Alle Inhalte von gravedigger
-
Schöne E-Verlegung 12V electr.
der feinspitz könnte statt der orignal verteilung eine kleine, wasserdichte alubox von conrad mit kabeldurchführungen montieren und die klemmen darin verstecken. die feisten serveta fahrer verbauen sogar schwarze plastik verteilerdosen aus dem anhängerbereich mit klemmen im inneren.,
-
Vergaser Smartcarb (Jetless)
vergaser war gestern.... heute spritzt man(n) ein. für die kohle ohne nadeln gibts schon eine kpl. spritze. http://www.ecotrons.com/products/2_stroke_small_engine_fuel_injection_kit/ http://www.ecotrons.com/products/400cc_to_800cc_engine_fuel_injection_kit/
-
Ausfälle 2014
frisierer sind verlierer
-
Neuer Wein in alten Schläuchen - Überarbeitung meines Einser Motors
das tiefenmass eines digitalen messschiebers bzw. überhaupt eines messschiebers misst meist mist. hab sowas von 0.7-0.8mm kolbenrückstand mit 58er welle im kopf, wenn gehäuse nicht geplant und so.
-
Neuer Wein in alten Schläuchen - Überarbeitung meines Einser Motors
wie kommst du mit 0.5 mm kolbenrückstand und einem kopf ohne quetschkante auf 1mm quetschspalte? hast du den 0.5mm kolbenrückstand ohne 0.5m fudi gemessen? das wäre ja dann 1mm kolbenrückstand.......
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich würds ja selber austesten, aber ich will damit ende september nach italien und hab keine lust irgendwo wegen geschmolzenem scheinwerfer liegenzubleiben.
-
Neuer Wein in alten Schläuchen - Überarbeitung meines Einser Motors
du musst dich vermessen haben
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
leider ist mir meine "schöne" hs1 45 watt birne vom chinamann nach kurzer zeit gestorben und jetzt suche ich höherwertigen ersatz für den klarglas hs1 scheinwerfereinsatz in der serie 2 bzw. serveta. hat hier schon mal einer eine h4 mit 60w verbaut (limaleistung hätte ich ausreichend)? schmilzt dann der ganze einsatz zusammen? pferschy? bringen die osram oder philips wunderlampen mit 30-50% mehr licht auch mehr licht und halten die auch länger?
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
jetzt mal ernsthaft...wann gibts hier die ersten "freien" diagramme? da müssen doch schon massenhaft von den dingern auf der straße fahren und auf der rolle gewesen sein. das ding müsste doch potenzial haben und krätig drücken.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
24ps/225x196=21PS reicht doch
-
Ausfälle 2014
bei dir läuft die scheisse bergauf
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
ich tippe auf bgm brotbox, bgm zündung (grundplatte und rotor), bgm zündkerzenstecker, bgm pwk vergaser und 60mm bgm welle. was soll da sonst noch verbaut sein? reicht doch für 24 ps, wenn alles richtig abgestimmt ist. clash wird dir das bestätigen. fahr halt einfach zum center auf die rolle zum abstimmen. alle die vom bgm demonstrator gestiegen sind hatten hart.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
kommt drauf an wo die pj einsetzt. beim 30tmx ist das so ab 6500 umdrehungen und das ist genau ein blöder bereich fürn dosenpuff.
-
Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE
sind koks und nutten auch schon aufs zimmer gaybucht?
-
Zündzeitpunktverstellung....JA..NEIN....WARUM?
wer empfiehlt für eine serie2 18 grad?
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
ja, bestimmt super. ob man da beim einstellen mit lambda und egt viel reissen kann?
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
nicht zu viel theoretisieren, sondern einfach mal machen. wenn alles abstimmteile vor ort sind sollte das ganze in maximal 2 stunden gegessen sein.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
lambdasonde im dauerbetrieb mit schwacher lima funzt nicht. ich würde die nur temporär zum einstellen mit externer batterie nutzen und im dauerbetrieb ein EGT.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
die vorteile der 4.9 liegen wohl eher im mageren bereich, den wir aber vermutlich nicht nutzen können/wollen. ich sehe keinen vorteil für die 4.9, ausser dass sie teurer ist.
-
Zündzeitpunktverstellung....JA..NEIN....WARUM?
hier ein einwand von hhp der einwand mit der kühlung ist natürlich ein argument. das haben wir leider nicht getestet.. ich sehe den kritischen bereich für die zündung bzw. zeitpunkg im resoanstieg und bereich des größten drehmoments. nach dem bereich der maximalen leistung und vor reso sollte es schon wieder egal sein ob mehr oder weniger VZ. wenn man an die große bohrung von70mm bei der lambretta und die flammgeschwindikeit denkt macht natürlich schon mehr VZ sinn. blos wo ist die grenze statisch? 20? 21? 21? piaggio hat sich ja auch was gedacht bei den 23grad für die px200.
-
Zündzeitpunktverstellung....JA..NEIN....WARUM?
evtl. kommt ja das leistungsplus der verstellzündungen hauptsächlich von einer anderen massenträgheit. was kann denn der ehemalige CTO von stage6 zu dem thema beitragen?
-
Zündzeitpunktverstellung....JA..NEIN....WARUM?
fixdiv.pdf hier noch ein vergleich statischer werte von 14-20 fixdiv.pdf
-
Zündzeitpunktverstellung....JA..NEIN....WARUM?
hast ein diagramm? genau bis resoeinstieg konnten wir keinen unterschied erkennen. schon was gebracht deute ich als mindestens 1 ps.... ich spreche hier jetzt von lambretta motoren, die so bis 9000 umdrehungen machen und nicht von falcen mit 13000 umdrehungen. und genau für die bertenmotoren sehe ich keinen direkten vorteil für eine verstellbare zündung.
-
Zündzeitpunktverstellung....JA..NEIN....WARUM?
genau das mit den 17/18/19/20/22 statisch haben wir am samstag gemacht. siehe diagramm oben. die 22 grad kurve war die beste. 22 trau ich mich jetzt auch nicht, aber 19 sind save bei mir. leider hab ich die diagramme mit 14 und 16 nicht beschriftet und kann sie nimmer genau zuordnen.
-
Zündzeitpunktverstellung....JA..NEIN....WARUM?
das musst du so verstehen, dass man sich sicherheitszündzeitpunktwerte sparen kann. mit etwas eier in der hose und mehr statischer vorzündung ( also 19/20 statt 16 in unserem beispiel) läufts dann bessser und eigentlich fast genauso gut/gleich wie mit verstellender zündung. zumindest auf der rolle...