Alle Inhalte von PXler
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
jupp, ist vom fox. war ein versuch und jetzt ist es auch so geblieben. frag mich bitte nicht nach den ganzen maßen, die hab ich nicht mehr im kopf. der fox sollte sie aber wohl noch wissen..
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ich hab mal in meinen 137 bilderseiten gestöbert und bin fündig geworden hat aber jetzt einen auslaßkrümmer nach unten, was nden geräuschpegel noch mal absenkt
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
kurve gefällt bin gerde das erste mal meinen 58/60er falc gefahren und bin ziemlich begeistert. welle vom king läuft ruhiger als gedacht, kein merkliches resoloch trotz falc 2010 und bedüsung fast auf anhieb perfekt getroffen. tuckern im 4. gang und dann durchbeschleunigen klappt auch ziemlich gut. klasse stadtroller mit einer viel zu hohen beschleunigung und geschwindigkeit
-
Innenstadt tauglicher Roller? Schallemission!
loch unter der sitzbank verschlossen? mit der airboxvariante wird es definitv leise
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
keine panik, da ist ein stoßdämpfer ohne verlängerung verbaut und ne gabel usw. ist da auch nicht drinn. reifen ist auch ein platter 3.0-10 halber rahmen usw. also foto ist da ziemlich unrelevant. welche sonderwünsche kann man an dem auspuff noch haben? steckverbindung, also 2 teilig und 200er vitonflansch sind bei diesem eh schon drann. irgendwo im technikbereich sind bilder von meinem auspuff. glaub im foxtopic, oder bei einem geräuschminderungstopic. leider ist mein pc komplett abgeraucht und daher hab ich zur zeit keinen zugriff auf die bilder
-
Honda CR80 Kupplungsbeläge & Erfahrungsberichte.
und welche ist es nu? staatsgeheimnis?
-
Honda CR80 Kupplungsbeläge & Erfahrungsberichte.
da du dich meldest tippe ich dann mal auf drt, oder?
-
Honda CR80 Kupplungsbeläge & Erfahrungsberichte.
dauerhaft und mit mehreren starts hibntereinander und dann noch ohne spürbaren unterschied am kupplungshebel? welche kupplung ist das? wenn es die doch gibt, ist das topic hier doch komplett überflüssig
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
so, hier mal die letzten bilder zum m1x motor. jetzt mit 36er oko und mit nordspeed m1x auspuff. den auspuff gibt es jetzt mit steckverbindung und die verarbeitung ist wie immer top möchte mich auch noch beim tobi für seine schnelle arbeit bedanken. 1woche von bestellung, übers fertigen bis zum eintreffen beim oko war ich jetzt positiv überrascht. verarbeitung absolut top, luftregulierschraube ist sogar mit o-ring, standgasschraube aus metal mit kontermutter und mischrohr ist austauschbar. bin gespannt wie und ob er vernünftig zum laufen gebracht werden kann
-
Honda CR80 Kupplungsbeläge & Erfahrungsberichte.
jupp, so ist es mir halt auch geläufig. aber deine testreihe wird ja hoffentlich zeigen was gut ist wenn nicht, hab ich ein problem
-
Honda CR80 Kupplungsbeläge & Erfahrungsberichte.
