reusendrescher
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von reusendrescher
-
12V-Steckumbau f. GS150/160 (und andere Oldies)
reusendrescher antwortete auf Klingelkasper's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Gerade gesehen: 12v Steckumbau für Oldie-Unterbrecherzündungen, braucht nur die Kabelbaum-Anpassung und den hässlichen PX-Spannungsregler. http://www.veukscoot...onents-for.html Für die elegantere Lösung (Spannungsregler), siehe hier: http://www.germansco...__p__1066609332 (ok, alter Hut, aber als Altenative zur E-Zündung immer wieder aktuell...!) . .
-
Roller der Zukunft
Jepp, aus jedem alten Motorroller lässt sich irgendwie ein feuerverzinktes, bonbonfarbenes, tangerinrot gespritztes 50 PS Stromlinienbaby zaubern, dass ganz nach Wunsch die Flying Start Viertelmeile oder den Himalaya Trip bewältigt. Den meisten reicht es allerdings zu wissen: Man könnte, wenn man wollte... "Custom-Produkte von der Stange" hat schon bei den Harley's was von bregenklöterig...
-
GS Mod Sticker auf VBB 150
Das ist auf jeden Fall Old-Skool! Sieht man heute viel zu selten! War damals Gang und Gäbe, zeitgemäßes Styling wie alles andere auch. Auch prima mit der Mod-Philosophie ("das meiste aus dem wenigen machen) zu vereinen. Was die damals alles angestellt haben, um ihre Kisten wie das neueste Modell aussehen zu lassen ist eine Wissenschaft für sich. Nur da, wo es nun gar nichts mehr nutzte (hauptsächlich Berten 1. Serie) wurde nicht mehr dran, sondern abgebaut (Proto-Skellies). Aber in deinem Fall: klar, lüg was das Zeug hält, natürlich im Sinne der historischen Korrektheit!
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Nun hab dich nicht so, hier hat einer einen ganz ausgeklügelten Plan entwickelt, wie mit verhältnismäßig geringem Aufwand an eine SX200 kommt: http://www.themodgeneration.com/forum/topics/is-it-an-sx200 Der Mann ist ein Genie, warum fällt mir sowas nicht ein? .
-
Roller der Zukunft
Nachdem du das Thema hier zur Sprache bringst, gehe ich davon aus, dass du von einem Blechschalt-Zweitakter ausgehst, der durch Anpassung an moderne Standards anlangt. Da kann ich dir als Ausgangspunkt mal dieses Projekt empfehlen: Alte Piaggio Technik auf Vordermann gebracht: Leistung rauf, Verbrauch runter, Umweltschonend: http://microcarproject.tripod.com/ Die empirische Annäherung dürfte auf eurem Niveau liegen, dürfte auf jeden Fall inspirieren. (Nockenwellenfreie Ventileinspritzung, etc. dürfte allerdings etwas Arbeit machen...)
-
Rezession...
Zitat Spiegel: "Sie sollen eine Sonderabgabe von 6,75 Prozent auf Guthaben bis 100.000 Euro und 9,9 Prozent auf höhere Beträge zahlen. So sollen geschätzt 5,8 Milliarden Euro zusammenkommen, wie Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem nach der Einigung in Brüssel sagte. (...) Rund ein Drittel der Einlagen in Zypern sind in der Hand ausländischer Kontoinhaber - vor allem reicher Russen und Briten." Prima, jetzt wird dem asozialen Pack ans Gebimmel gefasst und ordentlich geläutet! Fände allerdings eine Schonung von Einlagen unter ca. €20.000 angebracht, um ehrliche Sparer aussen vor zu halten... DIE haben den Mist nicht verbockt! So könnte auch ein Run verhindert werden, die Fettärsche machen das per Telefon. Bei uns wird es nicht so weit kommen, weil wir nicht in dem Masse in der Schuld stehen.
-
Suche Hilfe bei Modell und Baujahr
reusendrescher antwortete auf Insanity's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller150 Sprint, die hier ist aus dem Zeitraum 01/65 bis 10/67 (Prägung für altes Piaggio Logo) 125 Sprint hiess GT, war soweit baugleich, aber der Schriftzug sagt ja "S". RüLi ist ab 1972 (Schwarzdach Rally, etc.)
