Alle Inhalte von PXler
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
kann keine zentralkerze leiden und daher sinds bei mir meist vom gravie bearbeitete malleköpfe.
-
test * NEUE GABEL * test
dann hab ich ja noch mal glück gehabt und kann den motor abgeben
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
ein wirklich problematisches resoloch sehe ich da eigentlich nicht. blöd ist eher das kamel was da gezüchtet wurde. deine nadel ist eine oem nadel mit doppeltaper und dafür sieht die kurve aber recht gut aus. stutzig macht mich aber deine ziemlich kleine hauptdüse. hätte bei dem setup eher auf eine hd von mindestens 155 getippt. nadel würd ich mal eine bgl/bgm/bgn versuchen und dann mit nd 45-48, kann sein, dass du dann auch wieder mit der hd rauf mußt. dein kamelhöker wäre evtl. auf deine verdichtung bzw. auf nicht zum auspuff passende zeitquerschnitte zurückzuführen.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
pwk bgl/bgm/bgn pwm cgl
-
Ölversuche
ey,ey captain
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
ein 55er mit peak bei 10.000 den will ich sofort haben!!! wie der hr. erbauer schon sagte, da stimmt was nicht. hast du nadeln zum testen? dgl/cgl/cgm/cgn oder so was in der art!
-
Ölversuche
hieß es nicht: ich mach es so, weil ich es kann? weil ich der brosi bin, weil ich der brosi bin lalala
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
hat hier evtl. jemand interesse an m1x köpfen? will da 2 neue zylinder ordern und die köpfe zur kostenersparnis weiter verkaufen. da hätte man dann einen schönen kopf für kompressionsversuche, oder ähnliches.
-
Ölversuche
ölfilterung ist ja toll, aber wird sie wirklich benötigt? einen aluabscheider für gefahrene alubeläge wäre wohl sinnvoller wenn sie rosa sind, dann auf jedenfall
-
Ölversuche
versuchsaufbau ist schon ziemlich geil, meiner meinung nach wird sie aber nicht zum ziel führen. bin mir gar nicht sicher, ob die diversen kupplungsprobleme von zu trockenen kupplungsscheiben herrühren. eine solche diskussion haben wir ja schon mal im largeframetopic geführt und da kamen wir wohl mehrheitlich zum entschluß, dass eine befeuchtung der beläge im minimalen maße vollkommen ausreichend ist, um die vorgegebene funktion zu erledigen.
-
Honda CR80 Kupplungsbeläge & Erfahrungsberichte.
wir reden eigentlich von stahlscheiben, oder hast du die jetzt in der kupplung auch verbaut?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
die löcher sind total latte, fahre den kolben an 2 m1xen genau so, nur mit eingearbeiteten boostportfenster. kopf muß aber angepasst werden.
-
Honda CR80 Kupplungsbeläge & Erfahrungsberichte.
salvo, nächster rateversuch uncel tom?
-
test * NEUE GABEL * test
hast du erfahrungen zu der gabel? da soll ja ein leicht potenter motor rein und ich möchte natürlich, da der motor von mir kommt, den mann auch in sicherheit wissen
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ich würde den zylinder nacharbeiten, lose nikasilteile entfernen, das alu unter die beschichtung runterschleifen und wieder fahren. bin da skrupellos und alle meine m1x zylinder sind geklemmt und fahren schon ne ganze zeit, sogar mit leistung. meiner meinung nach lohnt sich das beschichten inklusive kolben mal rein gar nicht. würde das nur machen, wenn der zylinder was spezielles ist. versuch dich doch einfach mal ans nacharbeiten, beschichten lassen oder gegen neu tauschen kannst du immer noch. bergrunter auf der nebendüse fahren ist doof, besonders wenn sie so klein ausgelegt wurde. ist aber seit jahren mein reden
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
beschichtung kommt so um die 200-250€ würde ich jetzt meinen.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
bei welcher gasschieberstellung hat er gefressen? wenn du den nicht mehr fahren willst, dann.....!
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
besser ist das
-
test * NEUE GABEL * test
der ist fertig und wartet nur noch auf die abholung. find das jetzt gar nicht so schlecht mit der gabel. zusatzdämpfer gibt es wohl auch in diversen variationen und einen schönen koti kann man da auch sicher noch drauf basteln. ach ja, der hauptständer muß wohl weichen, gleub nicht, dass der mit deinem auspuff hamoniert
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
der leistungsabfall ist temperaturbedingt. kann von einer zu mageren bedüsung, aber auch von einer zu hohen verdichtung herrühren. hd 150 erscheint mir aber auch ziemlich grenzwertig mager.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
kannst du mal was zu deinem setup sagen und nochmal deine genaue bedüsung dazu?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
bisken nacharbeiten und der fährt noch ne ganze zeit. alternativ kannst du mir den auch gerne inklusive kolben überlassen nur mal so, ich bin einen 166er malle mit rz right und 34er koso mit hd 155 und nd 52 gefahren, nadel war ne h.. kann es sein, dass es doch etwas mager war?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
laut
-
Honda CR80 Kupplungsbeläge & Erfahrungsberichte.
hr. powerracer, ich muß den hr. vespatta mal ein bischen in schutz nehmen. er ist ein kerl, der hier keine großen geheimnisse über seine motoren und verbauten, bearbeiteten teile macht. wenn er sich aber, als dbm fahrer, einen kleinen technischen vorsprung verschaffen bzw. behalten will, finde ich es ok. ich glaub aber, dass er da noch gar nicht die zeit hatte, weitere ausführungen über die kupplung von sich zu geben. jetzt mal ein persönliches lob von mir an die person powerracer! deine schreibweise und dein auftreten, hier in diesem topic, ist um welten besser und angenehmer als in dem 10% topic. mach weiter so und viele leute hier, würden sich dann in naher zukunft auch mal freuen, dich persönlich kennenzulernen und auch ein kühles mit dir zu trinken. du, oder auch wir, sind da auf dem richtigen weg und auf einem level wie es sein sollte
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ob die einlaßfläche aber wirklich so entscheidend ist, steht ja wohl auch noch nicht fest. der direkteinlaß hat halt den vorteil, dass das gemisch da nicht auf die kurbelwelle prallt und somit anderen betriebsbedingungen unterliegt. es hat sich aber noch keiner wirklich ausgiebig mit der direktvariante auseinander gesetzt, zumindestens nicht so wie mit dem normalen zylinder. wenn mir einer einen direktgesaugten zur verfügung stellt, könnte ich da ja mal was testen und bauen