Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. gravedigger antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    alder, das ist doch quatsch, denn damit reisst sich deine alte aufm kik parkplatz die ölwanne auf......................... und du, wenn du mir der karre mal am eroscenter vorschaust.
  2. supertourer? der hat die befestigung so
  3. wundert mich nicht wenn die ganzen 3-buchstabenshops in asien anlagen nachfertigen lassen. bin grad in südtirol/gardasee und sehe sehr wenig wenig/keine piaggio roller hier rumfahren...egal ob automatik oder schalter. .......und wenn man was sieht sind es chinakracher oder yamaha/honda kisten. der heimische ersatzteil markt scheint also auch weggebrochen. das ist wohl auch der grund warum polini/malossi/pinasco plötzlich so aktiv im schaltrollerbereich sind. denen wird das wasser auch schon bis zum hals stehen und es ist nur noch eine frage der zeit bis der nächste vom markt verschwindet. aber keine panik, dann lassen wir halt in china die teile nachfertigen.
  4. ne, schon ducati. gabs wohl mit ducati und kokusan. hab die in riva längere zeit befingert.
  5. scheint eine umgebaute derbi senda zündung zu sein. das innenteil gibts in stahl und alu fürs gewichtstuning.
  6. haben die frauen bei dir auch schon naturalien eingefordert? gibts bilder? hab den film tage des donners im hinterkopf...rrrr. champ mit der goldenen bomberjacke am copwagen gelehnt und die mädels mit dem schlagstock am arbeiten.
  7. obs gut ist wird sich zeigen. eine pumpe wo bosch oder pierburg draufsteht wäre mir lieber.
  8. ne , aber ich will auch keine benzinpumpe die ich in canada oder china bestellen muss. für eine kleine kleine inlinepumpe (30mm durchmesser) hab ich in D noch keine quelle gefunden. daher werde ich evtl. aus einem 100mm alurohr einen catchtank mit inlinepumpe basteln. entweder mit der ganzen filter/druckregler/benzinpumpeneinheit aus der GTS (damit man unterwegs schnell ersatz beschaffen kann) oder nur mit pumpe und druckregler. hat vielleicht sogar vorteile mit dem zusatztank.
  9. die kleine ist wohl ähnlich/baugleich zur piaggio/mp3/GTS pumpe, aber halt inline und nicht intank.
  10. es soll schon "grossserientechnik" sein.
  11. man könnte auch eine CDI DC der PX2011 nehmen. hat jemand ahnung ob die verstellt?
  12. weil es mit automotive zündspulen und den ladezeiten bei hohen drehenzahlen eng werden könnte und ich die cdi lösung irgendwie cooler finde...billiger ist das ganze auch noch bei fast "plug and play". bei 10000 umdrehungen hat man 6ms zeit und die automotive spulen haben meist eine ladezeit von 3-4ms, ausser man wählt eine CDI variante mit batteriestrom. versuch macht cluch oder so. das wäre meine favoristierte "pkw" lösung wenns mit der cdi nicht funzt: http://www.daparto.de/Artikeldetails/9cdc59babfefe422b41e5dc20246e60f062ebf96 elektrik/elektronik ist nicht mein fachgebiet und für alternative vorschläge bin ich offen wir marcello aufm bahnhofsklo. hier noch eine DC CDI http://ecotrons.com/files/SE-EFI-installation-Manual.pdf https://www.google.de/search?q=gy6+cdi&client=firefox-a&hs=SYM&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=IfJWUp-RN-eV0AXk3YGYBA&ved=0CGYQsAQ&biw=1600&bih=719&dpr=1
  13. ne, das ist die klemme für den euronormhals der bohrmaschine. das kettenrad wird dann ins bohrfutter geschraubt und soll eine kurbelwelle ohne pleuel antreiben (muss aus der EL-spanienschrottwelle noch das ding rausflexen). damit kann ich sie spritze trocken am schreibtisch auf funktion testen und mit der CDI spielen.
  14. war auch ganz überrascht wie stimmungsvoll das ist. eine kerze würde noch einen schlanken fuß machen.
  15. klappe ist in der endfertigung und den bohrmaschinenantrieb mach ich evtl. am we ganz fertig. wal phillips fuel injector replica
  16. dürfte das nicht egal sein? an der erregerspule huscht ja immer ein magent vorbei und nicht nur einmal pro umdrehung. aber ich kann ja die grundplatte so einstellen was würde die cdi 20 grad vor ot zünden wenn keine spritze verbaut ist. ich glaub, das steuern der cdi mit dem 5 volt signal aus der spritze müsste funzen ( je nach cdi kann man ja auch mehr oder weniger machen) , aber ob das pickupsignal an der spritze funzt muss ich einfach mal testen. will mir eh einen versuchsmotor mit bohrmaschinenantrieb basteln.
  17. kommt ja auch rein bzw. ist ja schon im rolla verbaut.
  18. hab heute mal ein wenig rumüberlegt wegen haushalten mit strom und so. eigentlich wollte ich eine zündspule aus dem pkw verbauen, aber jetzt ist mir die idee gekommen, dass ich das pickupsignal der zündung an die ms weitergebe und die CDI mit der ms steuere. würde die sache vom aufbau wesentlich vereinfachen. also z.b. das rote kabel vom pickup in die megaspuirt einspeisen und dann "durch" die ms wieder an den roten anschluss der CDI. so würde die cdi mit der speisespule geladen und würde wieder ein paar watt sparen. nach meinen forschungen auf motelek ist das signal positiv von 5-20volt (je nach cdi) und das kann ich auch aus der ms bereitstellen. jetzt wäre noch die frage wieviel vorlauf die ladespule haben darf bzw soll bzw. wie die positioniert sein müsste....oder ist das kpl. egal?.
  19. mit airbox oder luffi oder ohne?
  20. allgemein im einzylinder-rollerbereich.
  21. keine ahnung, soll zu dem thema was in der scootering gestanden haben. es geht aber nur um die bauform der pumpe und die auch in anderen kiste verbaut.
  22. das ist mir zu aufwendig und kann ich auch nicht umsetzen. gestern hab ich mal etwas gerechnet und bin auf die passende düse gekommen. ich muss für den oberen drehzahlbereich eine düse mit mind. 300cc/min verbauen, damit das mit der taktzeit klappt. vermutlich eine düse (bosch 0280155788) von einer R1150GS und wenn das im leerlauf nicht klappt werde ich noch eine zweite düse mit 100cc/min verbauen. benzinpumpe nehme ich von einer GTS300 und evtl. sogar inkl. der ganzen einheit mit druckminderer und filter in einem eigenen zusatztank.
  23. für die ms brauch ich das nicht....geht über BT direkt aufs android händi. https://www.google.de/search?q=msdroid&client=firefox-a&hs=ETp&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=wJRSUtTdFe-10QWY7IG4Aw&ved=0CFcQsAQ&biw=1920&bih=866&dpr=1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.