Alle Inhalte von maccoi
-
Polini EVO Direkt
dass Gerücht beruht auf Einer fehlmessung von mir im Vorjahr (32ps) aber die Kiste geht richtig gut und ist auch richtig übersetzt pps hab grad den evo direkt nr1 geöffnet um festzustellen dass kein Schaden vorliegt sondern der geniale Eigner beim Motorenbau den leergang zwischen dritter und vierter gefunden hatte und somitmit der dritten wegfahren wollte Klang echt besch... aber dass ich da drauf reinfalle jeden Tag was neues könnte mir manchmal erspart bleiben
-
Polini EVO Direkt
sonnst hätte ich mit 28,5 PS wohl kaum die nase vorne gehabt, aber auch die anwesenden falcen hatten alle etwas minderleistung aus dem gerry sein babyfalc den ich mit 27 PS doch sehr stattlich fand.
-
Polini EVO Direkt
jsiehst du da bist um vorteil, ich hab 100 KG und bei uns hats einen haufen an bergen.
-
Polini EVO Direkt
eigentlich passt das ganz gut nur auf die runnerwelle könnte man verzichten - wie man es anlegt macht man es falsch - vespa halt
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
am WE war einer bei uns am prüfstand mit sauberen 19,2 PS - drehschiebergesteuert, die kurve wird er wohl noch selber einstellen
-
Polini EVO Direkt
also es scheint so als würde er halten, am WE bei den Wondervespas konnte er sich schön behaupten (schnellster lauf auf die 155 Meter mit 8,8 sec & beste leistung am prüfstand) macht im letztendlichen setup 28,5 PS bei knapp 26 NM muss auf jeden fall kürzer übersetzen - jetzt mit runnerwelle eindeutig zu kurz, da half auch der riesen hinterreifen (heidenau RACEMAN) nichts mehr, da ich schlagartig in der vierten aufendgeschwindigkeit komme, werde anstatt Z24/69 auf Z25/69 wechseln, eine echte spassmaschine. muss nur leider nochmals spalten der block ist schwer inkontinent - hatte ohne dichtmasse zusammengebautwas sonnst bei neuen blöcken immer funktioniert hatte, und überlege noch mit dem cutaway noch grösser zu werden da es ganz unten also so vor 4.000 U/min sehr rotzt und sprotzt FRAGE ZU CUTAWAY: gibt eas da wo eine grenez dass wenn der zu gross wird das alles nicht mehr richtigt klappt? danke schon mal für die ganzen tipps & hilfe
-
WONDER-VESPA DAYS 2012 - Salzburg/Austria
sehr gelungener event, bestens organisiert und auf welchen treffen kann man schon auf gesperrter fläche und mit zeitnehmung ungestraft in jedem zustand rumheizen nächstes jahr gerne wieder beste zeit auf dem 155 meter rennen: 8,8 Sec - Polini evo Direkt hier noch die prüfstandergebnisse
-
Polini EVO Direkt
welchen Schieber? danke welchen Schieber? danke
-
Polini EVO Direkt
Dellorto vhsb 34 qd ich seh schon was da nicht stimmt Messung 1 im 3 Gang 2 im 4 gang Traktal prüfstand
-
Polini EVO Direkt
da steh ich nun ... und werd nicht schlauer hab da heute noch einige prüfstandläufe und strassenkilometer draufgelegt, ich glaub ich überseh was oder dreh an der falschen schraube hier mal das setup welches sich auf der strasse am besten anfühlt, mit dem abstrich dass es: - doch relativ früh zu macht - der leerlauf fast nicht zu halten ist HD 170 ND 30 Cutaway 55 NADEL K28 (reichert um 3 mm später an als K27 sonnst ident) CLIP #1 GEMISCHSCHRAUBE 1,5 umdrehungen evo direkt hd 170 k28 c1.pdf und hier mal das setup welches am prüfstand und auch ab 7.500 U/min richtig abgeht aber eben der bereich von 6.000 bis 7.500 nicht ganz glücklich macht HD 170 ND 37 CUTAWAY 60+* NADEL K27 (reichert um 3 mm früher an als K28 sonnst ident) CLIP #1 GEMISCHSCHRAUBE 2,75 umdrehungen evo_direkt_60n_170_40_37_k27_c2_2,75-g4.pdf enteder setup 1 und länger übersetzen (jetzt 2.87), oder bei setup 2 den unteren drehzahlbereich besser hinbekommen, was irgendwie lin der luft liegt aber mir gerade verborgen ist?
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
auch hier was zu finden: http://www.germanscooterforum.de/topic/148098-nordspeed-racing-auspuffanlagen/page__view__findpost__p__1067180015
-
Felbertauerntunnel in der HS
aber schön zu fahren - wir nehmen immer den weg über die felbertauernstarsse zumindest mit dem 2 rad
-
Polini EVO Direkt
welchen vergaser fährst du?
