reusendrescher
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von reusendrescher
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich sach da mal nix zu: http://scoot.net/classifieds/forsale.html?id=42028
-
was ist mit pep-parts? Offline?
Frekmoped, immer wieder gern gesehen! Zum Quote: Jepp, aber die neuen Tourenauspüffe sind ja nicht einfach nur abgekupfert. Brotbox, NSR Cube, Pep, Powerbox... Da haben einige Leute viel Arbeit reingesteckt, bis zum Schluss jemand einfach die Blaupausen nach Asien gemailt hat... Oder meinst du, im Road steckt ein T5 drin? Als Quelle zitier ich mal dein altes Topic... :D Egal, auch von mir noch mal alles Gute für die Zukunft, Ben!
-
"Bewerten"-Funktion bei Geschäften im Marktplatz
Sehr schön, denke aber mal, dass hier fast alle auf der Startseite bei 100% landen werden. So ticken zum Glück noch die meisten hier, daher eher unnötig... Sei's drum, es geht ja darum, die Kapalken rauszufiltern!
-
DESIGN-ÄNDERN funktioniert seit Server-Wartung nicht mehr
Jepp, das hier ist ja eher für die Schattenseiten des Updates... Hat überjens gut hingehauen, nur muss ich mir jetzt angewöhnen die entsprechenden Topics in die erste PN zu kleistern, das suchen war etwas nervig...
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
Wenn der (durchaus gut gewartete) nackte Roller heute gefühlt langsamer ist, als damals, schlecht gewartet, mit ca. 30 Pfund Chromgelöt dran.... Komische Sache, das! .
-
DESIGN-ÄNDERN funktioniert seit Server-Wartung nicht mehr
Sehr vielversprechend sieht die Käufer/Verkäufer-Feedback-Funktion bei den Dienstleistungen, im Verkaufe sowie bei den PM aus... Auch wenn hier zum Glück immer noch das "wir-Gefühl" der frühen Clubzeiten vorherrscht, mehren sich ja leider die Suchanzeigen im BlaBla... Wehret den Anfängen- der Krempel wird nicht billiger, das lockt Glücksritter an... Und die "lieben Chaoten" müssen sich eben fügen, aber das packt ihr! ;D .
-
was ist mit pep-parts? Offline?
Hat der SIP-Road den Pep3 gekillt? In dem Fall: Herzlichen Glückwunsch nach Landsberg, hat sich eure langjährige Forschungsarbeit im einsamen Keller doch gelohnt. Geht ja nicht, dass da irgend so ein dahergelaufener Ingenieur kommt und eure Arbeit plagiiert... Lasst euch nicht fertigmachen! Wer stört denn jetzt noch? S&S? Ludwig & Scherer? Wrobel? Stoffi? Auf sie mit Gebrüll! :(
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Soso, als Neumod gleich die Klappe aufmachen, dafür hätte es früher erstmal einen Satz heisse Ohren gegeben...! Aber ok, dein Potential ist ersichtlich: Wenn du beim nächsten mal eine Rockerkutte mitbringst, bist du dabei! :D Mal aufgefallen?: So ziemlich der einzige Mod, der in dem Film gut wegkommt, ist Bonzo... (Ferdie ist als Schwatter natürlich von Haus aus super-cool, aber eben kein Mod)
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Ist ja allgemein bekannt, dass der Prop-Manager, der für die Roller zuständig war, rausgeschmissen wurde, als er sich weigerte, die vorgefahrenen DL's mit Fellkrägen zu tarnen. Er fand, das ist Beschiss und ist vom Set geflogen. Wenn ich mich recht erinnere, blieb er auch weg und dann hat's ein anderer gemacht... Da gibt's noch mehr von im Film. Habe noch irgendwo ein Interview mit dem ersten, rausgeflogenen. Ich glaub, das war in einer CSS... Ich fand das ja schon imposant, dass Jimmy, gestresst wie er war, die Zeit fand, die GS/Rally-Flyscreen beim rumfahren auf Beechy Head an- und abzubauen. Aber wenn Spider beim cruisen gleich den ganzen Lenker wechselt ist das noch eine Klasse für sich! Chapeau! Werd's gleich mal ausprobieren... :)
-
Übel zugerichtete Teile
(...)
-
Scootering
Die aktuelle, April 2013 Edith hat in der Dusche nachgedacht: the Plot thickens... Fools Gold SC wird auch genannt. Also Humor hätte ich Sticky und Co jetzt direkt nicht unterstellt... Mit dem Bild sieht das auch echt sehr authentisch aus- aber eben vielleicht auch etwas zu authentisch! Ok, der erste Arsch dieses Jahr scheint gefunden, so früh war ich noch nie dran! ;D Dabei vermeide ich das normalerweise, mich mit Eimern bei der Bank anzustellen um bei bei der Geldvernichtung zu helfen, und Spaghetti-Ernte passiert auch ohne mich!
-
Scootering
Wie krass sind die in GB drauf? Auf Seite 8 in der April Ausgabe... Kurz für Nichtleser: in GB darf jetzt jeder Roller ohne sichtbare gültige Steuerplakette von der Gemeinde eingesammelt und sofort (!) als Altmetall weiterverkauft werden. Hier handelt es sich ganz offiziell um eine neue Einnahmequelle für notorisch klamme Gemeinden. Hier ist die Story von einem jungen Fahrer, dem nach einer Stunde die Custom-Sprint gepfändet wurde. Die Steuerplakette hatte er in der Tasche, damit sie nicht geklaut wird (was wohl öfter vorkommt). Er ist dann sofort zum Schrottplatz und hat gerade noch die Sprint in den Fängen der Kranklaue erwischt. Ein Schrottplatzarbeiter hat die Herausgabe verweigert und der Junge musste zusehen, wie es mit seinem ein und alles per Staatsbeschluss weiterging.... Dazu ein fieses Bild mit der Sprint in der Klaue, dem Jungen und dem "freundlichen" Arbeiter... Wenn das meine Kiste gewesen wäre, hätte ich jetzt 21 Jahre plus Sicherheitsverwahrung am Hals!
-
Übel zugerichtete Teile
"2. in der Rahmenmitte wurde eine Aufnahme für den Wasserkühler eingebaut nebst Spoilerkasten unter dem Trittblech, in dem der Kühler verdeckt liegt" Gottverdammter Vollidiot!
-
Man(n) belohnt sich selbst
Hurra, Hurra, DER BLAIR ist da! Und ich bin schon mittendrin (Seite 38... : \ ) Updates wird es wohl ab Seite 42 im Heulsusen-Topic oder bei Heute-ist-Kacke geben. :D
-
Rezession...
Das hatten wir ja schon bei ca. Seite 23 bekakelt- Was war das für ein Geschrei bei den Neoliberalen als der Staat anfing, John Maynard Keynes und dessen gemeinnützige Finanzpolitik zu zitieren...! Mittlerweile haben die Profiteure Keynes gekonnt auf den Rücken gelegt und einmal gründlich durchgenommen. Jetzt geht's weiter auf dem Bauch, bevor im Finale der Moneyshot in Großeinstellung inszeniert wird. Danach ist Keynes als wichtige Ressource nicht mehr zitierbar ("haben wir ja versucht....") und vermutlich wird im Gegenzug wieder auf Milton Friedman zurückgegriffen werden. Eat the rich!
-
GS3 GS4 Hoffmann Teile
reusendrescher antwortete auf eins-zwo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerZur Frage GS/SS Getriebe, viel Spass beim Zählen, SS hat bei gleicher Primär immer einen Zacken weniger. GS: 1. Gang 12/58= 1:14,72 GS: 2. Gang 16/54= 1:10,28 GS: 3. Gang 20/50= 1: 7,61 GS: 4. Gang 24/46= 1: 5,84 SS: 1. Gang 12/57= 1:14,47 SS: 2. Gang 16/53= 1:10,09 SS: 3. Gang 20/49= 1: 7,46 SS: 4. Gang 24/45= 1: 5,71
-
abstandsmessung
Jo, hier spricht Mutter Teddybär: Wenn ich in den Medien sehe, was da teilweise für LKW-Leichen aus dem Verkehr gezogen werden, kommt mir echt das kalte! Die gehören alle pauschal wegen versuchten Totschlags in 40 Fällen verknackt, so mit 4 von 16 geplatzten Reifen, ungesicherter Ladung, durchgerosteten Anhängerkupplungen, hängenden Bremsen, usw. Und von wegen, LKW-Fahrer sterben aus: Dann machen das eben die neuen EU-Bürger nach ihren Regeln und mit ihrem Equipment. Da blüht uns noch einiges... Fernverkehr gehört auf die Schiene!!! Alles über 7,5t sollte nur nach Beantragung des Passierscheins A38 als Einzelgenehmigung gestattet werden. So hält auch der Strassenbelag wesentlich länger (versteckte Kosten, die grösstenteils dem Staat und den Gemeinden aufgehalst werden). Fetzen sie bei euch in den Alpen auch immer im Januar mit abgefahrenen Sommerreifen durch's Gebirge? An den TE: Wenn du deinen Beruf mit Anstand ausübst, Respekt! .
