Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Goldrausch v50 mit Falcpower
da senkt sich mit sicherheit nichts, wenn da das bisschen gewicht vom "vorderroller" drauf kommt. wär' ja noch schöner...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
der ist jetzt dörverdener... hab' spätdienstwoche, also erst abends, wenn denn. brauche trockenes wetter, um den gaser auf den neuen puff abzustimmen. bin aber evtl. heute abend unten, muss mir ein neues kennzeichenblech schnitzen, da das alte einen vibrationsriss hat, wie ich gestern feststellen musste. btw, neu ist das zelt nicht. hat 2-3 festivals, eine woche fahrradcamping zu zweit und celle '09 hinter sich. ist aber sauber und komplett.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
kiste beck's.
-
Lenkerendenblinker Spezail auf Ruli Lenker
jo. konzeptionell können die auch unterschiedlich sein. ich weiß nicht, wie's bei special und rundlicht mit der zugaufnahme aussieht. es gibt ja sowohl die version, die auf das rohr geschoben wird und im lenkkopf dann den splint verpasst bekommt, als auch die version, die in das rohr geschoben wird und außen mit splint gesichert wird. die jeweiligen systeme setzen unterschiedliche innenrohre und auch gegenhalter voraus. probier's einfach aus. vielleicht reicht es, was anzupassen, vielleicht musst du die innenrohre aber auch neu machen oder den gegenhalter bearbeiten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
nix bahn, landstraße rockt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
bieg dir ein stück flacheisen und bohre an die enden jeweils ein loch. so in etwa: _ .\_ wird oben an den tacho geschraubt, unten geht die schraube von der unterseite des lenkers durch und wird mit 'ner mutter gehalten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ok, optimist, der ich bin, hab' ich nun dies hier gekauft (2-personen): braucht jemand noch'n 3-mann igluzelt? guter zustand, hat zwei eingänge (kein witz, wenn man mehrere hat, kann man die aneinanderreihen)!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
habe frühdienst. wann ich abfahre, hab' ich mir noch nicht überlegt, aber wär' ja nett, wenn man gemeinsam fahren könnte. will auf jeden fall auch dort zelten. meine miezen werden mich killen, aber da müssen die durch. bin derzeit auch auf der suche nach 'nem neuen zelt. hab' zwei in der engeren auswahl, weiß nur nicht, ob ich 1-mann oder 2-mann nehmen soll. wer weiß, ob ich nicht doch irgendwann mal eine frau finde, die auch auf campen steht. hat jemand noch 'nen neuen/neuwertigen vorderen gepäckträger in chrom liegen, den er nicht mehr braucht?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ micha: wäre das nicht was für dich: dicker krümmer für ETS banane? sollte gut zu deinem geplanten polini passen, denke ich.
-
Erledigt!
gepäckträger und lth road hinzugekommen!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
so, die rote ist wieder komplett und löppt! natürlich noch nicht probegefahren, die luftfeuchtigkeit ist mir derzeit einen tick zu hoch. aber die banane hört sich mit dem dicken krümmer auch gut griffig an. behalt die silberne und gib dandy deinen bausatz. wenn du die o-lack kiste weg gibst, ärgerst du dich früher oder später schwarz. und beim bausatzschrauben kann J. D. auch gleich erfahrungen im selbermachen sammeln. toten hosen war mein erstes konzert überhaupt. anno '94 in bremerhaven stadthalle, mit damaliger freundin. war sehr geil!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
auch spark magnifier genannt. wird hier von Kty über's forum vertrieben, hab' ich auch verbaut.
-
Kupplung rutscht
mit der öltechnik kenne ich mich nicht aus, also wie das rein physikalisch/chemisch oder wie auch immer läuft. es überträgt aber wohl die kräfte besser, so vom kraftschluss her. rutscht halt nicht so leicht.
-
V50 will und will einfach nicht
mach' mal eine neue kerze rein.
-
Kupplung rutscht
ansonsten versuch's mit anderem öl. 75W140 von castrol oder motul hat bei mir sehr gute ergebnisse erzielt, was das funktionieren der kupplung betrifft.
-
bbg III Projekt
käme also noch der honda-auspuff (im weitesten sinne) dazu...
-
Scheunenfunde
wirklich schöne scheune! aber die kann man ja kaum begehen, steht jede menge blech im weg rum. wenn du das loswerden möchtest, um die scheune sinnvoll nutzen zu können, sag einfach bescheid.
-
Kupplung rutscht
evtl. zuviel vorspannung am kupplungszug?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
fettes teil! 500km (= 1000km)? sorry, ich passe... du bist lange strecken ja mittlerweile gewöhnt, aber für mich ist das zuviel, da krieg ich kopfaua. packe aber gern beim ausladen mit an. jemand interesse an 'nem gepulverten LTH Road mit nagelneuem krümmer? nicht für geschenkt, weil der spider braucht die kohle, aber ich wollte erstmal hier gefragt haben, bevor es morgen ins verkaufe geht.
-
V50 goes 125
einfach und plug&play geht bspw. ein ET3 motor. bei dem noch etwas o-tuning (sollte über die suche was zu finden sein) und du hättest schonmal gut spaß mit einem haltbaren motor, der auch relativ einfach zu legalisieren sein sollte. ansonsten ein polini oder malossi zahm bearbeitet mit ET3 banane und MRP krümmer. alltagstauglich und haltbar mit den richtigen komponenten versehen, allerdings ohne gutachten, daher etwas schwerer einzutragen. kurzhub würde ich lassen, wenn eh legalisiert werden soll. die blöcke sind alle gleich, bis auf die 3-loch und ggf. 1-zug geschichten bei den diversen PK modellen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
jim dandy meldete mildes interesse an 'ner PV/ET3 an, hast du da noch was?
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
die werden so, wie sie auf der packung aufgelistet sind, von vorn nach hinten immer magerer. allerdings in unterschiedlichen bereichen, daher solltest du mal in die signatur von tenand schauen, dort ist das jettingtool verlinkt. das hilft ungemein.
-
ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer
musst du einfach mal preise vergleichen. SCK, SIP, LTH, Rollerladen, Stoffi etc...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
noch fix 1-3 besorgungen erledigen, dann geht's runter.
-
Falschluft?
soll heißen, dass ding wird choke genannt.