Alle Inhalte von PXler
-
Habe mich verliebt
ich sags doch, ziemlich geiler typ
-
Winkelfräser, welche sind so im Gebrauch?
@skaterboy wo bekommt man die frässtifte mit den nut? direkt noch mal danke fürs geschenk
-
Habe mich verliebt
hatte ich auch schon drann gedacht, aber wer weiß schon um das äussere der dame
-
Habe mich verliebt
nö, mein spiegel und das jeden tag wieder
- Habe mich verliebt
-
Zeigt her eure Käfer
leergewicht 640kg, länge 3500, breite 1710, höhe 1420 irgendwie um die 3500€ hätte ich jetzt gedacht. werd am sonntag mal ein paar fotos machen und hier einstellen. ist ja auch sowas wie ein käfer, also ni´cht off topic
-
Zeigt her eure Käfer
kann mir hier jemand mal einen tipp geben, wo ich einen buggy zum verkauf einstellen sollte? es handelt sich um einen apal-buggy-c von 05.78 37kw 1570ccm bodengruppe um 273mm verkürzt h-kennzeichen vw-racingschalldämpferanlage
-
Innenstadt tauglicher Roller? Schallemission!
jupp, so hab ich es bei mir gemacht. gibt ja irgendwo bilder und ne genaue bauanleitung davon.
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
es herrscht hier eigentlich meinungsfreiheit und kritik darf, oder sollte, immer geäußert werden. der diktator
-
Ölversuche
kenn ich so nicht von kork, hab sie aber auch noch nie in eine smallframe verbaut. weiß jetzt auch nicht genau was schlimmer auf dem verschleiß wirkt, die hohe drehzahl bei der largeframe oder das hohe drehmoment bei der smallframe. wenn die kupplung aber fies gerutscht ist, dann sollte man bei beiden wohl einen erhöhten abrieb bzw. ein verglasen feststellen können. bei qm starts verhält sich das, wieder bei largeframes jetzt, ziemlich neutral und ohne wirklich großartigen verschleiß. sehe ja regelmässig die cosa-kork-beläge vom rüpel, da er sie nach jedem renntag, rein vorsorglich, wechselt.
-
Ölversuche
bei largeframes, wo die kupplung ja auf der kurbelwelle sitzt und somit anderen problempunkten unterliegt, sind die korkbeläge die einzigen die wirklich richtig und auf dauer funktionieren. die cr beläge machen die kupplung da auch recht digital.
-
Ölversuche
bei korkbelägen eine dickenmessung vorzunehmen finde ich nicht so aussagekräftig. könnte ja auch sein, das sie eher etwas gepresst/gestaucht wurden und gar nicht so stark verschliessen sind.
-
test * NEUE GABEL * test
harald hast du fein gemacht. schnür doch mal deinen schlafsack, du kannst am samstagmorgen hier antanzen, deinen motor und die 70kartons einpacken und mit mir nach marl zum prüfstand fahren
-
Ölversuche
und genau das sehe ich als problem und da würde ich ansetzen wollen. gerade bei gesinterten belägen wird das verhalten sich wohl durch den reibungskoeffizienten wohl stärker zeigen ich kann dir auf die frage nach der temperatur keine antwort geben, hab mich darum noch nie kümmern müssen. warum scheidet den kork eigentlich direkt bei dir aus?
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
wieviel steht der auslaß denn in ot offen? bei den largeframes und m1x mit 64hub bleibt er auch im 1/10mm bereich offen und so reicht es locker für 48ps am rad. sollte also nicht wirklich dramatisch sein, bzw. überhaupt keinen einfluß haben. das thema hatten wir aber auch schon mal in einem eigenen topic, vielleicht findest du ja noch was über die suche.
-
Ölversuche
nur mal zur klarstellung, ich halte eine ölpumpe nicht für zielführend, da die kupplungsproblem anderweitig zu suchen sind. also ich nix pumpe. das mit der beschichtung ist ja mal ein guter tipp. werd da mal die suchmaschine anschmeißen und schauen was es da gibt und ob es im bezahlbaren rahmen bleiben würde.