-
GS3 GS4 Hoffmann Teile
reusendrescher antwortete auf eins-zwo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerZu den Bringern gehören auf jeden Fall schon mal das 044 für SS180 (ab spät 1965) und Rally180, €150-€200 sind da locker drin, sowie die Ulma-Radkappen von ab ca. 1958 (ohne Innenscheiben, eine Halterung, keine Spinner, zum herrichten), ca. €50 Die 50er Backenhutze kann auch bis zu €150 bringen, dazu musst du aber wohl nach Frankreich damit... Sind nicht meine Preise, so hab ich die Teile in letzter Zeit weggehen sehen...
-
fiese Masche im großen Auktionshaus
(OT: keine Ahnung, was das mit seiner Lüge sollte, vollkommen unnötig und irrelevant für seinen Fall; Der Ärger mit dem Ausgestochenen war vorprogrammiert und hat im Kern nichts mit der Sache zu tun. Ich kenn keinen der Beteiligten, finde aber das ganze liest sich wie ein abgewiesenes Drehbuch aus der Independent-Sparte "Gay Drama".) Sorry, falsches Topic!
-
fiese Masche im großen Auktionshaus
Sind wir jetzt schon die Typen, vor denen wir unsere Kumpel immer gewarnt haben? Im Bewertungs-Forum wird ein unwürdiger Glücksritter niedergemacht, weil er die Gunst der Stunde dreist ausgenutzt hat... Hier wird ein würdiger Glücksritter aufgebaut, weil er an der dreisten Ausnutzung der Gunst der Stunde gehindert wird... Mal ehrlich, für mich klingt das nicht so, als wenn die Existenz des TE an diesem Ofen klebt (spaaseshalber mitgeboten). Was beim Verkäufer allerdings sehr wohl der Fall sein kann... Auch wenn er sich hier selten dumm aufführt! Ok, es geht wieder mal gegen das Schweinesystem, und die Systemkritik darf hier nie aufhören, aber da wundere ich mich schon, dass hier die Aufforderung zum "Kumpelbieten" zwecks Erlösmaximierung kommentarlos hingenommen wird, während genau dies in anderen Zusammenhängen hier im Forum auch wieder als Teil des Schweinesystems angeprangert wird. Schön, dass wir hier noch eine ausgeprägte "Wir-Kultur" haben, aber insgesamt kommt das ziemlich unreflektiert rüber. Mein Vorschlag an den TE: Fahr alles auf, was du aus dem Rechtsfundus auftreiben kannst, knall ihm das vor dem Latz und lass ihn gegen eine einmalige Zahlung von €1000,- vom Haken. Mit der Kohle kannst du deinen Spaß haben, und er hat Lehrgeld bezahlt. Meine 2 Eurocent...
-
Skinhead Buch gesucht
Genau das! Danke, wird bestellt... (Ich hatte damals ca. 1990 noch eine ungelesene Erstausgabe gekauft, dann war die damals wohl schon aelter...)
-
Skinhead Buch gesucht
Moin, ist jetzt zwar nicht direkt Musik, aber kann mir jemand auf die Spruenge helfen? Ich such nach dem Titell eines Skinhead-Buchs, dass ca. 1990 rauskam und detaillierte Zeichnungen zu den verschiedenen Stilen hatte. "Spirit of 69" ist es nicht... Im Voraus Danke, rd.
-
GS Mod Sticker auf VBB 150
Schindluder macht gute Sachen. Lies mal hier: Wenn's gefällt (und der macht das vernünftig!) schreib ihn an:
-
Übel zugerichtete Teile
Während sich die anderen auf dem Ball mit dem Prinzen vergnügten...?
-
Der Schulmeister und ich - Li150 Dealerspecial?
Jepp, laut Classic Scooterist wurde das Zeug entwickelt, um Flugzeugträger-Jagdgeschwader über sehr lange Zeiträume bei Wind und Wetter auf dem Ozean in Schuss zu halten, also Salzwassergischt auf Leichtmetall mit salzhaltiger Kaltluft monatelang trockengeföhnt ... (obwohl ich mir vorstellen kann, dass die kommerzielle Produktion nicht ganz die gleichen Anforderungen erfüllt). Von denen gibt's auch noch ein Lagerfett, das ein Kollege seit Jahren in seinen Hochseeangeln verwendet, seitdem kein Verschleiss mehr...