Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. rischtöschhh ist eine führungsbuchse!
  2. sollte normal ohne bohren funktionieren! beim bohren viellleicht verlaufen, so das die welle jetzt nicht mehr gerade sitzt? hast du von hand oder mit einer baumarktstandbohrmaschine gebohrt?
  3. wenn es nicht klappt, leg ich mal hand an einen motor an und schicke dann einen kampferprobten fahrer!!! kölle wir müssen da glaub ich bald mal sprechen
  4. eher nicht die rechteckige lässt sich aber wesentlich besser unterbringen als die runde! zb. auf dem lüfterkanal, unter dem tank ist auch eine möglichkeit!
  5. bevor ich mir einen motor von jemanden anderes bauen lasse, häng ich das rollerfahren an den nagel ausserdem kann ich mir so hightech geschichten gar nicht leisten ist aber notiert und wenn ich es zeitlich auf die reihe bekomme nehm ich die kampfansage gerne an
  6. ich weiss aber wer deinen motor gebaut hat, du aufsprechmodus
  7. mal schauen ob ich die komischen hightechverschraubungen überhaupt einsetzen werde! das sollte auch einfach mit ner reduzierung im beipass funzen und die liegt schon mit schleifchen umwickelt bei meinem holgi und damit kein neid entsteht @funky
  8. durch unterschiedliche spannungen auf dem zylinder, "könnte" sich der zylinder bei erhitzung wohl auch unterschiedlich ausdehnen!
  9. welche schlüsselweite hast du an den muttern? m7 hat 11mm. wenn dir das mit den stehbolzen aber einen kopf macht solltest du dir neue zulegen, die durchgehend 7mm sind und so nur bis zum gewindeende eingeschraubt werden können!
  10. spatzel, nicht böse sein! es geht nicht um das fragen, dafür ist das topic da, sondern um das andauernde nachfragen! wenn es hier was neues gibt, werden sich die angesprochenen leute auch sicherlich melden und ein feedback geben. wie du ja jetzt auch vernommen hast, ist auch nicht gesagt dass der hier als beste auspuff auf motor a auch auf deinem motor den gewünschten effekt erziehlt. wie auch schon angesprochen ist das testen auf deinen komponenten effektiver um die leistung und charakteristik einer anlage heraus zufinden. und ja ich bin auch nicht frei von unwissenheit und habe mich auch schon mal herab gelassen und eine frage gestellt also warte mal ab was die zeit bringt
  11. normal sollten die bolzen nicht über das gewinde hinaus in den block gedreht werden können, ausser du hast abgesetzte bolzen! hab ich aber bei den 7mm bolzen noch nicht gesehen!!! die bohrung der linkenseite kommt im bereich der kupplung/primär im getriebe aus, die rechte an der zündgrundplatte unterhalb des lüfterrades!
  12. die bohrungen gehen nicht ins kurbellgehäuse! wie lang ist den dein gewinde? wenn du die kurze seite zum gehäuse nimmst sollten die bolzen eigentlich am ende des gewindes fest werden!
  13. 20l sollte ausreichend sein, denke das es ne 14liter auch tut. möchte gern mal den verbrauch eines vespamotors sehen der damit nicht zurecht kommt! hier mal als bild
  14. das man sich nicht alle anlagen zum testen kaufen kann, ist eh klar, aber testen sollte man immer auf seinen eigenen motor. wenn man lieb ist, gibt es hier genug super nette leute, die einen auch mal ihre eigene anlage gegen goldene flüssigkeit zur verfügung stellen.
  15. der alte mann hat bereitschaft @benni: dankeschööööön!!!!
  16. da gibt es nur eins, kauf dir einen oder mehrere anlagen und teste doch mal selbst, anstatt jeden tag nach was neuem zu schreien sorry, musste ich mal loswerden
  17. wer hat den gesagt das da mehr druck im unteren drehzahlbereich rauskommt? das mit den verlusten ist ja auch mein gedanke und meine erfahrung. ob das fläche schaffen unterhalb des vorauslasses überhaupt einen grossen sinn macht, wenn man verlust im unteren bereich zum spitzenleistungsgewinn betrachtet, erschliesst sich mir aber noch nicht ganz. vielleicht bin ich ja in dem bereich noch mehr mädchen als du
  18. jetz gib mal nicht so an mit deinem mehr von 30ccm dafür bring ich einen höheren gasdurchsatz zu stande!!! wer hat jetzt den grösseren, he?
  19. die symetrie des auslasse hinsichtlich des abstandes zu den überströmern und die symetrie der auslassform allgemein halte ich auch für ein ästhetisches muss. mir ging es halt um die verbreiterung des auslasses im unteren bereich, das halte ich nicht für sehr sinnvoll.
  20. welche symetrie meinst du? die symetrische verbreiterung über die ganze auslasskontur?
  21. find ich persönlich sympatischer! wenn ich hier scheisse bezüglich des auslasses laber, muss mich mal einer aufklären was den da, mit der vom fizz angesprochenen verbreiterung, genau passiert!
  22. PXler antwortete auf Suffmaster's Thema in Blabla
    ich geh da meist sogar einen schritt weiter und geb das teil zur ansicht oder zum testen her! wie heisst es denn so schön "wir sind doch alle eine grosse familie"
  23. warum soll da mehr fläche an einer stelle (unterer bis mittlerer bereich) des auslasses geschaffen werden die eigentlich nicht sinnvoll erscheint! hab bis jetzt die erfahrungen (natürlich nur bei largeframes) gemacht, das das vergrössern der angesprochenen fläche zu verlusten im unteren drehzahlbereich führen!
  24. ist da vielleicht ein 177er bei
  25. niko wird da aber noch nichts veröffentlichen, hat einen verständlichen grund! kommt aber sicherlich bald! und jetzt dräng den armen jung mal nicht so, das ist nicht so gut fürs nordische gemüt gruss jens

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.