Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Der Tank sollte dabei höher stehen als der Vergaser. Sollte Sprit aus dem Vergaser kommen, er also überlaufen, schließt das Schwimmernadelventil nicht. Dieses kann man erneuern und dabei auch gleich den Nadelsitz im Vergaser mit einem dünnen Bohrer oder Kugelfräser linksdrehend (gegen den Uhrzeigersinn) reinigen. Wichtig ist dabei, dass nicht rechtsrum, also schneidend, gedreht wird, sonst machst du dir Macken in den Nadelsitz.
  2. Moin! Toitoitoi! Arbeit natürlich, was sonst?
  3. Damit das Zeug auch ja in die Botanik geht.
  4. Moin! Feierabend, 7 Tage rum, morgen mal frei.
  5. Das sieht aus, als wäre das nur gerissen, aber noch nicht abgeplatzt. Wenn dem so ist, würde ich vorsichtig hebeln und es richtig abplatzen lassen, bevor das im Betrieb geschieht.
  6. Spiderdust antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Was'n das Ding mit "Member's solved count"? Taucht scheinbar nur im Technikbereich auf.
  7. Einfach so drehen, dass die Gehäuseschraube auf 7 Uhr mittig der Aussparung der ZGP steht. Danach abblitzen.
  8. Der Flügel sieht so klein aus, habt ihr eine eigene Chartermaschine?
  9. Hast du schon den Verkäufer bei EKA gefragt, warum das Scharnier fehlt? Vielleicht hat er das ja aus irgendeinem Grund abgebaut.
  10. Von einer alten Bank abbauen oder selbst was zurecht flexen und mit einem Rundstab als Achse montieren. Übrigens: So Sachen wie "Hilfe!!!1elf!!" kommen nicht so wahnsinnig gut an. Zum einen sind Satzzeichen keine Rudeltiere, zum anderen widerspricht es den Nutzungsbedingungen.
  11. Moin! In meiner Heimat fing Bayern ab Hannover an. Darf ich jetzt nicht mehr sagen, weil ich dann ja jetzt Bayer wäre, zugezogen sozusagen. Die Grenze wurde also auf hinter Hildesheim verlegt. Schleswig-Holstein wirbt mit dem Slogan "der echte Norden", für die fängt Bayern hinter Hamburch an.
  12. Oben im Norden, nicht da unten im Süden.
  13. Die Laschen kürzer schleifen oder andere Beläge verwenden.
  14. Und Feierabend! Man gut, dass ich Urlaub hatte. Letzte Woche gab's einen Kontakt einer Bewohnerin zu einem Aussätzigen positiv getesteten und alle Bewohner der WG + MA wurden getestet. Letzte Ergebnisse kamen heute rein, alle negativ.
  15. Moin! Urlaubswoche vorbei, heute wieder Arbeit.
  16. Nee, ich glaub', das wird nichts. Das sind so starre Kabel, wenig flexibel. Ackzell wüsste bestimmt, wie die sich schimpfen. Mit Rohren wäre das sicher sauberer gegangen, aber ist ja nicht meine Garage, da ist das nicht so wild, wenn's nicht perfekt ist. Ich werde das noch so machen, dass ich am Tor einen Stecker habe, wo ich das Kabel vom Keller einstöpseln kann, dann kommen noch Aufputzdosen in Höhe der Werkbank und dort wird dann auch das Licht angeschlossen, einfach per Stecker in die Dose.
  17. So, und ich hab' auf die Schnelle noch eben meine 3 LED Leuchten in der Garage angebracht und angeschlossen. Morgen muss ich dringend mal aufräumen und die Elektrik noch etwas finalisieren. Aktuell hängen die Kabel noch lose von Leuchte zu Leuchte, aber mit Kabelschellen komme ich bei dem harten Beton wohl nicht weit... Für Rohre und gedübelte Halter war ich zu geizig.
  18. Alles in allem etwa 3x 4L Kanister, 1x 5L Kanister (2/3 voll) und 4x 1L Pullen. Altöl (Motor-, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit, bunt gemischt), Altsprit und Rostwasser-Sprit-Zitronensäure-Waschmittel-Spültabs-Mix. Haushaltsübliche Mengen bis 30kg kostenfrei. Sprit und Öl sind leichter als Wasser, daher dürfte das auch ein paar ml mehr als 30L sein. Ob das wohl verbrannt wird? Recyclen kann man bei der Brühe wohl eher nix mehr...
  19. Spiderdust antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Und in Zukunft vielleicht lieber bereits vorhandene Bilder nochmal einfügen statt immer wieder neu hochladen. Ich glaub', den Tip gab's schonmal irgendwo. Das spart mächtig viel Speicher.
  20. Moin! Ich hab's endlich mal geschafft, meine Altöl- und -spritbestände sowie Tankreinigungsreste nach Altwarmbüchen zur Deponie zu bringen! Endlich steht der Mist nicht mehr ständig im Weg rum.
  21. Moin und Danke! Dem @Lorenzzo auch noch allet Jute hinterhergerufen! Ich wusste doch, dass da noch jemand war, der mit mir im November hat...
  22. 30/34 ist schon schwierig, es sei denn, man kommt zufällig am Tag einer neuen Lieferung. Wenn die Richtung stimmt, kannste den Motor aus lassen und dich einfach treiben lassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.