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Jo, is Beschiss! Aber für die Streusalznutte fände ich Kupferfolie an Hauben/Koti noch vertretbar... Normales Kupfer war ja früher schon mal Trend, aber heute sieht man's gar nicht mehr, weil es doch sehr schnell eingrünt. Und jedes 2. Jahr will man das ja auch nicht machen.
-
GS Motor in Lampe unten VM2
Vom Ding her finde ich den Ansatz konsequent: Direktansauger in Direktansaugermodelle und Drehschieber in Drehschiebermodelle. Viel Erfolg!
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Ok, materialmässig stimmt das wohl schon mal; vielleicht nicht ganz der Stoff aus dem die Wachstischdecken sind... Würde auf Vinyl tippen?
- Vespa Tip – Neuauflage
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Das komplett-Set war doch gerade erst in der Scootering gefeatured (01/13; "rare as rocking horse-poo") komplett mit Love-Story (Der Roller-Eigner hat aus Dankbarkeit der brasilianischen RLC-Teile-Beschafferin eine Tochter gemacht. Das wird immer doller beim Orton...) Bei den "superseltenen" Teilen geht der alljährliche Spass jetzt langsam wieder los: Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte... .
- 1.455 Antworten
-
-
- 1
-
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Preis für Motor Motovespa GT 160
reusendrescher antwortete auf Biprestule's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerCool, 160ccm Direktansauger, ab Werk mehr Leistung als GS160 zu 1/2 bis 1/3 des Preises? Woran liegt's? Schlechter Ruf?
-
pegasus conny?
reusendrescher antwortete auf kallethebrain px's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJepp, Quelle-Mofa mit dem guten Sachs 2-Gang Motor. Hersteller Otto Kynast. Wert ca. €200-300,-
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Allder, den Farbfernseher haben wir Proleten schon 1996 in die Klatsche gebracht, für 2 Flaschen Woddy hat's damals gereicht. Und schönen dank dafür, dass du mit deinem Input so toll wirtschaftest, ich bin seit Ewigkeiten am Suchen nach einem Vintage TWEED Weekender/Holdall für dich. Und jetzt ist die so Barbour-mäßig gewachst oder gar aus Polyethylen? Ich will meine 2 Minuten Google-Dienst wieder haben!
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Überleg dir das noch mal, zuerst kann Prostitution wie eine einfache Tätigkeit für flexible Mitarbeiter im Aussendienst (auf Provisionsbasis) wirken, und am Anfang ist ja auch noch dieses lustvolle Prickeln des Anrüchigen und vielleicht auch ein bisschen Verbotenem dabei. Nur: es stirbt doch immer auch ein kleiner Teil deiner Seele mit. Aber andererseits ist da ja auch dieser schicke Aufkleber... Schwierig, schwierig! .
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.So langsam frag ich mich, was da überhaupt aus Pontedera über'n Brenner kam? Ist bis jetzt runtergeköchelt auf: Grundierter Rahmen mit Backen, Gummiteile, Lenker, Gabel, Fahrwerk, Motor mit Puff. Dazu 'ne Tüte mit Trittleisten, Hebeln, Ständer, Emblem und 1x Koti-Nippel. Mal sehen, was hier noch wegkann... .
-
habuerimus papam!
Ok, dann kommt zur Unzucht jetzt auch noch Saufen und Kiffen dazu? Ich bin ja Gott sei Dank noch immer Atheist, aber wenn jetzt noch jemand eine Blues-Harp und eine E-Sitar mitbringt überleg ich mir das vielleicht noch mal...
-
Was gibts so alles bei Egay
Jo, greif zu! Und immer schoen dran denken: Lehrgeld ist keine Ausgabe, sondern eine Investition! Die hatten wir doch letzten Monat schon bekakelt, google mal den speziellen Satz: " Die Vespa hat jetzt einen mehr als 40zig jährigen Schönheitsschlaf hinter sich ". Da findest du auch die Auktion, von der das Bild und der Text (bis auf den urspruenglichen ausdruecklichen Wunsch der Probefahrt/Besichtigung) abgegriffen ist.... Melden, sperren lassen...
