Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin!
-
Vespa 50 N Startprobleme bei warmem Motor (Zündkerze trocken)
Dann würde der Roller anspringen, obwohl er kalt ist. Wäre ein Zeichen für einen undichten Benzinhahn und/oder Schwimmernadelventil.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das wäre das Setup einer späteren V50, bei der der Drosselkrümmerpott gegen den dicken getauscht wurde. Wird dann etwa 58km/h nach Tacho machen, also ungefähr 50 "echte" nach GPS (so war's zumindest bei meiner '81er Special, deren Zylinder übrigens abzugeben ist). Wäre übrigens der Zylinder eines jüngeren bzw. späteren Baujahrs.
-
Vespa 50 N Startprobleme bei warmem Motor (Zündkerze trocken)
Und kauf dir für dreifuffzich 'ne neue Kerze. Und außerdem mal den Unterbrecherabstand kontrollieren, sollte saugend schmatzend 0,4mm haben.
-
Vespa 50 N Startprobleme bei warmem Motor (Zündkerze trocken)
Das wurde hier kürzlich (vor ein paar Monaten) diskutiert. Der Abstand wäre mit 0,4mm ideal. Das Problem ist aber, dass der Bügel sehr empfindlich ist. Wenn man da dran herumbiegt, kann der (auch erst später im Betrieb) brechen, was doof ist und Kollateralschäden mit sich bringen kann. In der Praxis scheint das jedoch nicht so arg oft zu passieren, weshalb ich weiterhin messe und bei Bedarf leicht biege.
-
Corona und so
Mir ging's gar nicht darum, darzustellen, ob und wie gut sich ein Psychologe mit Statistiken auskennt. Das Thema ist da zwischen einigen etwas aus dem Ruder geraten. Ich hatte aufgrund des weiter vorn verlinkten Videos die Aussage getätigt, dass der Urheber, seines Zeichens Psychologiestudent, sich wohl eher mit der Manipulation von Menschen auskennt und nicht so sehr mit Politik, Medizin und/oder Virologie (Themen, die er in dem Video behandelt). Daraufhin meinte PX-FL-HH, infrage stellen zu müssen, wo stünde, dass das Manipulieren von Menschen in der Psychologie prüfungsrelevant sei. Meines Erachtens lässt sich aus der Kenntnis der Psyche des Menschen jedoch sehr gut ableiten, wie man diese auch beeinflussen (manipulieren) kann. Mehr wollte ich gar nicht. Der ganze Statistikkram geht mir am Hintern vorbei, interessiert mich nicht.
-
Corona und so
Wo steht geschrieben, dass die Masken Viren filtern sollen? Bitte mit Quellenangabe. Die Dinger sollen verhindern, dass sich dein Atem großflächig verbreitet (Aerosole), sondern stattdessen im engeren Kreis um dich herum bleibt. Dazu noch die Abstandsregel und es wird ein Schuh draus. Alder, dass man das immer wieder wiederholen muss! Häh? Ich muss das Ding quasi durchgehend tragen auf der Arbeit. Mir sind keine negativen Auswirkungen (abgesehen davon, dass meine Brille beschlägt) bekannt. Bitte Quellenangabe. Du zählst keine Argumente auf, sondern Falschaussagen. Nennt sich dann wohl Psychologie, das Fach. Mal frei nach Fickipedia: Psychologie ist die Lehre von der Seele. Ihr Ziel ist es, menschliches Erleben und Verhalten, deren Entwicklung im Laufe des Lebens sowie alle dafür maßgeblichen inneren und äußeren Ursachen und Bedingungen zu beschreiben und zu erklären. Aus dem Wissen um menschliches Erleben und Verhalten lässt sich das Wissen ableiten, wie sich ebenjenes beeinflussen lässt. Simple as that.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Deine Telefonkamera taugt leider nix. Solltest du noch eine echte Kamera im Haus haben, wäre es sinnig, diese zu nutzen. Ich sehe oben eine Macke, die aber nicht durchgeht und unten ähnliches. Ist aber nur eine Vermutung ob der miesen Bildqualität. Wenn dem so ist, dichtet die Dichtfläche ja weiterhin und es besteht kein Handlungsbedarf.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem @stroman allet Jute hinterhergeschoben!