-
Ölversuche
da gebe ich dir zu 100% recht, es gibt genug gute kupplungen weißt du auch, welche über mehrere qm starts, direkt hintereinander jetzt, ihr kupplungsverhalten beibehalten? ich nämlich nicht. das kuppeln ansich, auch mit leistungen von +40ps, ist ja nicht das problem, das bekommt man mit den ganzen neuen kupplungen ziemlich gut in den griff. den schleifpunkt bei höherer temperaturbelastung beizubehalten ist da wohl eher das problem. da jetzt eine öleinspritzung einzubauen, oder das komplette gehäuse mit öl zu fluten empfinde ich auch nicht wirklich als problemlösung. ich würd da eher an den materialpaarungen reibscheibe/reibbeläge ansetzen wollen, halte ich für sinniger. der hr. powerracer wird es selbst erfahren, dass die beläge, so wie sie jetzt sind, genug geölt sind um funktionieren zu können. auch wenn da irgendwas farblich auffällig daherkommt, funktioniert es trotzdem so wie es soll. werden die stahlscheiben aber zu heiß, ohne 5liter öl im gehäuse, zeigen sich ziemlich schnell probleme. es gibt genau aus diesem grund alureibscheiben und aus diesem grund werden die auch bevorzugt bei den italienischen sprintrennen gefahren. kann ja gut sein, dass ich was verpasst habe, aber so ist halt mein wissensstand.
-
Ölversuche
deine vergleiche sind immer ziemlich erfrischend, aber der hier trifft es nicht so wirklich. es gibt wohl, warum auch immer, einige leute, die auch gute fähigkeiten am schraubenschlüssel mit sich bringen und trotzdem an ihren kupplungen verzweifeln. bei dem angesprochenen falschluftvergleich, sieht das aber eher anders aus.
-
Ölversuche
cool melitta. ich werd mal probieren, wie sich das alu auf filterung, mit diversen medien, abtrennen lässt. bin ja ein alter geizhalz und turnusmässiges ausfiltern würde die ölstandzeit bei mir extrem verlängern. wenn das klappt, würde ich auch mal über ein filterungs- oder absetzsystem nachdenken.
-
Ölversuche
dann weiß ich gar nicht, warum es diverse topics zu kupplungsproblemen gibt und warum so viele leute hier am heulen sind. ich fahr alu und da gibt es definitiv nix zu bemängeln.
-
Ölversuche
ich sag doch, aluabscheider. meinst man bekommst den aluabrieb wirklich aus dem öl gefiltert?
-
Ölversuche
schatz, dann sag doch mal an, welche kupplungen mit 0,8er scheiben, carbon oder sintherbelägen und mehrere qm starts hintereinander, das gleiche kupplungsverhalten wie beim ersten start an den tag legen. wenn es diese kupplungen gibt, was ist daran anders?
-
Ölversuche
wenn deine pumpe für einen filter taugt, würde ich einen einbauen. wenn schon denn schon. wie bekommst du die beste temperatur fürs öl raus und wie willst du sie dann halten? gut auf 402m bleibt da wohl eh recht wenig steuerungsmöglichkeit, aber falls sowas jemand mal im kreis fahren will, schon recht interessant. ich gehe aber mal davon aus, dass die ganzen ölversuche mit pumpe usw. nichts am verhalten der kupplung ansich ändern wird. die stahlzwischenscheiben werden trotzdem zu heiß, wellig und verurachen weiterhin probleme.
-
zylinder steckt fest/ pleuel gebrochen?
boah, grashüpfer was haste wieder gemacht!!!! hab doch schon dem andreas am telefon, bei eurer prüfstandssession gesagt, dass die gefahrene kombi scheiße ist und mordsmässig das material belastet. wenn eine welle oder ein pleuel keine 1:12 aushält, dann sollte sie auch besser nicht in einem motor verbaut werden. mit der schadensdiagnose bin ich ganz beim champ, kann eigentlich schon gar nicht mehr anders sein. auf jedenfall mein beileid.
-
Ölversuche
den einzigen sinn den ich in einer ölpumpe sehen könnte, wäre wenn diese, das öl durch einen ölkühler jagen würde und somit das öl auf einer konstanten temperatur gehalten werden könnte. ansonsten blick ich mit den ölpumpenversuchen echt nicht durch.