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Da scheinst du besser informiert zu sein... Finde das Ding einfach in jeder Hinsicht fragwuerdig, Passform und Neigungswinkel stimmen einfach gar nicht, verglichen mit der Montage an einer Piaggio-Kaskade. Muss mich schon wundern, dass Vigano stilmaessig dermassen daneben lag, wenn auch einiges haesslich war, es war doch eigentlich immer stimmig an sich... Fest steht: das Ding gehoert da nicht dran, egal wer's verbockt hat.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.@Arthur: bei der angegebenen GS/4 IST G.S.62 eingestanzt, und die scheint so ausgeliefert worden zu sein. @Siegfried: Wollte die 2. Theorie auf Plausibilität testen, die erstgenannte These (GS180SS) stammt aus dem GS/SS Yahoo Forum, hauptsächlich Old Boys, eigentlich keine Schnacker, fand's trotzdem merkwürdig... Edit: es wird sich um diese Broschüre handeln, die aber einfach nur alle GS und (!) die SS behandeln... These ist damit für mich widerlegt, ist eben wohl nur eine dieser Legenden... @JungSiegfried
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Nochmal zum Schlitzrohr: bei dieser, quasi NOS, GS/4 war als einzige Prägung unten "G.S.62" eingestanzt, scheint also tatsächlich ein rein deutsches Merkmal zu sein: Können das andere "4er" bestätigen? Anbei: G.S.62 kannte ich bisher nur von Fussmatten, später auch G.S.64 (wohl Produktion gestartet, bevor die Modellbezeichnung 180SS feststand). Letzteres deckt sich auch mit der These, dass die SS ursprünglich unter der Bezeichnung "G.S.180 S.S." vermarktet werden sollte, was aber angeblich/mutmasslich als zu lang empfunden wurde. Es soll (!) da entsprechende Broschüren gegeben haben. Dieser Umstand würde auch erklären, warum auf GS150 und GS160 eben 180SS folgt. Ich will aber mal folgende Theorie in den Raum werfen: Die "150 Sprint" und die "150 Super" sollten sich zu der Zeit im direkten Vergleich zu den auslaufenden Modellen "GL150" und "150" (VBB) profilieren. Bei der SS mit ihren 180ccm gab es zwar nichts zu differenzieren, aber nur als "180 S.S." passte sie ins damals neue Portfolio. Vielleicht wollte man sich ausserdem auch von den LI150 und TV175 der Konkurrenz absetzen? Zu diesem Zeitpunkt wurden ja auch die Smallframes eingeführt, mit eben den ccm zuerst, danach Modellkürzel. Schon bei der Rally 180 war's mit der neuen Struktur aber wieder vorbei, die hiess nur Rally, und bei der nächsten danach war man mit der Rally 200 wieder bei der GS-Struktur angelangt. (Und danach kamen irgendwann die P150X, PX200GS, irgendwas mit EFL, XL2, usw. aber das ist dann alles nur noch krank...). Angefangen hätte dieses, ich nenn's mal "Kubik-zuerst-Differenzierungs-Marketing" wohl mit der "50" -> "50s"...? Klingt das plausibel? .
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Hiess der Kollege was mit "P" am Anfang? (und steht auf Renn-Berten?) Hehlerei kann aus Versehen mal vorkommen, mein Second-Hand Vinyl-Dealer hat dafür schon eingesessen (hat sich die Vinyl-Ausbeute aus einer Einbruchsserie andrehen lassen), und das ist echt ein sauberer Typ! ABER: Ein "Ringer" (gefälschte Rahmennummer) DARF denen nicht unterlaufen, gerade bei einer TV200 kann man bei denen im BESTEN Fall nur grobe Fahrlässigkeit unterstellen! Schockierend...
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Ok, für dich gibt's noch die Variante mit den Strohhalmen unter der Motorradbrille.
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Einfach einen Candy-Striped Gartenschlauch (schwarz-grün, gibt's bei OBI) vom Auspuff zum Luffi legen. Nach 2 Stunden hast du's, nur noch abfüllen (Taucherflaschen o. Ä.) Für Eastend ca. 1963 bei Fahren noch einen Ableger unter den Helm legen (wichtig ist hierbei, dass das Visier zubleibt).