Zum Inhalt springen

reusendrescher

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von reusendrescher

  1. Gerade gesehen: 12v Steckumbau für Oldie-Unterbrecherzündungen, braucht nur die Kabelbaum-Anpassung und den hässlichen PX-Spannungsregler. http://www.veukscoot...onents-for.html Für die elegantere Lösung (Spannungsregler), siehe hier: http://www.germansco...__p__1066609332 (ok, alter Hut, aber als Altenative zur E-Zündung immer wieder aktuell...!) . .
  2. reusendrescher antwortete auf Tim318's Thema in Blabla
    Jepp, aus jedem alten Motorroller lässt sich irgendwie ein feuerverzinktes, bonbonfarbenes, tangerinrot gespritztes 50 PS Stromlinienbaby zaubern, dass ganz nach Wunsch die Flying Start Viertelmeile oder den Himalaya Trip bewältigt. Den meisten reicht es allerdings zu wissen: Man könnte, wenn man wollte... "Custom-Produkte von der Stange" hat schon bei den Harley's was von bregenklöterig...
  3. Das ist auf jeden Fall Old-Skool! Sieht man heute viel zu selten! War damals Gang und Gäbe, zeitgemäßes Styling wie alles andere auch. Auch prima mit der Mod-Philosophie ("das meiste aus dem wenigen machen) zu vereinen. Was die damals alles angestellt haben, um ihre Kisten wie das neueste Modell aussehen zu lassen ist eine Wissenschaft für sich. Nur da, wo es nun gar nichts mehr nutzte (hauptsächlich Berten 1. Serie) wurde nicht mehr dran, sondern abgebaut (Proto-Skellies). Aber in deinem Fall: klar, lüg was das Zeug hält, natürlich im Sinne der historischen Korrektheit!
  4. Nun hab dich nicht so, hier hat einer einen ganz ausgeklügelten Plan entwickelt, wie mit verhältnismäßig geringem Aufwand an eine SX200 kommt: http://www.themodgeneration.com/forum/topics/is-it-an-sx200 Der Mann ist ein Genie, warum fällt mir sowas nicht ein? .
  5. reusendrescher antwortete auf Tim318's Thema in Blabla
    Nachdem du das Thema hier zur Sprache bringst, gehe ich davon aus, dass du von einem Blechschalt-Zweitakter ausgehst, der durch Anpassung an moderne Standards anlangt. Da kann ich dir als Ausgangspunkt mal dieses Projekt empfehlen: Alte Piaggio Technik auf Vordermann gebracht: Leistung rauf, Verbrauch runter, Umweltschonend: http://microcarproject.tripod.com/ Die empirische Annäherung dürfte auf eurem Niveau liegen, dürfte auf jeden Fall inspirieren. (Nockenwellenfreie Ventileinspritzung, etc. dürfte allerdings etwas Arbeit machen...)
  6. reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Zitat Spiegel: "Sie sollen eine Sonderabgabe von 6,75 Prozent auf Guthaben bis 100.000 Euro und 9,9 Prozent auf höhere Beträge zahlen. So sollen geschätzt 5,8 Milliarden Euro zusammenkommen, wie Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem nach der Einigung in Brüssel sagte. (...) Rund ein Drittel der Einlagen in Zypern sind in der Hand ausländischer Kontoinhaber - vor allem reicher Russen und Briten." Prima, jetzt wird dem asozialen Pack ans Gebimmel gefasst und ordentlich geläutet! Fände allerdings eine Schonung von Einlagen unter ca. €20.000 angebracht, um ehrliche Sparer aussen vor zu halten... DIE haben den Mist nicht verbockt! So könnte auch ein Run verhindert werden, die Fettärsche machen das per Telefon. Bei uns wird es nicht so weit kommen, weil wir nicht in dem Masse in der Schuld stehen.
  7. 150 Sprint, die hier ist aus dem Zeitraum 01/65 bis 10/67 (Prägung für altes Piaggio Logo) 125 Sprint hiess GT, war soweit baugleich, aber der Schriftzug sagt ja "S". RüLi ist ab 1972 (Schwarzdach Rally, etc.)
  8. Jo, is Beschiss! Aber für die Streusalznutte fände ich Kupferfolie an Hauben/Koti noch vertretbar... Normales Kupfer war ja früher schon mal Trend, aber heute sieht man's gar nicht mehr, weil es doch sehr schnell eingrünt. Und jedes 2. Jahr will man das ja auch nicht machen.
  9. Vom Ding her finde ich den Ansatz konsequent: Direktansauger in Direktansaugermodelle und Drehschieber in Drehschiebermodelle. Viel Erfolg!
  10. Ok, materialmässig stimmt das wohl schon mal; vielleicht nicht ganz der Stoff aus dem die Wachstischdecken sind... Würde auf Vinyl tippen?
  11. Kauf ich!
  12. Das komplett-Set war doch gerade erst in der Scootering gefeatured (01/13; "rare as rocking horse-poo") komplett mit Love-Story (Der Roller-Eigner hat aus Dankbarkeit der brasilianischen RLC-Teile-Beschafferin eine Tochter gemacht. Das wird immer doller beim Orton...) Bei den "superseltenen" Teilen geht der alljährliche Spass jetzt langsam wieder los: Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte... .
  13. Cool, 160ccm Direktansauger, ab Werk mehr Leistung als GS160 zu 1/2 bis 1/3 des Preises? Woran liegt's? Schlechter Ruf?
  14. Jepp, Quelle-Mofa mit dem guten Sachs 2-Gang Motor. Hersteller Otto Kynast. Wert ca. €200-300,-
  15. Allder, den Farbfernseher haben wir Proleten schon 1996 in die Klatsche gebracht, für 2 Flaschen Woddy hat's damals gereicht. Und schönen dank dafür, dass du mit deinem Input so toll wirtschaftest, ich bin seit Ewigkeiten am Suchen nach einem Vintage TWEED Weekender/Holdall für dich. Und jetzt ist die so Barbour-mäßig gewachst oder gar aus Polyethylen? Ich will meine 2 Minuten Google-Dienst wieder haben!
  16. Überleg dir das noch mal, zuerst kann Prostitution wie eine einfache Tätigkeit für flexible Mitarbeiter im Aussendienst (auf Provisionsbasis) wirken, und am Anfang ist ja auch noch dieses lustvolle Prickeln des Anrüchigen und vielleicht auch ein bisschen Verbotenem dabei. Nur: es stirbt doch immer auch ein kleiner Teil deiner Seele mit. Aber andererseits ist da ja auch dieser schicke Aufkleber... Schwierig, schwierig! .
  17. So langsam frag ich mich, was da überhaupt aus Pontedera über'n Brenner kam? Ist bis jetzt runtergeköchelt auf: Grundierter Rahmen mit Backen, Gummiteile, Lenker, Gabel, Fahrwerk, Motor mit Puff. Dazu 'ne Tüte mit Trittleisten, Hebeln, Ständer, Emblem und 1x Koti-Nippel. Mal sehen, was hier noch wegkann... .
  18. reusendrescher antwortete auf freibier's Thema in Blabla
    Ok, dann kommt zur Unzucht jetzt auch noch Saufen und Kiffen dazu? Ich bin ja Gott sei Dank noch immer Atheist, aber wenn jetzt noch jemand eine Blues-Harp und eine E-Sitar mitbringt überleg ich mir das vielleicht noch mal...
  19. Jo, greif zu! Und immer schoen dran denken: Lehrgeld ist keine Ausgabe, sondern eine Investition! Die hatten wir doch letzten Monat schon bekakelt, google mal den speziellen Satz: " Die Vespa hat jetzt einen mehr als 40zig jährigen Schönheitsschlaf hinter sich ". Da findest du auch die Auktion, von der das Bild und der Text (bis auf den urspruenglichen ausdruecklichen Wunsch der Probefahrt/Besichtigung) abgegriffen ist.... Melden, sperren lassen...