-
Corona und so
Die ersten 1,5 Minuten angesehen und ich wusste, was der will. Ja, es gibt noch andere Corona-Viren, aber das hat doch nix mit dem jetzigen, NEUEN, zu tun. Wieder mal so'n verleugnender, verharmlosender Informationsblasengeschädigter. Braucht die Welt nicht, sowas. Und andere Informationsblasengeschädigte fühlen sich direkt weiter bestärkt, wie die vergebenen Pokale bzw. Tränengesichter zeigen. Ich mein', ein Psychologiestudent? Der wird wissen, wie man Leute manipuliert, aber ist der ein Experte für Politik, Medizin, Virologie? Eher nicht...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich glaub', er hat keine Fuffi. Willst du das wirklich? Wenn überhaupt, würde ich das lasern lassen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ist das eine Frage? Dann fehlt das entsprechende Satzzeichen. Hat auch jedes Schlaufon vorrätig. Falls es eine Frage war: ja, eine Zündkerze kann einfach so den Geist aufgeben. So wie jedes andere elektronische Bauteil leider auch, bspw. die CDI. Alu und hauchdünn mit Dichtmasse bestreichen. Also so dünn, dass man durchgucken kann. Nicht auf Worb5-Art. Die Dichtmasse darf auch schwarz sein, z.B. Uhu Hochtemperatursilikon. Sieht deutlich weniger nach Pfusch aus.
-
Vespa 50 N Startprobleme bei warmem Motor (Zündkerze trocken)
Unterbrecher (entweder Kontakte hin oder der Abstand passt nicht, in dem Fall: einstellen), Kondensator, Zündspule... Ich würde zuerst mal eine neue Kerze rein machen.
- 18 Jahre
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ist das vielleicht ein V50 ASS?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover
Ohne damals schon dabei gewesen zu sein, denke ich, dass das der ursprüngliche Gedanke war. Ist mit der Zeit halt immer mehr in Richtung Restauration statt Kneipe gegangen. War ja aber nicht die Frage, daher: Aufgrund meines Schichtdienstes bin ich eh nicht immer in der Lage, teilzunehmen. Ich freue mich daher über jedes Mal, wenn ich es doch kann. Jedoch ist angesichts der Lage auch für mich fraglich, ob ich dieses Risiko grade eingehen möchte. Auch, weil ich aus beruflichen Gründen eben auch eine Verantwortung für das Wohlergehen der Menschen habe, mit denen ich arbeite und diese gehören zum großen Teil in die Risikogruppe. Daher von mir ein schmerzliches "bin raus", solange es witterungsbedingt keine Außenaktivitäten gibt. Drinnen, egal ob gewerblich oder privat, ist mir zu riskant. Jedoch bin ich dafür, dass jeder, der grade am schrauben ist, das gerne kundtun soll und man sich dann an der Garage/Scheune/Bastelschuppen mit ein paar Leuten auf 'nen Schnack treffen kann.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die großen Taschen werden da drin sein, weil viele Federn aus dem (Tuning-) Zubehör mehr Platz brauchen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Keine Ahnung, gefühlt wohl mehr als tatsächlich. Von Neuenwalde nach Fickmühlen (Landkreis Cuxhaven) geht die Landstraße sehr laaange geradeaus durch einen Wald, wie mit der Schnur gezogen. Das ist meine Referenzstrecke für vollgasfest, wenn ich bei meinen Eltern bin. Ich denke, wenn man 10 km lang den Hahn auflassen kann, ohne dass was klemmt, passt das schon.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist eine feine Sache, ja. Leider bei Philips jetzt nur noch in den Premiumversionen ihrer TV-Geräte zu bekommen. Ich hab' mir einfach eine LED-Leiste an die Rückseite des neuen Geräts geklebt und per USB angeschlossen. Geht an, sobald der Fernseher eingeschaltet wird, ist aber halt nur statisch, jedoch besser als ganz ohne. Die farbliche Anpassung an das TV-Bild bietet halt nur Philips, die haben sich das patentieren lassen. Nee, sowas mache ich nicht. Ich teste unter Realbedingungen mit Straßenbedüsung und inkl. LüRa.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, in welchem Blabla befinden wir uns denn? Das ist vorrangig an die hannoversche Fraktion gerichtet (da Selbstabholung). Sonst hätte ich es ins Verkaufe gestellt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin, bevor ich ihn bei EKA einstelle, mal hier die Bedarfsfrage: Ich habe einen Philips 32PFL7603D/12 abzugeben. Ist etwas staubig, da er seit letztem Jahr im Keller stand, funktionierte aber bis zum Abbau wunderbar. Das Ambilight fand ich immer sehr geil, ist sehr entspannend beim Gucken. Fernbedienung ist dabei. Hier hätte ich gern 40,-€, nur Selbstabholung. Infos: https://www.philips.de/c-p/32PFL7603D_12/lcd-fernseher-mit-ambilight-und-pixel-plus-3-hd
-
Corona und so
Sprachlos... Kann man nicht, wenn das Vertrauen einer Partei zur anderen zerstört ist, fristlos kündigen? So einer Mitarbeiterin kann man doch nicht mehr vertrauen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nach oben hin ja. Nach unten ist mehr Platz zur NW bzw. Mutter.