Alle Inhalte von Tobi - MS
-
piaggio vespa cosa lauft sobald man wartet an einem lichtsignal stellt
Hallo Maleika und willkommen im Forum. Sorry aber dein Text ist nicht leicht zu verstehen...... Lies dich mal in dem Großen Cosa Topic ein. Ich vermute dir säuft die Karre einfach ab. Vielleicht hängt das mit dem elektrischen Choke zusammen? T
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Hey Danialadin alles fit in der Zauberlampe? Gruß nach Nürnberg. Oder doch lieber Daniali? Tobi
-
200er Köpfe identifizieren
Nö da erkenn ich ne 36. (Aber den bekommste eh früher oder später mal in die Finger) 1 hab ich als Polossi-Kopf gekauft 2 Keine Ahnung 3 War mit Malle Fudi beschriftet 4+5 lassen wir mal außen vor. 6 soll für Polini ausgedreht sein. Danke erstmal.
-
200er Köpfe identifizieren
Hab mal ein bisschen fotografiert und gemessen. (Die QK leider nicht reihum gemessen um den Mittelwert zu erhalten....) Bei 2 Köpfen, weiß ich um was es sich handelt. (Behalt ich aber wegen dem "Zuschauerjoker" grad noch für mich. Bei einem hab ich ne Vermutung. Bei Nr. 4+5 wird es sich um original Köpfe handeln - entweder ist hier einer mal "bearbeitet" worden oder die sind echt so unterschiedlich? - Egal die kann ich ja ggf. noch nacharbeiten lassen. Kopf 1: Durchmesser 69,4 mm Durchmesser Innenraum 51 mm QK 1,2 mm Kopf 2: Durchmesser 69 mm Durchmesser Innenraum 53 mm QK 1,4 mm Kopf 3: Durchmesser: 69,5 mm Durchmesser Innenraum 48 mm QK 1,1 mm Kopf 4: Durchmesser 66,4 Durchmesser Innenraum 42 mm QK 1,1 mm Kopf 5: Durchmesser 67 mm Durchmesser Innenraum 42,5 mm QK 1,5 mm Kopf 6: Durchmesser 69 mm Durchmesser Innenraum 47 mm QK 1,75 mm Demnach befinden sich unter den Köpfen 2 die sich für den Malossi eignen (1+3), 2 die wohl für Polini gearbeitet sein sollen (2+6) Weitere Meinungen sind willkommen. Tobi
-
Münster Westfalen
Gib sie Harry - der braucht Geld - sonst wird das nix mit dem Ring.....
-
PKR, wer zum Teufel ist PKR
Hmmmm erinnert mich an jemanden aus meinem Bekanntenkreis. Lebte in nem umgebauten Magirus Feuerwehrwagen welcher auf Pommesfett umgerüstet war (war sogar eingetragen) Hat immer schwatte Finger vom Schrauben an der Karre gehabt, sein Elektrotechnikstudium in Rekordzeit durchgezogen und wenn der Kerl nicht irgendwo in der Welt rumtingelte hat der an irgendwelchn Forschungsprojekten für die Raumfahrt rumgebastelt und damit Geld verdient...... Kein Plan wo der sich jetzt rumtreibt...... Dessen Gedanken konnte man auch immer so schlecht verfolgen.
-
Temperatur am Arbeitsplatz
Was machste denn dann vorm Rechner? Ab auf deine TV und ein bisschen rumcruisen.........
-
Temperatur am Arbeitsplatz
Na und aktuell jemand mit ausgefallener Klima oder so? Innen 27 aber OK - hab grad schön scharf gegessen. Draußen sinds 34,2 Grad in der Pause ne Runde mit der Fuffi gefahren und von Abkühlung beim Fahrtwind war keine Spur. So long
-
PEP + Erfahrungsberichte
Buchstabenakustik Ach freu ich mich noch nen schönen T5 Puff mit lecker Edelstahlkrümmer liegen zu haben...... Den Pep 2 behalt ich trotzdem.