  20. Da scheinst du besser informiert zu sein... Finde das Ding einfach in jeder Hinsicht fragwuerdig, Passform und Neigungswinkel stimmen einfach gar nicht, verglichen mit der Montage an einer Piaggio-Kaskade. Muss mich schon wundern, dass Vigano stilmaessig dermassen daneben lag, wenn auch einiges haesslich war, es war doch eigentlich immer stimmig an sich... Fest steht: das Ding gehoert da nicht dran, egal wer's verbockt hat.
  21. @Arthur: bei der angegebenen GS/4 IST G.S.62 eingestanzt, und die scheint so ausgeliefert worden zu sein. @Siegfried: Wollte die 2. Theorie auf Plausibilität testen, die erstgenannte These (GS180SS) stammt aus dem GS/SS Yahoo Forum, hauptsächlich Old Boys, eigentlich keine Schnacker, fand's trotzdem merkwürdig... Edit: es wird sich um diese Broschüre handeln, die aber einfach nur alle GS und (!) die SS behandeln... These ist damit für mich widerlegt, ist eben wohl nur eine dieser Legenden... @JungSiegfried
  22. Nochmal zum Schlitzrohr: bei dieser, quasi NOS, GS/4 war als einzige Prägung unten "G.S.62" eingestanzt, scheint also tatsächlich ein rein deutsches Merkmal zu sein: Können das andere "4er" bestätigen? Anbei: G.S.62 kannte ich bisher nur von Fussmatten, später auch G.S.64 (wohl Produktion gestartet, bevor die Modellbezeichnung 180SS feststand). Letzteres deckt sich auch mit der These, dass die SS ursprünglich unter der Bezeichnung "G.S.180 S.S." vermarktet werden sollte, was aber angeblich/mutmasslich als zu lang empfunden wurde. Es soll (!) da entsprechende Broschüren gegeben haben. Dieser Umstand würde auch erklären, warum auf GS150 und GS160 eben 180SS folgt. Ich will aber mal folgende Theorie in den Raum werfen: Die "150 Sprint" und die "150 Super" sollten sich zu der Zeit im direkten Vergleich zu den auslaufenden Modellen "GL150" und "150" (VBB) profilieren. Bei der SS mit ihren 180ccm gab es zwar nichts zu differenzieren, aber nur als "180 S.S." passte sie ins damals neue Portfolio. Vielleicht wollte man sich ausserdem auch von den LI150 und TV175 der Konkurrenz absetzen? Zu diesem Zeitpunkt wurden ja auch die Smallframes eingeführt, mit eben den ccm zuerst, danach Modellkürzel. Schon bei der Rally 180 war's mit der neuen Struktur aber wieder vorbei, die hiess nur Rally, und bei der nächsten danach war man mit der Rally 200 wieder bei der GS-Struktur angelangt. (Und danach kamen irgendwann die P150X, PX200GS, irgendwas mit EFL, XL2, usw. aber das ist dann alles nur noch krank...). Angefangen hätte dieses, ich nenn's mal "Kubik-zuerst-Differenzierungs-Marketing" wohl mit der "50" -> "50s"...? Klingt das plausibel? .
  23. Hiess der Kollege was mit "P" am Anfang? (und steht auf Renn-Berten?) Hehlerei kann aus Versehen mal vorkommen, mein Second-Hand Vinyl-Dealer hat dafür schon eingesessen (hat sich die Vinyl-Ausbeute aus einer Einbruchsserie andrehen lassen), und das ist echt ein sauberer Typ! ABER: Ein "Ringer" (gefälschte Rahmennummer) DARF denen nicht unterlaufen, gerade bei einer TV200 kann man bei denen im BESTEN Fall nur grobe Fahrlässigkeit unterstellen! Schockierend...
  24. Ok, für dich gibt's noch die Variante mit den Strohhalmen unter der Motorradbrille.
  25. Einfach einen Candy-Striped Gartenschlauch (schwarz-grün, gibt's bei OBI) vom Auspuff zum Luffi legen. Nach 2 Stunden hast du's, nur noch abfüllen (Taucherflaschen o. Ä.) Für Eastend ca. 1963 bei Fahren noch einen Ableger unter den Helm legen (wichtig ist hierbei, dass das Visier zubleibt).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.