Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. ein fall für den bug-tracker. der link führt nicht zum gewünschten beitrag mit der losen kupplung.
  2. so, frisch vom spocht, danach noch cylander vom honen geholt (info an goof: 14,-?) und dann noch einkauf erledigt. junge, wat bin ich fleißig heute! nachher wird dann noch ein bisschen gebastelt. allen kotze-schraubern viel spaß! na klar doch! muss doch meinen scooter ordentlich pimpen!
  3. kacke, hab' die orders grade raus. wennste beim SCK gucken tust, welche nummer das ist, fon ich die noch fix an und pack's dazu. hatter dann auch. und auch gleich 'nen dicken krümmer bestellt bei MRP und zu spät gesehen, dass basti urlaub hat. ob das dann noch was wird bis celle mit der bananenmontur ist fraglich... @ pennah: brauchst du deinen dicken krümmer gleich und sofort? oder kannst du den entbehren und bekommst dann den neuen, den ich grad bestellt habe?
  4. ziemlich inflationärer umgang mit dem hier: da macht das GaySF seinem namen doch alle ehre. jo, manch einer schafft keine 200km ohne panne... werde jetzt erstmal meine SCK-bestellung klar machen. aber wohl doch ohne banane. oder doch mit? oder vielleicht...? ich glaub', ich werf 'ne münze.
  5. war wieder sehr nett beim wursten! auch wenn ich euch nur mit gürgens hilfe gefunden habe... @ kotze: hier gibbet (evtl.) deine gewaffelten kickergummis.
  6. Spiderdust antwortete auf Motorhuhn's Thema in Blabla
    du kannst auch in google-maps die ansicht auf "satellit" umstellen, dann siehst du's auch in original.
  7. bei standgas getestet oder in höheren drehzahlen (erhöhtes standgas)? bei normalem standgas ist auch bei einer 12V zündung die lichtausbeute geringer als im normalen fahrbetrieb. was hast du an blinkerbirnen drin bzw. um welche blinker handelt es sich überhaupt?
  8. probier's halt aus. bei der dicken materialstärke wird es ziemlich sicher halten, da die belastungen eher an anderer stelle auftreten, aber "ziemlich sicher" ist halt nicht "100%ig sicher".
  9. das halbrunde loch hab' ich nur etwas bearbeitet, damit der riegel vom schloss reinpasst, mehr nicht. ich behaupte auch nicht, dass das rohr zwingend bricht, wenn man noch 'ne nut reinmacht, aber es wird halt geschwächt und der gedanke gefällt mir persönlich nicht so recht. meine gabel ist auch gekürzt, was heißt, dass sie auch geschweißt ist. aber beim kürzen wird eben, wie du schon sagst, 'ne buchse mit eingesetzt. aber willst du beim schweißen der PK-nut (also dat halbrunde loch) noch 'ne buchse mit einsetzen, um verzug zu vermeiden? dürfte dann recht eng für bremszug und tachowelle werden, schätze ich.
  10. ich hab' deinen beitrag sehr wohl gelesen und auch schon öfter von meister henze gehört in euren gesprächen. hab' ihn somit durchaus in betracht gezogen. entfernung spielt hier aber auch 'ne rolle und sorsum ist halt näher als hannover. da ich beim messen nicht dabei war, kann ich über die methode nix sagen, werde aber morgen nochmal nachfragen. hatte ihm nur gesagt, dass der kolben etwa 8-9/100 haben sollte und ich nicht sicher sei, ob er das maß auch erfüllt. nach der messung in der werkstatt sagte der juniorchef, dass das so passen würde. kosten für's honen sollen bei und um 20-30 euronen liegen. das sollte ich aber dann mit dem "alten" ausmachen, der grade nicht anwesend war. bohren hab' ich nicht erfragt, weil für mich eigentlich derzeit nicht interessant.
