Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. ... ist nie wirklich auf der Wache.
  2. ... zieht den Taucheranzug an.
  3. ... hat ein Zuchtbecken.
  4. Wo gibt es 8"-Alutrommeln? Unabhängig davon: Besser beißen tut da nix. Ist halt leichter und leitet die Wärme besser ab. Wenn Du aber nicht gerade begeisterter Pässefahrer bist, dürfte sich der Unterschied in der Kühlung kaum bemerkbar machen. So oder so sind Trommeln natürlich Verschließteile. Ich würde halt die alte hier ordentlich ausdrehen lassen. Oder - wenn nichts mehr zu retten ist - auch eine neue kaufen. Nur wie gesagt: wo gibt es die aus Alu?
  5. ... steht nicht auf "Maurerforelle".
  6. ... sucht immernoch nach dem Modell "Blutwurst".
  7. Bei der Bremstromnmel besteht der Trick "normalerweise" darin, im noch montierten Zustand (incl. Schwinge an Gabel), die Felge nebst Reifen (wieder) drauf zu bauen und dann durch sanftes Hämmern kreisum am Reifen den Rost in der Trommel zu "lösen". Im abgebildeten Stadium würde ich mal mit WD40 baden und um die Bolzen rum mit der Lötlampe leicht erhitzen, um dann die Glocke vorsichtig abzuhebeln. Zum Splint am Bremspedal: Auch erstmal in WD40 baden. Wenn sich da partout nichts tut, Trittleiste runter machen, Pedal ganz runterdrücken, und dann den Stift vorsichtig von oben an/ausbohren.
  8. ... kann sich nie entscheiden, ob sie jetzt lieber "Erdbeer" oder "Mousse au Chocolat" will ...
  9. Ja. Kann es. oros = Berg, Gebirge baino = gehen, schreiten, weggehen, sich auf den Weg machen, steigen, klettern etc. -> basis = Schritt, Gehen, rhythmische Bewegung etc. Könnte also auch "Bergfick" heißen.
  10. \Klugscheißmode{on} Solltest Du gefragt werden: man schreibt es oribasia ... \Klugscheißmode{off} Ebenfalls viel Glück!
  11. ... macht Schichtübergabe.
  12. Und ich bezweifele, daß es das "allein" bringt. (Mag aber auch nicht schaden ) Gute Revision des Originals bringt hingegen sicher einiges: http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...Bremsenrevision
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Oder Augustiner bei uns oben.
  14. ... verspricht sich, wenn er blau ist.
  15. ... soll ma nicht so tun, als hätte sie vom Bösen was Anderes erwartet.
  16. ... soll mir mal einen "Romanten" zeigen.
  17. ... erlebt beim Blick auf das Gayburtsdatum in seinem Perso stets aufs Noi!e einen inneren Reichsparteitag.
  18. http://www.scooterhelp.com/tuning/lam.gear.calc.html
  19. ... schreit "Männerpension!" ...
  20. ... trägt 'nen schrägen Bikini.
  21. ... ist doch da.
  22. ... schlägt das ganze dann im Pool zu Schaum.
  23. ... soll mir einen zweiten geben.
  24. Um die Reste kümmer ich mich
  25. Jepp. Der Athlon64 ist voll und ganz 32Bit-kompatibel. Man kann mit einem 64Bit-Kernel - wenn der 32Bit-Kompatibilitätsmodus einkompiliert ist - sogar ein Mischsystem fahren: 64Bit Kernel, 32/64Bit Userland. (Mit 32Bit-Kernel geht das nicht.) Bringt es nur in Deinem Fall wohl aber nicht so arg. Der GANZ große Vorteil ist auch unabhängig von der Datenbusbreite/Adressierung der direkt in die CPU integrierte Speichercontroller. Das rennt an sich gut. Quasi "Direkteinlaß" Für den reinen Office-Betrieb würde ich ein Asus A8V oder A8V Deluxe empfehlen. Jedenfalls eins mit KT800-Chipsatz. Keinesfalls KT890, da der Chipsatz - im Fall der Fälle - nicht DualCore-fähig ist. Alternativ geht auch ein Board mit NVidia NForce4. Die sind nur meist teurer. Wovon ich generell Abstand nähme, sind Billigboards a la Asrock bzw. die Ausschußware von Serienbestückern wie MSI, Epox etc. Hingegen Gigabyte, Soyo, Tyan, Asus etc. sind gute Marken mit hinreichend langem Support und ausreichender Stabilität. Generell solltest Du auch darauf achten, daß auf dem Board an sich kein Lüfter dreht, sprich alles passiv gekühlt ist. Zur GraKa: Ich würde eine passiv gekühlte NVidia nehmen. Geforce 6600 oder sowas. Oder eine ATI 9600/9800. Ebenfalls passiv gekühlt. Top Bildqualität (auch am LCD) hat nach wie vor in 2D die Matrox G550. Ist wohl das stromsparendste Modell unter den genannten, nur leider für die Leistung/Ausstattung, die sie insgesamt bietet, viel zu teuer. (Zugegeben: auf eBay werden immermal Retail-Versionen verramscht.) Was ich noch extrem wichtig finde, ist ein gutes Netzteil. Ich empfehle ein BeQuiet! BlackLine 420W. Die Dinger haben 2 temperaturgeregelte Lüfter mit Nachlaufsteuerung. D.h. die Lüfter schaufeln noch warme Luft aus dem Gehäuse, derweil der Rechner schon aus ist. Zudem sind die Dinger mal wirklich leise. Nahezu unhörbar. Als Prozessorlüfter-/Kühler-Combo empfehle ich einen Thermalright XP120 in Kombination mit einem Ichbinleise-120mm-Lüfter (800-1000 U/min). Die Combi gibt es mit Gummiaufhängung komplett von Ichbinleise. Kostet scheinbar viel Geld, schont aber die unbezahlbaren Büro-Nerven ebenso wie die nichtübertaktete CPU. Paßt nur leider nicht auf jedes Board. (Auf die oben genannten Asus-Modelle aber schon.) Wenn es billiger sein muß, nähme ich einen ArcticCooling Freezer64 Pro. Ist ähnlich aufgehängt, bläst direkt Richtung Gehäuserückseite, dreht aber mit dem 90mm-Quirl schneller (1800-2200 U/min). Aber auch vergleichsweise leise. Dann vorne und hinten am Gehäuse noch je ein 80mm-Papst 8412N/2GLE und fertig ist der gut gekühlte (und somit stablie), leise PC. (Zur Not langt auch nur einer auf der Rückseite.) Bei den RAMs würde ich ebenfalls nicht sparen. Marken-DDR400-Module sind empfehlenswert. Die Geschwindigkeit wird es bei Dir am Bürorechner nicht machen. Im Paar ist der Kram meist billiger als im Einzelriegel. Das macht kaum einen Unterschied bei Deinen Anwendungen ... geschwindigkeitstechnisch. Vom Stromverbrauch her auch kaum. P.S.: Hätte übrigens noch Boards ebenso wie RAM rumliegen. Guck mal, was Du zahlen würdest, und frag dann nochmal nach. Vielleicht geht's ja selbst noch mit Porto deutlich billiger

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.