-
Polini EVO Direkt
das plateau beim drehmoment iritiert mich ein wenig - ob da nicht die kupplung rutscht? KULU = Harz 4 mit 8 Federn L und 8 federn aus der verstärkten XL2 von surflex die sind sehr hart, PPS.: die kupplung ruckelt nicht mit dem 10W40
-
Polini EVO Direkt
schaut schon ganz gut aus, hat ca 4 km auf der starsse und 5 prüfstandläufe abgespult. bitte mal ans kurvendeuten (leider konnte ich nicht weitermachen der blitz hat eingeschlegen und es gab keinen saft mehr daher auch nur fotos von den kurven) tipps herzlich willkommen irgendwo müssen ja die 0,7 PS noch liegen KURVE 2 - 28,5 PS (20,97 KW) bei 9556 U/min 21,4 NM bei 8879 U/min HD 168 / ND 30/30 NADEL K27* / #1 / SCHIEBEr 60er KURVE 3 - 29,3 PS (21,57 KW) bei 11.801 U/min 17,9 NM bei 9939 U/min HD 180/ ND 30/30 NADEL K28** / #1 / SCHIEBEr 60er nadelunterschiede (beide gleich breit) K27 = Nadelspitze 1,8 mm, Konus zu Spitze ist 44 mm K28 = Nadelspitze 1,6 mm, Konus zu Spitze ist 39 mm KURVE 2 KURVE 3 EDITH kurnnummern editiert
-
WONDER-VESPA DAYS 2012 - Salzburg/Austria
jop die sind ein wenig werbefaul - VCF ( Vespaclub Flachgau) ist auf jeden fall vor ort mit einer Base, wir betreuen das kurzstreckenrennen und mein prüfstand ist auch vor ort. also los los - ich glaub das wird lustig & spannend
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
immer schön lästig sein - sind manchmal etwas ruppig die jungs hier viel glück - wirst sehen der macht laune der zylinder
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
bitte mal hier schauen, hat da wer eine antwort dazu? danke http://www.germanscooterforum.de/topic/246488-gsf-w-a-wer-kann-nebendusen-anfertigen/page__view__findpost__p__1067208129
-
GSF w. a. - wer kann nebendüsen anfertigen
verwende neuerdings die dellorto VHSB-Vergaser, und würde mir bei beiden modellen kleiner nebendüsen wünschen, dellorto bietet die leider nur bis 30er an. beim modell LD ist es nur eine düse (13068-#) beim modell QD kommt zusätzlich über die nebendüse noch eine hohe 5mm-düse (12995-#) dazu kann soetwas wer anfertigen in abstufungen von 20,22,24,26,28?
-
Polini EVO Direkt
ist ja so ein wenig grenzwertig - ganz ohne schweissen oder kaltmetall ist das nicht 100% optimal, wobei für den polini ja echt weniger material auch gereicht hätte (hatte da aber keine angaben dazu gemacht), kaltmetall ist halt nicht immer 100%ig beständig. also daumen drücken
-
Rettet das GSF! Muß ich mir Sorgen machen?
genau da sehe ich auch die problematik - da ja gerade die vielkäufer andere einkausbedingungen bei div. shops haben - sonnst wäre es ja kein problem den GSF-SHOP-LINK zu nutzen. bin gerne auch wieder bereit einen supportbetrag zu leisten so wie früher halt
-
Polini EVO Direkt
BERTHA ANPASSEN: am krümmer zwischen den beiden geraden segmenten (ich glaube 3 und 4) aufgeschnitten um 3 mm verdreht, einen keil von 2 mm rausgeflext und wieder geschweisst - passte nach dem dritten anlauf. man wird sehen motor ist startklar - war gestern schon zu spät, entweder dass fällt auseinander die ersten 100 KM oder es hält
-
Polini EVO Direkt
ja unwohlsein stellt sich ein - ich hoffe das beste ja der lagersitz war oval - wurde nachgedreht EDITH SAGT: der lagersitz ist beim schweissen irgendwie beschäddigt worden und wurde bei den schweissern schon neu gespindelt aber eben nicht rund wie immer dass geht.
-
Polini EVO Direkt
theoretisch fertig - praktisch passt die bertha nicht in den rahmen, werden den heute am abend aufschneiden und am krümmer verdrehen hoffe das hilft, der belly steht hinten unten am rahmen an den etwas grob verzogenen block konnte ich richten lassen der limalagersitz war oval - das lager hat schon blockiert nach dem einsetzen - hoffe das passt jetzt das setzen des kickerloches am elestartblock hatte auch so seine tücken, nach dem zusammenbau ging der kicker nicht mehr hoch, man muss zusätzlich auf der lochseite 2/10 abnehmen sonnst ist die welle zu lange. man hat ja sonnst nichts zu tun - ich öffne blöcke ja gerne 4x so siehts nun endgültig aus: 128/192 = VA 32° QS = 1,1 mm bei 1mm Kodi Big Bertha DF Dellorto VHSB QD 34 Falc ASS & 6 Klappen Falc Membrane mit 2 mm stuffer Runnerwelle auf 24/69 oder 25/69 mal sehen - denke der mag drehzahl Harz 4 Kulu
-
X. Stoneheads SC Run&Race 08.-10. Juni 2012.
dann ist ja alles bestens, was die da so ausschenken BLUTORANGEN VODKA mit FARBSTOFF