Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das saugt! Hab' gleich meine zweite (und glücklicherweise letzte) Nacht. Ich darf mir dann das Geschnarche von fast 40 Bewohnern anhören, während ich verzweifelt versuche, nicht zum x-ten Mal zu gähnen. Nachts KiKa saugt übrigens auch. Alle 15 Minuten oder so die ewig gleiche Wiederholung von Bernd das Brot. Mal die Frage in den Raum: wer hat morgen Spätnachmittag und/oder Abend Bock in HI zu schrauben oder grillen? Wenn Unterstützung da wäre, könnte ich nämlich auch noch fix den Motor aushängen, um die Fußdichtung zu tauschen bzw. die QS mit Hennings Dichtung mal zu messen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schrieb ich ja schon weiter oben. Das Öl ist ja nur für die Erstschmierung da, den Rest macht dann der laufende Motor, der das Zeug schon überall dort verteilt, wo es benötigt wird.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich vermute, er startet in den Dienst. Goof hat wohl erst ab 19.00h Zeit. Glaube nicht, dass er dann noch Bock hat auf 'nen Ritt nach HI. Aber vielleicht melden sich ja noch andere.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Käme für mich ja noch die Fahrt nach Garbsen. Google sacht 193km eine Tour (3 Std. 48 Min.). Gibbet da 'ne Rolle, auf die man mal kann? Das würde mich schon motivieren dann...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Stil hat nun mal seinen Preis. Nee, das Grillen wurde zuerst und bisher ausschließlich von dir erwähnt. Ich hab' hier nix geplant, werde aber wohl irgendwann unten sein, um ein bisschen zu basteln. Wer sich anschließen möchte, kann das aber gerne tun. Wegen morgen ging es nur darum, ob wir morgen (nicht in HI, sondern TG Goof) diverse Schlitzrohre bördeln wollen. Passt aber bei den anderen zeitlich nicht, daher wurde das auf unbestimmte Zeit verschoben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vom Wetter bekomme ich grade eher weniger mit. Bis halb zwei gepennt, nachher nochmal hinlegen und auf 'ne Stunde Schlaf hoffen. Daher dann wohl auch erst morgen Düsenwexel und neue Welle rein. Blöd, dass das so'n Aufriss ist, die Fußdichtung zu tauschen. Würde ich sonst auch noch gerne machen. Du hast dich noch nicht geäußert, ob du (wie scheinbar der Rest) bis Samstag bleibst oder Freitag hin und wieder zurück fahren willst. Obwohl ich glaube, dass ich mir 8 Stunden Fahrt nicht antun möchte.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
An die Motorlager gehört Getriebeöl, Pleuellager und limaseitiges Kurbelwellenlager bekommen Motorenöl. Fett hat im Motor nichts zu suchen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Cache, Cookies, alles gelöscht, bringt aber nix. Auf der Arbeit das Gleiche. Zu Hause Fuchs Nr. 4, Arbeit irgendein neuerer IE. Edith wünscht 'ne gute Nacht...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Knappe zwei Stunden noch... Werde wohl heute wieder auf eine kleinere Nebendüse gehen. Die 58er, die ich von Friedi habe, scheint doch etwas zu groß. Bekomme das Standgas damit nicht zufriedenstellend hin. Wenn ich ganz viel Bock habe, tausche ich auch noch die Tachowelle, aber dafür muss ich ja das halbe Lenkrohr zerlegen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Noch 4 Stunden...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nur noch 6 Stunden... Werde mal 'nen Rundgang machen.
-
wellendichtring limaseitig
Eigentlich Gaffer, ist Kraftklebeband, faserverstärkt.
-
Zündung Pk 50 XL 2
Dreh die ZGP so, dass die Gehäuseschraube, die sich auf etwa 8h befindet, mittig der Aussparung der ZGP ist. Zum Anschmeißen reicht das erstmal.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nur noch 8 Stunden... Überlege noch, aber wie die Politik es gern ausdrückt: "ergebnisoffen". Ist für einen Tagestrip schon ein guter Ritt, von Hildesheim über Land (weil Bahn ist Kacke) gute 8 Std. hin und zurück.
-
Vespa geht nur 3 sekunden
Schau mal die Vergaserdüsen an, evtl. steckt da ein Staubkorn drin. Zu langer Benzinschlauch ist aber auch 'ne Möglichkeit.
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Beim SHB 19.19 steht das F für die PK Variante mit Gaszugführung von rechts (in Fahrtrichtung gesehen).
-
V50 75ccm 74er Düse polini auspuff
Zündung abblitzen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' um 6.30h Feierabend. Damit man noch was schafft, müsste ich um 12.00h oder so bei dir sein, das wäre mir ein bisschen früh bzw. wenig Schlaf.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich glaub', ich muss mal in den Bug-Tracker reinschreiben. Ist lästig, dass ich nicht mehr beim ersten ungelesenen Beitrag lande. Hat sonst noch einer das Problem hier? Also wenn man hier vor dem Thementitel auf das Symbol klickt, kommt man ja normalerweise zum ersten ungelesenen Beitrag, aber mich leitet es immer zum letzten Beitrag. Ist seit der Putzaktion von Micha so. 19.00h wäre etwas spät, denke ich. Mit Poliermaschinsky kann ich nich' um, glaub' ich. Kannste auch gerne tun. Ach, und gib' dem Lack auch etwas Zeit zum Aushärten. Sonst haste schon beim Transport schöne Abdrücke der Decke im Lack, das geht schnell. Wegen Bördeln: besorgt auch Krepp zum Abkleben des Lacks (außer bei PX natürlich, da tut dat nich' Not... ).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alles, was den BP noch hierher gezogen hat, ist nun bei ihm inkl. BR für Buschi und Haube für Micha. Donnerstag Nachmittag könnte was gehen. Freitag überlege ich noch, ob ich wirklich 8 Std. nach Stade hin und zurück fahren möchte. Vermutlich doch eher nicht, ist ja schon ein fieser Ritt und Bahn hab' ich keinen Bock. Samstag könnte auch gehen, obwohl ich auch den Wagen noch fertig polieren wollte irgendwann. Sonntag bin ich in CUX.
-
V50 75ccm 74er Düse polini auspuff
Das kann dir nur das Ausprobieren von anderen Größen beantworten. Versuch's doch testweise mal mit 'ner 78er HD. P.S.: welcher Gaser?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wird sich zeigen... Mehr als ein bisschen surfen ist eh nicht drin, nichtmal Videos gehen, weil kein Flash installiert ist und alles vom Server-Admin geblockt ist. Aber zuviel Ruhe ist tödlich, lieber ein bisschen was zu tun, dann geht die Zeit schneller rum.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Muss mich noch lange wach halten, morgen und übermorgen Nachtwache, also schonmal trainieren. Welcome back! Edith wundert sich, da sie seit Neuestem immer an den letzten Beitrag gelangt, selbst wenn sie die Vorhergehenden noch nicht gelesen hat. Ob das an der Putzaktion liegen mag, dass nun Beiträge fehlen und das System aus'm Takt ist?
-
Probleme mit XL2 Kupplung
Hast du schonmal den Mittelweg gesucht?
-
Gasrohr `?
PV oder ET3 würde ich mal so sagen.