  11. ich würde mich freuen, wenn du nicht alles, was ich schreibe, als schwachsinn bezeichnen würdest. wenn du zum einen die alte nut nicht zuschweißen willst und zusätzlich eine neue nut daneben machen willst, ist das deine sache. aber anderen zu empfehlen, das lenkrohr derart zu schwächen, halte ich für unklug. schweißen ist natürlich so'ne sache. bin selber nicht vom fach und hab' daher mal mit zwei schweißern darüber geschnackt. die wollten beide nicht ausschließen, dass es trotz sorgfältiger arbeit nicht zum verzug des rohrs kommen kann, was natürlich die lebenszeit der lenkkopflager verkürzen kann. wenn man nun also aus o. g. grund nicht schweißen (lassen) möchte und auch das material nicht zusätzlich schwächen will, bleibt nur eins: die vorhandene nut nutzen. und bei diesem vorgehen steht im abgeschlossenen zustand eben das rad auf etwa 1-2 uhr statt wie original eher auf 10 uhr.
  12. kann sein, dass sie jetzt minimal fetter läuft. weniger öl = mehr sprit im gemisch. versuch's mal mit einer nummer kleiner bei der hauptdüse.
  13. hab' meinen zylinder nun mal zum honen gegeben (nicht bei euch in hanne, sondern hier in sorsum). kolbenspiel gemessen, sollte ok sein, sacht er. warte jetzt immer noch auf antwort vom SCK, damit ich dort meine order klarmachen kann.
  14. hab' mich dann jetzt auch endlich mal genennt.
  15. muss nicht. allerdings steht so das rad leicht nach rechts statt fast eingeschlagen nach links im abgeschlossenen zustand.
  16. art. nr. YSX1851 bei SCK im automatenbereich.
  17. nee, die nadel ließ sich auch nicht hochschieben. ich dachte, dass die nadel samt schieber gar nicht mehr runter ging bei gaswegnahme, weil sie (die nadel) sich verkeilt und nicht zurück in den stock ging. dem war aber dann doch nicht so. das problem war vielmehr ein ausgeschlagenes blinkerinnenrohr, wodurch das gasrohr in halbgasstellung blockierte und nicht zurück ging. hab' den ganzen rotz nun zerlegt und mache das neu, in der hoffnung, dass es diesmal länger hält.
  18. das glaub' ich dir! mein kopp hat mich aber nach der rückfahrt endgültig umgebracht, gaseransaugung sei dank. dank kuntas hilfe ist nun mein motor draußen, und den lenkkopf hab' ich auch noch zerlegt, um das innenrohr für'n blinker zu erneuern. fahren ist demnach erstmal nicht mehr, ist mir aber auch latte, hab' die schnauze voll. jetzt wird erstmal alles gemacht, was mich nervt an der kiste und dann sehen wir weiter. zylinder hab' ich auch gezogen, hat gute reibspuren, ebenso wie der kolben. ringe sehen noch gut aus. morgen mal zum motoreninstandsetzer und kolbenspiel messen lassen, evtl. auch gleich honen das ding.
  19. okeh... werden wohl eh nicht passen, wobei der preis mich ehrlicherweise auch nicht so heiß macht. klar sind die dinger rar, aber für mehr als 35-40 ? bekommste die nicht weg, glaube ich. das sind zumindest (als obergrenze) die aufgerufenen preise im SF bereich. @ all who care: hab' da mal ein paar bilders + video ins peine-topic gestellt.
  20. jo, war sehr klasse, die veranstaltung! beim nächsten mal bin ich dann hoffentlich auch über nacht dabei und nicht nur tagesgast... bis in 4 wochen in celle dann!
  21. oder 2.56 mit DRT ritzel. obwohl ich auch überlege, die geradverzahnte 2.56 wieder rauszuschmeißen, das pfeifen geht mir tierisch auf den sack.
  22. konsequent durchgezogen. aber was ist da auf dem tunnel? wurzelholzdekor? passt nicht, finde ich. eine weiße gummimatte würde da besser aussehen bzw. besser zum konzept passen.
  23. @ kunta: kobolager hab' ich da, in neu. aber wenn du das komplette programm von goof bekommen kannst, ist das natürlich sinniger. kobo lege ich dir vor die garage. @ hochturm: deine blinkerinnenrohre sind von welchem modell? bräuchte eines gasseitig für PV.
  24. es hat sich aufgeklärt. schuld war das innenrohr gasseitig für die lenkerendenblinker. an der stelle, die in den stopper im lenkkopf greift, ist das teil ausgenudelt und hat sich gelegentlich verhakt. dies wiederum führte zum 'nem verklemmten gasrohr mit den symptomen eines geklemmten schiebers.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.