die geschichte mit einer gewellten zwischenscheibe, ala cosa, ist eine idee, die man auf jedenfall weiterverfolgen sollte. vorteil ist hier auf jedenfall, dass die beläge durch die scheibe beim kuppeln auseinander gedrückt werden und somit ein sofortiges vollständiges trennen hervorgerufen wird. weiterhin bekommt man ein etwas erhöhtes trennspiel, was dem einschleifen beim start zu gute kommt. ob das jetzt aber nur bei korkbelägen positiv ist, weiß ich leider nicht. die hondabeläge machen wohl auch bei den largeframes eher probleme, bzw. wird es damit vom kuppeln her ziemlich digital. könnte aber sein, dass eine gewellte zwischenscheibe da abhilfe schaffen könnte. ölerfahrungen konnte ich auch schon sammeln und hatte bei meiner falckupplung mit der hightech-vollsynteiksuppe immer das problem, dass die kupplung nicht halten wollte. durch wechsel auf stinknormales motoröl 10w40 oder 15w40 war das problem sofort verschwunden und alles funktioniert seit dem wie es soll. dabei fahr ich noch nicht einmal öl für nasskupplungen. mein favorit sind aber immer noch aluzwischenscheiben, da sie formstabiler und temperaturbeständiger sind. dadurch werden auch viele starts ohne änderung von trennverhalten und schleifpunkt möglich. klar einigen gefällt der aluabrieb im öl nicht, blieb bei mir jetzt aber ohne irgendwelche erhöhten verschleißerscheinungen an den siris. ich glaub, der udo kann das sicherlich bestätigen, da er eine falckupplung wohl ohne eingriffe längere zeit qm mässig gequält hat. was fahren die italiener eigentlich bei den 150m sprintrennen? alu?
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
filter sind doof, egal welche. bei ner smallframe würde ich immer die variante mit der vergaserraum abschallung bevorzugen. da gibt es ja auch ein schönes topic hier und da kann man alle relevanten sachen entnehmen.
- Auspufffederhalteblech 3-stufig
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
das sind die kleinen derivate und die sind nach einigen umbauten fahrbar. ich spreche aber von einer anderen baugrppe, die den großen keihins entspricht. sieht ziemlich lässig aus und wenn es auch noch taugt hab ich ja auch noch glück gehabt. deine kurve ist dann also mit rüssel zum rahmen? dann würde ich mal behaupten, dass du da alles richtig gemacht hast
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
nadel umhängen wäre jetzt auch mei tipp. evtl. mal mit der luftregulierschraube spielen
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
hast du mal ein bild zum auspuff mit vorschalldämpfer? kannst du da auch noch was zur geräuschkullisse mit und ohne vordämpfer sagen?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
mal ernsthaft, wo ist denn da ein resoloch zu sehen?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
stärkere fase drann und dann von hand den kolben durchschieben und fühlrn ob da ein widerstand zu bemerken ist. wenn nicht, alles wieder einbauen und fahren
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Zündung blitzen mit Maßband
weil er da was falsch gemessen, oder was durcheinander geworfen hat. largeframe ist 1,48.. und smalframe 1,36..
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
da verliert man aber sicher nicht wegen der kühlung die leistung, sondern eher wegen dem thermischen haushalt der falcrennkisten, würde ich behaupten. die zylinder sind teilweise im verkauf schon so hoch verdichtet, dass sie auf der rolle zwischen 1 und 3 lauf mal glatt 2 ps verlieren. bei längerer zügiger fahrweise schmilzt dann auch schon mal gerne der kolben an der auslaßkante runter. sind halt reine 150m sprintgeschichten und da bringt es halt vorneraus ziemlich bums
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
solange der zylinder ausreichend gekühlt wird geht die leistung nicht runter. wenn dir aber ein lüfterflügel um die ohren fliegt geht das ganz sicher in die knie, da ist dann aber noch die zylinderhaube drauf. pauschal würde ich einfach mal sagen, das mit innenrotor und ausreichend kühlung die leistung gegenüber einem polrad mit flügeln höher liegt, bei ungenügender kühlung gibts dann aber auch ganz sicher ein leistungsfading. hat ja wohl auch ein grund, dass die von dir gern angesprochenen schnellfahrzeuge und auch karts mit innenrotorzündung und ohne lüfter fahren, ob die kühlung in einem smallframerahmen ausreichend ist, mag ich nicht zu beurteilen.
-
Zündung blitzen mit Maßband
auf dem gehäuse? wenn ja, dann fährst du wohl smallframe
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger