Alle Inhalte von PXler
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
wenn es um den hr. freibier geht steh ich gerne zur unterstützung bereit den sack machen wir arm!!!!!!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
die abgesetzte scheibe ist im zeitalter der schlechten nachbauteile schon ziemlich praktisch. mansche nachbauspinnen/ritzel sind nicht tiefgenug ausgedreht und sind so, beim einbau, bündig mit der narbe. trennprobleme sind somit vorprogramiert. durch die abgesetzte scheibe kann man diese "schlechten" spinnen/ritzel ohne nachbearbeitung (abschleifen) trotzdem fahren.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
schon mal ne verbogene distanzscheibe ausgebaut? ich schon ca. 5stück. unteranderem waren da s&s scheiben dabei. kaltverschweißte kupplungsnarben hatte ich jetzt auch schon 2 stück. seit dem füttern gibt es keine probleme mehr. ach ja, ich hab dem nico mal deine scheibe ans herz gelegt und mit unterfüttern bis auf ca. 1/10 sollten hoffentlich auch seine probleme beseitigt sein. 1x kaltverschweißt und in mindelheim wegen abgerissener paßfeder nicht gestartet
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
wenn die distanzscheibe sich zu weit durchbiegt, dynamisch jetzt, wird automatisch die vorspannung über die kupplungsmutter gelöst und die kupplung ist ohne flächenpressung. daraus resultiert im schlimmsten fall ein kaltverschweißen der kupplung mit der welle oder ein abreissen der paßfeder bzw ein lösen der kupplungsmutter
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
mmw, obwohl die bgm auch eine mmw ist und ganz sicher nicht schlechter funktionieren wird
- 1.741 Antworten
-
-
- 1
-
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
schade, da war ich ja leider nicht anwesend. wieviel ps fehlten dir jetzt in mindelheim? 10ps warens, oder
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
nö, wieso? du legen paßscheiben auf den wellenstumpf, bis der plan zum lagerinnenring ist. dann die distanzscheibe und die kupplung drauf
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ne, is klar
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
wenn du den oben durch aufschweißen verlängerst bekommst du die 66er welle sicherlich verbaut
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
nö, weil er die nicht selbst verbaut hat. der gute hat sie in die rennkiste vom rocco geschmissen, da alle anderen kupplungen, ausßer die superstrong jetzt, nicht das gemacht haben was sie sollten. keine ahnung ob der rocco da eine revision durchgeführt hat, oder so noch in regensburg fahren will.
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Kuwe Lima Lagerring drückts runter -- bin jetzt quasi ratlos
ich bin nachsichtig. schau dir mal eine kurbelwelle genau an. hat bei mir auch nicht gehalten, da der innenring warm gelaufen ist und den kleber zerstört hat
-
DBM 2013 - REGENSBURG
jesco, das hat mal rein gar nix mit ankacken zu tun. viel mehr solltest du es als hinweis auffassen, damit es dich da nicht auf die ersatzbank haut. dein problem mit dem sprittauswurf schleppst du ja auch schon einige zeit, wenn nicht sogar jahre durch die gegend und es hat dich bis jetzt noch nie interessiert. aber ihr macht das schon und ich sag mal besser gar nix mehr dazu und hoffe nur, dass es weiterhin alles gut geht.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
rischtööösch
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
und hässlich ist der auch noch
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ne, echt?
-
maße kurbelwellen konus 20mm
jupp
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
von mir aus soll er ja. irgendwann wird der pfosten bestimmt auch mal erwachsen auf solchen treffen treibst du dich also rum? mmh, wers brauch
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
und wie sind die überströzeiten bei sinnvollem ringunterstand?
-
maße kurbelwellen konus 20mm
hatte hier mal eine zeichnung zu den unterschiedlichen konen eingestellt, vielleicht findest du sie mit der suche. leider ist mein pc abgeraucht und ich habe zur zeit keinen zugriff auf die datei
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
das biegen ist aber eher genau das problem. diese dynamische biegebelastung macht den meisten distanzscheiben den garaus, besonders wenn die kupplung hart befedert wurde. die kingscheiben schaffen da sicherlich abhilfe, aber beheben halt nicht das problem. wer nicht ausfüttern will und kann, ist aber ganz sicher mit deiner scheibe gut bedient.
-
Kuwe Lima Lagerring drückts runter -- bin jetzt quasi ratlos
so wie ich das gelesen habe, wurde die welle schon gewechselt und das problem blieb trotzdem. den hr. kobold würde ich diesbezüglich mal ansprechen
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich darf dann doch bestimmt dein knappe sein, oder?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
brosi, kennst das hier doch mittlerweile. wenn da 40ps mit 0 band anstehen würde, wäre die kurve geil. eine kurve unter 30ps mit mega band, was auch noch schnell macht, ist dann aber echt scheiße.
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
freu mich dann auf deine tränen, wenn die karre wieder hochgegangen ist
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
ich freu mich dann in bremen auf deine burnouteinlage mit deiner smallframerotaxkiste. willst doch keine spaßbremse sein, oder?