Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. wenn mein alter pc nicht abgeraucht wäre, könnte ich dir ein bild von einem zylinder des meisters zeigen, wo er genau das so betrieben hat und das war dann auch noch einer seiner stärksten motoren kann man jetzt drüber denken wie man will
  2. bin auch ne zeitlang mit offenen stehbolzen gefahren und hatte auch keine probleme. im jetzigen zustand sind sie aber wieder gebüchst und verengen den auslaßkanal. werden, wenn die büchsen noch ohne beschädigung rausgehen, auch mal einen gegentest ohne diiese verengung machen.
  3. am kolben hab ichmich bei meinem motor nicht rangetraut. der polini ist eh nicht so bekannt für haltbarkeit, daher hab ich auf jede bearbeitung verzichtet. der ori-ansauger ist im original, glaub ich, besser als er auf dem ersten eindruck scheint und man vermuten mag. ob da eine bearbeitung im durchgängigen querschnitt sinnvoll ist, oder ob man die radien, die durch die vorhandene querschnittsverengung wieder egalisiert werden beibehält, ist eher eine geschmackssache. eine große leistungssteigerung wird da nicht zu erwarten sein. ich geh jetzt mal davon aus, dass die geschichte nicht auf volle leistung ausgelegt wurde, da in der auslaßform noch mehr nutzbare fläche zu finden gewesen wäre. sieht aber alles super sauber aus und der kopf gefällt auch
  4. mach mir mal bitte ein paar
  5. das mit der bezeichnung hilft mir schon weiter
  6. also nur selberbasteln? die passenden muß es doch auch käuflich zu erwerben geben
  7. jolle, wo bekommt man denn die passenden fräser zu dem kavo dental winkelhandstück. hab hier auch 3 handstücke, aber finde nirgends die fräser dazu.
  8. ich könnte mir sogar vorstellen, dass es egal ist auf welcher seite weiche und harte plättchen sitzen. die weichen sollten halt nicht zu weich sein. wenn man sich die boyesenmembran anschaut, da sind die unteren plättchen sogar 0,6mm stark um ein flattern im hohen drehzahlbereich entgegen zu wirken.
  9. gleiche meinung hatte ich auch vertreten, bis ich bei nordspeed gesehen habe, dass auf dem 50ps mhr motor ein 36er pwk besser lief, als der 38er. da mag es jeder motor halt anders und leider ist sowas auch nicht vorherseh- und berechenbar. beim pwm hatte ich mit gleicher nadel, also die dann auch im pwk war, schlechtere kurven erziehlt. bei dem obrigen motor verhält sich das wieder anders. ansonsten passten meine versuche auch mit den aussagen vom schoeni überein, aber halt immer mit passendere nadel.
  10. zu weich kann dir ein flattern in den oberen drehzahlbereichen einbringen, was dann wieder leistung kosten kann. wo da die grenze der steifheit liegt muß man austesten. verschiedene stärken der plättchen funktionieren auch meist ganz gut, sprich innen weicher als aussen
  11. @pr ich glaub auch nicht an den großen wurf bei einer vergaserbearbeitung und auch nicht, dass ein 3000€ vergaser da auch wirklich was besser kann, wie einer aus der masse. der bbg hat ja schon gezeigt, dass da nicht wirklich viele unterschiede zu erwarten sind und ob sich der aufriss dann dafür lohnt, muß natürlich jeder für sich entscheiden. ach ja, pwk gegen pwm getestet und mit gleicher nadel und gleicher bedüsung waren beide exakt deckungsgleich. nun wird mal was anderes an nadel verbaut werden um zu sehen, ob meine bisherigen tests weiterhin bestand haben. natürlich ist das jetzt nur auf meinem motor so und sollte nicht verallgemeinert werden.
  12. ich habs verstanden und mein anliegen ist ja jetzt auch bekannt
  13. ein paar kurven ins topic, 2 kurven an gpone mit schönen grüßen an den schoeni und man lernt das wahre ich einiger leute kennen ich freu mir gerade einen ast ab
  14. schatz, läuft doch schon und wenn du möchtest bleibt meine karre da stehen. das gesöff bringst du mit und den matze, den verrückten hund, natürlich auch. wir bequatschen das dann mal am tel.
  15. stimmt. ich fahr dann erst mal 300km nach bremen, pack dat moppet ein und dann nochmal weit über 1000km nach ösiland. ist ja quasi umme ecke. so, hiermit spreche ich jetzt mal offiziell eine einladung an den schoeni, den patricks und den king aus. sprecht euch doch bitte mal ab und macht mit dem martin oder mit mir einen termin aus, um eure glieder frei hängen zu lassen. bier und gegrilltes geht auf mich und eure fahrzeuge werden dann gerne vom tobi auf belastbarkeit und leistung getestet. freu mich schon auf euch, ist ja nicht so weit nach bremen und jetzt ist es echt genug, kann mein altes herz nicht mehr ertragen
  16. PXler antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    du, mit nr.5, falls du ihn jetzt endlich mal fertig bekommst
  17. harald, das interessiert hier einige leute mal gar nicht. es geht eher darum, dass die gute kurven nicht akzeptieren können, weil sie nicht von ihnen sind, bzw. weil es nicht sein kann, dass es bessere kurven wie die eigenen gibt. spar dir einfach irgendwelche erklärungen, aber trotzdem danke fürs bestätigen
  18. ne, war an dich gerichtet und nur für deine ewigen anzweifelungen, allen kurven gegenüber die mehr leistung anstehen haben, als bei dir. dafür wirst du in stockach eh bluten und 1-2 runden kaltschale schmeißen müssen mit dem matze leg ich mich nicht an, bin ja nicht bescheuert. der baut in seinem wahn dann noch was mit 500ccm
  19. dich will ich ärgern, ganz klar, aber watscheln eher nicht. ich zweifel den egig seine kurven nicht an, du etwa? warum sollte man eigentlich einen p4 mit einem p4 abgleichen? erst heulen alle wegen dem gsf dyno und jetzt auch noch wegen p4 kurven. ihr wißt doch selber nicht mehr was ihr wollt und wenn der alte pxler was bastelt, ist das alles gelogen und erstunken. ihr solltet euch einfach mit der realität anfreunden. wenn du mir die reise samt transport bezahlst und ich urlaub bekomme, könnte man das vielleicht mal in erwägung ziehen. obwohl, ich hab eh einen kleinen und geb das sogar zu und daher ist mir eure meinung auch nicht so wichtig bzw. interessiert mich son pimmelvergleich 0,0 ab jetzt rechtfertige ich mich für keine kurve und auch für keine leistung, die auf dieser steht, mehr glaubt es, oder lasst es einfach.
  20. PXler antwortete auf ludy1980's Thema in Grüße
    auch von mir alles gute richtung norden. feier schön und treib es nicht zu dolle

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.