Alle Inhalte von PXler
-
80 er Gehäuse, Einbau Nebenwelle PX 125- 200
rischtöschhh ist eine führungsbuchse!
-
80 er Gehäuse, Einbau Nebenwelle PX 125- 200
sollte normal ohne bohren funktionieren! beim bohren viellleicht verlaufen, so das die welle jetzt nicht mehr gerade sitzt? hast du von hand oder mit einer baumarktstandbohrmaschine gebohrt?
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
wenn es nicht klappt, leg ich mal hand an einen motor an und schicke dann einen kampferprobten fahrer!!! kölle wir müssen da glaub ich bald mal sprechen
-
Benzinpumpe
eher nicht die rechteckige lässt sich aber wesentlich besser unterbringen als die runde! zb. auf dem lüfterkanal, unter dem tank ist auch eine möglichkeit!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
bevor ich mir einen motor von jemanden anderes bauen lasse, häng ich das rollerfahren an den nagel ausserdem kann ich mir so hightech geschichten gar nicht leisten ist aber notiert und wenn ich es zeitlich auf die reihe bekomme nehm ich die kampfansage gerne an
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
ich weiss aber wer deinen motor gebaut hat, du aufsprechmodus
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
mal schauen ob ich die komischen hightechverschraubungen überhaupt einsetzen werde! das sollte auch einfach mit ner reduzierung im beipass funzen und die liegt schon mit schleifchen umwickelt bei meinem holgi und damit kein neid entsteht @funky
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
durch unterschiedliche spannungen auf dem zylinder, "könnte" sich der zylinder bei erhitzung wohl auch unterschiedlich ausdehnen!
-
Brauche laaaaangen Stehbolzen :-(
welche schlüsselweite hast du an den muttern? m7 hat 11mm. wenn dir das mit den stehbolzen aber einen kopf macht solltest du dir neue zulegen, die durchgehend 7mm sind und so nur bis zum gewindeende eingeschraubt werden können!
-
Pott-Vergleich
spatzel, nicht böse sein! es geht nicht um das fragen, dafür ist das topic da, sondern um das andauernde nachfragen! wenn es hier was neues gibt, werden sich die angesprochenen leute auch sicherlich melden und ein feedback geben. wie du ja jetzt auch vernommen hast, ist auch nicht gesagt dass der hier als beste auspuff auf motor a auch auf deinem motor den gewünschten effekt erziehlt. wie auch schon angesprochen ist das testen auf deinen komponenten effektiver um die leistung und charakteristik einer anlage heraus zufinden. und ja ich bin auch nicht frei von unwissenheit und habe mich auch schon mal herab gelassen und eine frage gestellt also warte mal ab was die zeit bringt
-
Brauche laaaaangen Stehbolzen :-(
normal sollten die bolzen nicht über das gewinde hinaus in den block gedreht werden können, ausser du hast abgesetzte bolzen! hab ich aber bei den 7mm bolzen noch nicht gesehen!!! die bohrung der linkenseite kommt im bereich der kupplung/primär im getriebe aus, die rechte an der zündgrundplatte unterhalb des lüfterrades!
-
Brauche laaaaangen Stehbolzen :-(
die bohrungen gehen nicht ins kurbellgehäuse! wie lang ist den dein gewinde? wenn du die kurze seite zum gehäuse nimmst sollten die bolzen eigentlich am ende des gewindes fest werden!
-
Benzinpumpe
20l sollte ausreichend sein, denke das es ne 14liter auch tut. möchte gern mal den verbrauch eines vespamotors sehen der damit nicht zurecht kommt! hier mal als bild
-
Pott-Vergleich
das man sich nicht alle anlagen zum testen kaufen kann, ist eh klar, aber testen sollte man immer auf seinen eigenen motor. wenn man lieb ist, gibt es hier genug super nette leute, die einen auch mal ihre eigene anlage gegen goldene flüssigkeit zur verfügung stellen.
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
der alte mann hat bereitschaft @benni: dankeschööööön!!!!
-
Pott-Vergleich
da gibt es nur eins, kauf dir einen oder mehrere anlagen und teste doch mal selbst, anstatt jeden tag nach was neuem zu schreien sorry, musste ich mal loswerden
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
wer hat den gesagt das da mehr druck im unteren drehzahlbereich rauskommt? das mit den verlusten ist ja auch mein gedanke und meine erfahrung. ob das fläche schaffen unterhalb des vorauslasses überhaupt einen grossen sinn macht, wenn man verlust im unteren bereich zum spitzenleistungsgewinn betrachtet, erschliesst sich mir aber noch nicht ganz. vielleicht bin ich ja in dem bereich noch mehr mädchen als du
-
Pott-Vergleich
jetz gib mal nicht so an mit deinem mehr von 30ccm dafür bring ich einen höheren gasdurchsatz zu stande!!! wer hat jetzt den grösseren, he?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
die symetrie des auslasse hinsichtlich des abstandes zu den überströmern und die symetrie der auslassform allgemein halte ich auch für ein ästhetisches muss. mir ging es halt um die verbreiterung des auslasses im unteren bereich, das halte ich nicht für sehr sinnvoll.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
welche symetrie meinst du? die symetrische verbreiterung über die ganze auslasskontur?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
find ich persönlich sympatischer! wenn ich hier scheisse bezüglich des auslasses laber, muss mich mal einer aufklären was den da, mit der vom fizz angesprochenen verbreiterung, genau passiert!
-
Kann zu
ich geh da meist sogar einen schritt weiter und geb das teil zur ansicht oder zum testen her! wie heisst es denn so schön "wir sind doch alle eine grosse familie"
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
warum soll da mehr fläche an einer stelle (unterer bis mittlerer bereich) des auslasses geschaffen werden die eigentlich nicht sinnvoll erscheint! hab bis jetzt die erfahrungen (natürlich nur bei largeframes) gemacht, das das vergrössern der angesprochenen fläche zu verlusten im unteren drehzahlbereich führen!
-
Pott-Vergleich
ist da vielleicht ein 177er bei
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
niko wird da aber noch nichts veröffentlichen, hat einen verständlichen grund! kommt aber sicherlich bald! und jetzt dräng den armen jung mal nicht so, das ist nicht so gut fürs nordische gemüt gruss jens