Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. kann keine zentralkerze leiden und daher sinds bei mir meist vom gravie bearbeitete malleköpfe.
  2. dann hab ich ja noch mal glück gehabt und kann den motor abgeben
  3. ein wirklich problematisches resoloch sehe ich da eigentlich nicht. blöd ist eher das kamel was da gezüchtet wurde. deine nadel ist eine oem nadel mit doppeltaper und dafür sieht die kurve aber recht gut aus. stutzig macht mich aber deine ziemlich kleine hauptdüse. hätte bei dem setup eher auf eine hd von mindestens 155 getippt. nadel würd ich mal eine bgl/bgm/bgn versuchen und dann mit nd 45-48, kann sein, dass du dann auch wieder mit der hd rauf mußt. dein kamelhöker wäre evtl. auf deine verdichtung bzw. auf nicht zum auspuff passende zeitquerschnitte zurückzuführen.
  4. pwk bgl/bgm/bgn pwm cgl
  5. ey,ey captain
  6. ein 55er mit peak bei 10.000 den will ich sofort haben!!! wie der hr. erbauer schon sagte, da stimmt was nicht. hast du nadeln zum testen? dgl/cgl/cgm/cgn oder so was in der art!
  7. hieß es nicht: ich mach es so, weil ich es kann? weil ich der brosi bin, weil ich der brosi bin lalala
  8. hat hier evtl. jemand interesse an m1x köpfen? will da 2 neue zylinder ordern und die köpfe zur kostenersparnis weiter verkaufen. da hätte man dann einen schönen kopf für kompressionsversuche, oder ähnliches.
  9. ölfilterung ist ja toll, aber wird sie wirklich benötigt? einen aluabscheider für gefahrene alubeläge wäre wohl sinnvoller wenn sie rosa sind, dann auf jedenfall
  10. versuchsaufbau ist schon ziemlich geil, meiner meinung nach wird sie aber nicht zum ziel führen. bin mir gar nicht sicher, ob die diversen kupplungsprobleme von zu trockenen kupplungsscheiben herrühren. eine solche diskussion haben wir ja schon mal im largeframetopic geführt und da kamen wir wohl mehrheitlich zum entschluß, dass eine befeuchtung der beläge im minimalen maße vollkommen ausreichend ist, um die vorgegebene funktion zu erledigen.
  11. wir reden eigentlich von stahlscheiben, oder hast du die jetzt in der kupplung auch verbaut?
  12. die löcher sind total latte, fahre den kolben an 2 m1xen genau so, nur mit eingearbeiteten boostportfenster. kopf muß aber angepasst werden.
  13. salvo, nächster rateversuch uncel tom?
  14. hast du erfahrungen zu der gabel? da soll ja ein leicht potenter motor rein und ich möchte natürlich, da der motor von mir kommt, den mann auch in sicherheit wissen
  15. ich würde den zylinder nacharbeiten, lose nikasilteile entfernen, das alu unter die beschichtung runterschleifen und wieder fahren. bin da skrupellos und alle meine m1x zylinder sind geklemmt und fahren schon ne ganze zeit, sogar mit leistung. meiner meinung nach lohnt sich das beschichten inklusive kolben mal rein gar nicht. würde das nur machen, wenn der zylinder was spezielles ist. versuch dich doch einfach mal ans nacharbeiten, beschichten lassen oder gegen neu tauschen kannst du immer noch. bergrunter auf der nebendüse fahren ist doof, besonders wenn sie so klein ausgelegt wurde. ist aber seit jahren mein reden
  16. beschichtung kommt so um die 200-250€ würde ich jetzt meinen.
  17. bei welcher gasschieberstellung hat er gefressen? wenn du den nicht mehr fahren willst, dann.....!
  18. der ist fertig und wartet nur noch auf die abholung. find das jetzt gar nicht so schlecht mit der gabel. zusatzdämpfer gibt es wohl auch in diversen variationen und einen schönen koti kann man da auch sicher noch drauf basteln. ach ja, der hauptständer muß wohl weichen, gleub nicht, dass der mit deinem auspuff hamoniert
  19. der leistungsabfall ist temperaturbedingt. kann von einer zu mageren bedüsung, aber auch von einer zu hohen verdichtung herrühren. hd 150 erscheint mir aber auch ziemlich grenzwertig mager.
  20. kannst du mal was zu deinem setup sagen und nochmal deine genaue bedüsung dazu?
  21. bisken nacharbeiten und der fährt noch ne ganze zeit. alternativ kannst du mir den auch gerne inklusive kolben überlassen nur mal so, ich bin einen 166er malle mit rz right und 34er koso mit hd 155 und nd 52 gefahren, nadel war ne h.. kann es sein, dass es doch etwas mager war?
  22. hr. powerracer, ich muß den hr. vespatta mal ein bischen in schutz nehmen. er ist ein kerl, der hier keine großen geheimnisse über seine motoren und verbauten, bearbeiteten teile macht. wenn er sich aber, als dbm fahrer, einen kleinen technischen vorsprung verschaffen bzw. behalten will, finde ich es ok. ich glaub aber, dass er da noch gar nicht die zeit hatte, weitere ausführungen über die kupplung von sich zu geben. jetzt mal ein persönliches lob von mir an die person powerracer! deine schreibweise und dein auftreten, hier in diesem topic, ist um welten besser und angenehmer als in dem 10% topic. mach weiter so und viele leute hier, würden sich dann in naher zukunft auch mal freuen, dich persönlich kennenzulernen und auch ein kühles mit dir zu trinken. du, oder auch wir, sind da auf dem richtigen weg und auf einem level wie es sein sollte
  23. ob die einlaßfläche aber wirklich so entscheidend ist, steht ja wohl auch noch nicht fest. der direkteinlaß hat halt den vorteil, dass das gemisch da nicht auf die kurbelwelle prallt und somit anderen betriebsbedingungen unterliegt. es hat sich aber noch keiner wirklich ausgiebig mit der direktvariante auseinander gesetzt, zumindestens nicht so wie mit dem normalen zylinder. wenn mir einer einen direktgesaugten zur verfügung stellt, könnte ich da ja mal was testen und bauen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.