-
200er Köpfe identifizieren
Aha - habe soeben erfahren, dass Normalhub und Langhubköpfe gleich sind. (Von der Brennraumform her) Das es Unterschiede bei Köpfen mit Kodi und ohne Kodi gibt und auch das die Köpfe von der QS her oft auf den Wunsch des Eigentümers hergestellt werden wissen wir. Da auch in den Shops nur "Allround"-Köpfe für die "großen" Zylinder angeboten werden, kann man also behaupten, dass man die Köpfe mit 69mm Durchmesser wahlweise wild untereinander tauschen kann. Demnach gibt es ja eigentlich keinen speziellen Kopf für Malossi oder Polini? Wie kommt es denn dazu, dass man sich einen Kopf speziell für Malle und Co. fertigen lässt? Ich bin ein wenig verwirrt. Ziel ist es die 5-6 Köpfe in meiner Kiste mal vernünftig zuordnen zu können.
-
1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009
Aha 4:40 das sind auch eher Zeiten, die ich mir ganz vorsichtig selbst als realistisch vorgestellt hab. Ich glaub ich brauch nen ordentlichen Rückspiegel um die Jungs beim Überrunden nicht zu behindern
-
Schaltung nach zusammenbau extrem schwergängig
Hatte auch sowas. Erst nach dem kompletttausch der Züge wars wech. Vorher hatte ich den Motor offen und alles geprüft........bis ich die NEUEN Züge rausgeworfen hab und andere Neue genommen hab. Erklären kann ich es dir nicht aber der Kostenaufwand ist ja überschaubar. Viel ERfolg Tobi
-
zu verkaufen: 207 Polini Kolben & Zylinderkopf
Du hast nichtmal ne halbe Stunde gewartet........das ist wie beim Wasserkochen: Nicht zugucken....dauert länger
-
Münster Westfalen
Basti? Rollof?
-
1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009
Auf dem Kölner Kurs oder dem GP Kurs? Onboard: Aha sehe also ein, dass 3 Minuten klappen können. (Nicht bei mir )
-
Neuen 200 zylinder
Er will eine Diskussion starten welche sinnvollen Features ein neuer noch nicht erhältlicher 200er Zylinder haben sollte. Wahrscheinlich um die Produktion eines solchen zu starten bzw. den Startschuss hierzu zu geben.
-
1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009
3 Minuten auf dem langen Kurs? Hab mir mal ein paar Youtube videos angeschaut....Ich mein ja nur...
-
200er Köpfe identifizieren
Ja verschiedene "Wölbungsradien" aber kann man die so zuordnen? Gibt es denn soviel verschiedene? Oder gibt es eine an der man z.B. einen Malossikopf identifizieren kann? Oder entsprechend einen Polini bzw. Polossi? Mal davon abgesehen, dass jeder Kopf bzw. ein Kopf durchaus für einen bestimmten Motor/Zylinder hergestellt wurde und andere QS usw. aufweist. Kann ich an der Kopfform erkennen ob dieser für LH ober Kurzhub gebaut wurde? (Nicht auf die Quetschspalte bezogen.....)
-
200er Köpfe identifizieren
Hallo, der eine oder andere kennt es vielleicht. Da liegt so n Kopf rum und noch einer den man irgendwann mal gekauft hat und weil man auch irgendwann von Malossi auf Polini oder wie auch immer gewechselt hat. Wie kann ich die Teile auseinanderhalten? Langhub oder nicht ist ja latte das kann man ja ausmessen. Tobi
-
überstehende Ladung in Italien
Naja nen guten Helm haste ja Gibt da so ne Geschichte von Harleyfahrern denen sie die Karren abgenommen haben, da diese ohne Helm (Halbschale ohne ce Zeichen oder e Nummer oder so) angehalten wurden. Von daher - fahr einfach los und mach schöne Fotos.
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Ihr tut euch keinen Gefallen damit solche Namen zu posten....... Gebt sie an gute Bekannte weiter und verbrennt die nicht im Internet..... Ich mein ja nur....
-
Wieviel Fleisch muss man pro Kopf planen?
Keine riesen Fladenbrote Handtellergroße mein ich....
-
Wieviel Fleisch muss man pro Kopf planen?
Ja da haste recht. Der ganze Kram hier war übrigens ne Undercover-'Action um meinen Junggesellenabschied zu organisieren. Weitere Details und Bilder hierzu im Großen Grilltopic. Tobi PS: Die Metzgerei die den Spießbraten gemacht hat, schlug übrigens 400g pro Nase vor. Naja ich sag nur: 12 Kilo Spießraten und 55 Dönerbrote auf 19 Mann.....
-
Münster Westfalen
http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065944985 12-13.09.09.
-
Vespa PX 200 (Malossi 210)
Hab da was mit O-Ring in der Hand.....