Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. würd da als erstes mal den kupplungsdeckel runternehemen und schauen ob die kupplung nicht aufgegangen ist und der segering die primär blockiert
  2. PXler antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    ich könnte mir vorstellen, dass alles was bei smallframes gut klappt nicht direkt auf die largeframes so übertragen werden kann. andersrum würds ichs genauso sehen
  3. wie kommst du denn auf die steuerzeiten, mit fußdichtung?
  4. das mit der richtung klingt für mich schon besser und sinniger ob das vergrössern der vorhandenen überströmeintritte gehäuseseitig überhaupt einen nutzen bringt, bezweifel ich eh
  5. da die fläche in der umlenkung nicht gefräst wurde, so wie ich das sehe, müssten die überströmer ja noch grösser gefräst werden damit da eine verjüngung entstehen kann bin ja eher so ein largeframekleinpimmel, aber da sieht die geschichte auch immer so aus, dass die umlenkung die grösste fläche hat und daher das zulaufen gar nicht möglich ist! daher auch die frage nach dem foto.
  6. ja von drt gibt es einen kurzen vierten mit 37 zähne anstatt wie bei der 125 mit 36 zähne!
  7. fahr die falckupplung jetzt 1500km im stadtverkehr und nach einbau von verstärkten innenfedern verichtet sie ihren dienst voll zufriedenstellend. 2x schon das öl gewechselt, aber was sollst! alu schmiert ja auch und macht den lagern nicht wirklich was aus. wenn es 2000km hält ist das schon mehr als die meisten falcs und ihre motoren überhaupt laufen
  8. ich rühm mich jetzt mal pauschal damit, dass ich einer der ersten hier war der eine langhubwelle, trotz massiver kritik, salonfähig gemacht hatt! warum sollte ich da was gegen eine langhubwelle haben? mich nerven halt immer wieder so pauschale aussagen anderen gegenüber ohne echtes hintergrundwissen aufweisen zu können deshalb wollte ich ja mal so ein bischen auf deiner aussage rumpicken um zu schauen was da zurück kommt
  9. der boostport ist der so genannte stützkanal gegenüber dem auslaß! die seitlichen kanäle (2 links,2 rechts) sind die sogenannten überströmer.
  10. gott sei dank ist dein hinterteil ja schön glatt in so einem pelz finden sich ja immer klabusterbeeren und die schmecken echt scheisse
  11. die jugend von heute da bekomm ich aber sicherlich noch zinsen drauf
  12. booh bist du fies!!! wenn ich dem tom erzähle dass der puff immer noch nicht fertig ist bekommste aber ärger
  13. das ist aber die super duper evo- welle und die schüttelt so schön im stand scheiss egal mach das jetz halt mal mit der 62,5er und schau mal wie es wird, zur not wird da drehmoment mit einem originalpuff geholt gibt es 4mm fussdichtungen, oder 2mm? vielleicht hat ja auch noch jemand ein stck 4mm alublech für mich?
  14. niko du sack!! hättest du da jetzt nicht was anderes sagen können? da muss ich ja parallel noch die grüne leichenteilkiste auseinander bauen da steckt die welle ja noch drin! muss da wohl noch mal ne nacht drüber schlafen, glaub ich. wollte aber immer schon ein quadrathuber für die strasse
  15. hm, 60er mit 110 pleul hört sich schon viel entspannter an, hab ich ja auch noch rumliegen und dann evtl. die 62,5 in den race m1x, der eh steuerzeiten üm die 136/196 bekommt. oder doch so verbauen? hilfe immer diese wichtigen entscheidungen obwohl wenn ich mir das layout und die spülrichtung der überströmer so betrachte, schreit der zylinder ja nach hohen steuerzeiten und drehzahl danke niko fürs schnelle rechnen
  16. könnte da mal eben einer rechnen wo ich mit 105 anstatt 110 pleul landen würde? und auch noch mal mit 60 hub und 105 pleul anstatt 62,5 und 110? danke
  17. bei den nun angepeilten steuerzeiten von 195/132 wohl der atom oder der fichtel, als erstes aber wohl mal der rz!
  18. hab mal die 62,5 welle vorhin reingehalten und würde da mit 4mm fudi auf 132/182 kommen. weiter runter gehts nimmer.
  19. machst du mir dann auch meinen strassen m1x? irgendwie reizlos der neumodische scheiß
  20. ihr schon, ich nicht lass mir doch von so einem blechzusammenschweißknilch nicht den mund verbieten und eine tucke bin ich auch noch nicht!!!!!!!!!!!!
  21. nur weil du keinen blassen schimmer von technik hast brauchste hier nicht rumnullen!!!!! wenn es nur um spass und bier gehen soll, kannste das topik in kurzer zeit wieder von der seite 5-100 hochholen ich muss leider samstag arbeiten, wäre so gerne mal mit dem moppet vorbeigekommen
  22. ohne zusätzliche bohrungen und verschweißung wird das aber nicht lange halten
  23. mach erst mal einen vernünftigen prüfstandslauf und dann wird man ja sehen was da bei welcher drehzahl wirklich stimmt! langsam werd ich zu alt für den scheiß, hab kein bock mehr euch ewig zu dem besseren zu nötigen
  24. uiii, das gibt aber einen erhöhten aluabrieb mit den härteren belägen! reibscheiben jetzt auch geändert?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.