Alle Inhalte von gravedigger
-
scheibenbremse hinten PX
werde welche machen. aber erst im oktober/november. vorher habe ich keine zeit.
-
Kupplungsverstärkungen
der polinizei fährt einen 42CroMo4 korb aus dem vollen gefräst und gedreht. danach nitriert. mal sehen, wie sich das bei ihm bewährt auf der SF mit dickem zylinder.
-
Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff
oldie/PV/V50 halter sind fertich. die schraffierte fläche müsste wech, dann sollte er auf V50 rundlenker passen. aber ohne gewähr halter müssen selber gekröpft werden.
-
Auspufftest für Polini 208 auf Drehschieber?!?!
glykol verträgt sich halt nicht mit tetra- packs. ps: 1985 brach der gesamte österreichische Weinexport nach Deutschland zusammen, weil ein paar betrügerische Winzer vom Neusiedlersee Weine, die für den deutschen Markt bestimmt waren, mit Glykol gesüßt hatten. Bei Glykol handelt es sich um einfachsten, zweiwertigen Alkohol; eine farblose, ölige Flüssigkeit, die als Lösungsmittel oder Gefrierschutz Verwendung findet.
-
Auspufftest für Polini 208 auf Drehschieber?!?!
beim gspritzten brauchts halt keinen öffner
-
Warum Drehmomentschlüssel
früher, als ich noch richtig gearbeitet habe , benutzten wir für wendeplatten am fräskopf auch drehmomentschlüssel. mit der hand zu fest angezogen und das ding ging mit dem torx schlüssel nimmer auf > torxverzahnung kaputt mit der hand zu leicht angezogen und das ding wurd während des fräsens locker > fräskopf defekt. nach dem einsatz des drehmomentschlüssel wurden die schrauben nicht locker und konnten super wieder gelöst werden. die fräskopf fibriert sehr stark, aber das zeigt, dass richtiges anszugsmoment wichtig ist.
-
Auspufftest für Polini 208 auf Drehschieber?!?!
so sollen wir eine gspritzten trinken?
-
Warum Drehmomentschlüssel
75ccm = 75nm 210ccm = 210nm ganz einfach. auch mal in den SCK katalog oder in eine REP anleitung kucken. da stehen die ganzen anzugsmomente ..........
-
Kolben mit dem Layout eines Original 200er
halbwegs passend ist nicht passend. lass nochmal schleifen, bau einen mallekolben rein und gut ist es. günstig bei egay geschossen? warum hat der das wohl verkauft? seit dem topic mit dem spalt im motorgehäuse ist das nicht mehr so eindeutig mit euch ÖSIS :wasntme: :wasntme: :wasntme:
-
Kolben mit dem Layout eines Original 200er
erst zylinder schleifen und dann den passenden kolben suchen ist wohl der falsche weg. gespart hast auch nichts, weil wenn das laufspiel nicht passt, ist beides gleich im eimer. hier soll es ja im 0.01mm bereich abgehen :wasntme: geht dein messschieber so genau?
-
Einbau vollhydraulische Scheibenbremse vorne
immer wieder aktuell
-
Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff
heute habe ich die bleche für die oldibrepu-halter bekommen. am abend werde ich mal einen schweissen und bilder einstellen. auf V50 rundlenker könnter er auch passen, wenn der halter nur mit einer schraube befestigt wird und die übrige lasche am halter abgeschnitten wird.
-
Auspufftest für Polini 208 auf Drehschieber?!?!
offtopic: vielleicht komme ich auch und wir können ein bier zusammen reinlassen
-
Auspufftest für Polini 208 auf Drehschieber?!?!
ist wieder ein open day beim stoffi? wo steht das ?
-
Einbau vollhydraulische Scheibenbremse vorne
bau auf vollhydraulik um und gut ist es. bei sip kostet die my handpumpe nur 60 öcken. die spiegler leitung gibt es ab 55 steine.
-
Mahle-Kolben für den Vespa PX 213 ccm
warum muss es ein mahle- kolben sein? bringt der pferde ans rad?
-
Minga - Stachus
glaube, dass ich es mittwoch wieder nicht schaffen werde . sprint ist noch nicht fertig
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
ist eher was fürs sommerloch im GSF hier
-
GTR zerlegen
ne ne, so geht das nicht. 1. backen und sitzbank. 2. motor, 2a.gabel 2b. nummernschild 3. gepäckhacken 4. hauptständer 5. zierleisten alles andere ist völliger quatsch.
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
nur problemverstärker unterwegs in diesem topic?
-
Qualität Vergasergummi von Stein Dinse ?
war grad wieder in der garage. habe bei mir oben (12 uhr) eine kerbe in den gummi geschnitten und ganz unten (6 uhr) auch etwas material abgemacht. seitlich habe ich nichts abgenommen.
-
dicke RAPs - die Zweite!
1.2 mm quetschspalte reicht.
-
lichtschalter an der deutschen sprint
schwätzer, in den topics steht nichts von einem lichtschalter für die deutsche sprint. die itaker haben keine batterie und die inder haben unter nummer 8 was anderes geschalten (motor aus).
-
lichtschalter an der deutschen sprint
zwei spulen, dass wenn licht abgeschaltet bzw. nur stadtlicht, die birnen nicht durchbrennen. weil die dinger KEINE regelung haben. habe ich das so richtig verstanden? erregt bin ich leider nicht nomal zum mitdenken. lichtspule 1: stadlicht und für batterieladung lichtspule 2: scheinwerferbirne ist mir jetzt ein licht aufgegangen?
-
lichtschalter an der deutschen sprint
äh, und was bedeutet das jetzt? hat der für stadtlicht (tacho, rücklicht und kleine birne am scheinwerfer) eine eigene spule und für die normale grosse scheinwerferbirne auch ein eigene? damit die birnen ohne regelung nicht durchbrennen? somit müsste ich bei conversion umbau auf anschluss 3 und 8 wechseltrom legen, wenn ich eine normale geregelte lima habe (von so modernen kisten)?