Alle Inhalte von PXler
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
keine ahnung ob der tobi da bock drauf hat. einen proto wird der aber ganz sicher nicht an die öffentlichkeit ausleihen. der tobi ist da eher auch so ein bescheidener nordländer, der auch jetzt nicht in die welt rausspringt und für sich werbung macht. ist auch ein grund, warum ich da etwas öffters von seiner arbeit schreibe der hat einfach bock auf so einen versuchskram und geht da auch richtig drinn auf. das gleiche gilt für den martin, der sich den ganzen motorenumbauten annimmt und da fleißig schraubt. dieses pimmelfechten ist dem ziemlich egal und die ganzen äusserungen über seine kurven nimmt er auch immer ziemlich locker und mit norddeutschem humor. ziel war es, den lauro mit seinem aktuellem motor zu übertreffen um zu zeigen, dass andere auch was am schraubenschlüssel und am auspuff können. wenn du es live miterleben willst, darfst du sicher mal bei 1-3 prüfstandsläufen mit meinem motor zuschauen an deiner stelle würde ich eh noch abwarten. der winter hat noch gar nicht angefangen und die neuen protos liegen auch noch nicht zum testen bereit. ach ja, winter ist hier sowas wie nebel am bodensee ich hab da nix mit zu tun und bin unschuldig
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Keihin PWK 41 gleicher Rohling wie vom 38er?
häng doch mal die nadel 2-3clips fetter und fahr deinen lauf. glaub nicht, dass du es an deiner kurve nicht sehen wirst. die nadel ist auch beim aufreissen vom geschlossenen schieber, auf voll auf, immer da. die lässt sich nicht ausgrenzen, da ist sie echt eigen.
-
Zeigt her eure Schweißklumpen !
der matze kann nicht anders und lässt sich eh nicht bremsen, von niemanden. ich glaub, mit dem motor den er jetzt wieder baut, macht er seinem namen alle ehre zerstörer!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Keihin PWK 41 gleicher Rohling wie vom 38er?
jupp und schon tausendmal diskutiert und das verhalten auch schon zig mal nachgewiesen. aber eh egal
-
Keihin PWK 41 gleicher Rohling wie vom 38er?
wenn die nadel zu fett daher kommt, zieht sich der fette anteil mit in den hd bereich und überfettet den bereich kurzzeitig. durch den kurzen prüfstandslauf bekommst du das nicht mehr egalisiert und deine kurve zeigt eine zu fette hd an. das glaiche kann dir dann auch mit der nebendüse probieren.
-
Zeigt her eure Schweißklumpen !
ich dachte immer, das der matze den wahnsinn für sich gebucht hatte
-
Zeigt her eure Schweißklumpen !
irgendwelche drogen müssen da ja ganz sicher im bodenseenebel vorhanden sein, oder?
-
Keihin PWK 41 gleicher Rohling wie vom 38er?
du mußt ja nix weiteres testen, kannst aber dann wohl auch eher nicht sagen, dass es nichts bringt, oder? deine aussage mit dem gashahn offen und der nadel ist aber definitiv nicht richtig. eine zu fette nadel und sogar eine viel zu fette nebendüse machen sich auf dem prüfstand auch in der peakleistung und im band bemerkbar. da kann es sich dann auch schon mal um 1ps oder mehr handeln.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
ich kann da son bischen was zu schreiben, da ich ja auch etwas involviert bin. ins detail kann es aber nur der martin und der tobi motor wurde nach 2500km strassenbetrieb bei nordspeed abgestellt. probleme mit der kupplung( trennweg durch pm hebel zu gering), ansauger und kopf leicht undicht. mit rutschender kupplung und der undichtigkeiten waren es wieder die 36ps für die strasse. kupplungseinstellen (trennen auf der rolle ist ja latte und obenrum hat sie dann wieder gehalten) und abdichten brachten dann wieder die+ 40ps. angepasste zündeinstellung zum vorhandenn proto hob die leistung an. membranwechsel von v-force2 auf ???? (geheim) brachte noch einmal gut 1,3ps mehrleistung weiterer älterer proto brachte einen weiteren zuwachs und eine angepasste hauptdüse dann die 46ps. ein noch älterer proto (wohl eigentum vom biene) machte dann den rest aus. hier dann noch mal dank an den biene, fürs bereitstellen der ganzen falcanlagen und dem alten ns-proto. natürlich auch einen dank an die ersatzteilversorgung für die falckupplung, die zwischenzeitlich vor einem herzinfakt stand und doch noch reanimiert werden konnte leider hat die kupplung, zur zeit und wohl auch schon bei der letzten kurve, ein durchrutschen gezeigt. da wird jetzt aber versucht, sie mit höherer anpresskraft wieder in den grünen bereich zu bringen. leider sind die neuen protos von nordspeed noch nicht fertig und daher werden noch ein paar andere kleinigkeiten getestet. v-tronik wird zum vergleich gegen eine normale pvl getestet, pwk durch pwm getauscht. dann sollten wohl auch die ersten anlagen fertig sein, hoffentlich und die tests können erst richtig losgehen. steuerzeiten und son quatsch werden dann vermutlich noch an die anlagen angepasst werden und evtl. werden auch mal die stehbolzenbüchsen, die ja in den auslaßkanal stehen, gezogen. der winter hat noch gar nicht begonnen und die nordländer legen da eine wahnsinnsgeschwindigkeit vor, unglaublich. ach ja, an dem motor ist nix geschweißt und ist noch ein zylinder aus der aller ersten serie verbaut. der verbaute zylinder ist der erste 60/54er den es in deutschland überhaupt gab. da sich ja schon einiges an den fortlaufenden serien geändert hat, macht die sache irgendwie noch beeindruckender, wie ich finde
-
Zeigt her eure Schweißklumpen !
dann bin ich beruhigt. das die membran da original verbaut war, heißt jetzt aber nicht, dass sie da besser als andere funktioniert. hab ja jetzt auch gezeigt, das es bessere membranen als die v-force geschichten gibt. das wurde jetzt auf 2 unterschiedlichen motoren getestet und bei beiden kam die gleiche leistungssteigerung übers band raus
-
Zeigt her eure Schweißklumpen !
ziemlich geiler scheiß das einzige was mich stört ist diese riesen membran. gibt kleinere die ganz sicher nicht schlechter laufen würden. so ist da schon alles ziemlich dünn geworden, an dem motor jetzt. aber 55ps sind das dann ganz sicher und wenn man nach der optik und nach der sauberen umsetzung geht, sogar +60psps. wird zeit, dass der nebel aufzieht und der motor auf die rolle geht
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Keihin PWK 41 gleicher Rohling wie vom 38er?
noch nie gehört. hast du schon mal was uns bekanntes an nadel versucht? zumindestens im pwm.
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
gesintert mit bronzeanteil?
- DBM News
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
ist dreist, klar. wurde aber schon echt oft und ausdauernd drüber gequatscht und so wirklich einig ist man sich doch nie geworden, oder? mich langweilt das mittlerweile und die theorie ist eh nicht immer das beste in der praxis
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
vielleicht sollte man dem wunsch einfach hier entsprechen danke!
- DBM News
-
Keihin PWK 41 gleicher Rohling wie vom 38er?
was für nadeln braucht denn dein motor?
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
ich finde ja, das die ganze wuchterei total überbewertet wir. scheiß drauf
-
meetandspeed2014 4.-6.Juli (Renntag 5.Juli 2014)
wenn dann komm ich eh mit meinem privatjet rüber.