Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. Edith: konnte keine Signaturen mehr sehen. Hab dann die Einstellung gefunden im eigenen Profil unter Ignorier-Einstellungen, ganz oben den Haken setzen
  2. Top! Die Info hat mir noch gefehlt
  3. Es liegen noch alte RZ Evo und JL im Keller, die könnten da sicher mal montiert werden ...
  4. Folgende Frage zum Setup, mein Motor hat bis jetzt folgende Komponenten: Malossi MHR 57mm Original-Welle von Flexkiller gelippt und verschweisst Malossi Membran Ansaugstutzen, Gehäuse etwas aufgeschweisst Auspuff Sip Road Was mir noch fehlt ist ein Vergaser. Merkt man bei diesem Setup einen deutlichen (Leistungs-) Unterschied zwischen 28er (PHBH, Keihin o.ä.) und einem 30er (PHBH, TMX) oder 33er (Keihin)? In meinem anderen Motor läuft bereits ein 28er Keihin mit Polini Grauguss und 61er Welle, Box-Auspuff auf Drehschieber, und das recht fein. Was würdet ihr mir empfehlen?
  5. Servus Jan, Danke fürs Raussuchen! Den NSU Tacho 191392203000 habe ich auch schon gesehen, mir gefällt da die Optik mit dem "gedrehten" Anzeigebereich von rechts nach links Zu schade zum Zerschneiden, wenn dann müsste ich diesen 1:1 adaptieren. Wird wohl wegen der Einbautiefe knapp. Bin auf Deine Bilder gespannt
  6. Durchmesser würde gut passen, ist aber von der Einbautiefe leider viel zu gross ... Da hats nicht viel Platz im V31 Tachohalter.
  7. Bayerwald Motorrad Transporte kann ich uneingeschränkt empfehlen!
  8. Schlumi, hast du die Kontrollleuchten für Fernlicht etc auch angeschlossen? Fährst Du in dem Fall mit Batterie inkl Ladefunktion? Normale 12V Zündung oder vespatronic?
  9. Dann muss es aber genau ein solcher sein, sonst wird es wohl mühsam mit passenden Wellen/Ritzeln, bis das ganze mal läuft ... Edith: Das wäre auch noch was, optisch und technisch. Aber der Preis http://motogadget.com/de/analoginstrumente/analogtacho-tiny/motoscope-vintage/mst-vintage-mit-messingring.html
  10. Wow, Danke für die Bilder Daniel! Das Bild mit den 10 Tachohaltern ist ja der Hammer Ich glaube meines ist die Standard V31 Lenkerklemme, also kein Zubehör Teil. Die ist auch nicht all zu tief, denke max 3 cm, muss ich mal noch messen. Der Tip mit den alten Tachos ist gut, schau ich nach!
  11. Weiter gehts: Für ein agileres Handling hab ich den Lenker etwas umgearbeitet. Er wurde insgesamt um 6 cm gekürzt und minimal gedroppt. Dazu hab ich den Lenker zwischen Klemmung und Brems-/Schaltkulisse beidseitig aufgetrennt, je 3 cm gekürzt und mit Innenrohren neu verschweisst. Das war aufwändiger, als ich angenommen hatte. Für ein sauberes Ergebnis, das auf beiden Seiten symetrisch ist, war viel Messen und Anpassen nötig. Für die gebogenen Innenrohre hab ich mir so eine 0815 Rohrbiegemaschine aus der Bucht geschossen. Die liefert für ihren Preis ganz gute Ergebnisse und ist kinderleicht zu bedienen Ein neues Kurzhub-Gasrohr in klassischer Optik ist auch eingetroffen, wir die Tage adaptiert. Danke Daniel und viele Grüsse nach Bern! Für den Tacho suche ich noch nach einer günstigen, unauffälligen Analog- oder Digitallösung, die ins originale Gehäuse passt oder mittels Aluplatte/Ring ins Gehäuse adaptiert werden kann. Muss klar mit 8 Zoll funktionieren und dauerhaft beleuchtet sein, Beleuchtung für kurze Zeit auf Knopfdruck wie bei den ganzen Fahrradtachos fällt raus. Im Scooter-/Motorradbereich ist hier ja viel zu finden, hat effektiv schonmal jemand so ein Teil verbaut und kann berichten? Tachoaufnahme hat knapp 80mm Durchmesser, kleiner geht mittels Adapterlösung natürlich auch ...
  12. Danke Peter! Worst case, muss ich alles auseinander reissen
  13. welches ist das korrekte Scheinwerferglas und Zierring für eine 53er? Das erste mit dem grossen "A" und geschwungenen Schriftzug, Ziering ohne "Kappe" Das zweite ohne "A", normaler Schriftzug, Zierring ohnr Kappe
  14. Wie sieht das bei den Rally mit Blinkern und Deutscher Zulassung aus? Möchte natürlich möglichst keine, hab ein Schweizer Modell ohne Blinker ab Werk...
  15. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Christian, Eigenheim? Gratuliere! Wohin muss ich dann zur Einweihungsfeier kommen?
  16. Sieht gut aus, hast Du was an der Bremshebelmechanik geändert? Lässt sich die Bremse betätigen, ohne dass der Hebel an den Gasgriff anschlägt? Den Bildern nach müsste das ein domino Gasgriff sein, hast Du das genaue Modell? Edith: Gerade in der Bucht gesichtet, das ist optisch nichts für mich, trotzdem Danke für den Tip!
  17. Mike, hast Dich gut erholt? Frühjahr ist geplant, aber eher 2016 ...
  18. Sers Marius, nein, bleibt auf 8 Zoll Trommelbremse! Gasgriff etc bin ich offen, hab auch schon bei den Harley Jungs mit den innenliegenden Gasgriffen geschaut. Ist im Grunds ja nix andres als der jetzige Gasgriff im Rohrlenker, aber feiner gelöst und mehrfach gelagert. Es soll halt nicht so arg nach Motorrad aussehen, ich brauch ne dezente Gasgriff/Bremsgriff Kombi, die auf den Rohrlenker adaptiert werden kann und vernünftig funktioniert.
  19. Welcher Gasgriff ist das genau (evtl Link/Art.-Nr.)? Und wo gibs diese Bremsarmatur (brauche was für Seilzug OHNE Pumpe)? Danke
  20. Momentan bin ich mit dem Lenker beschäftgt, möchte ihn etwas kürzen und weg vom originalen Ziehkeil-Gasgriff ... Jemand schon mal nen Kurzhubgasgriff an einem Rohrlenker montiert? Problem ist die Befestigung des Bremshebels, originale Aufnahme passt dann natürlich nicht mehr. Die Rollem der standard Kurzhub-Griffe sind so gross, dass da keine Bremserei mehr dran vorbeigreifen/befestigt werden kann. Ideal wäre eine Armatur mit Gasgriff/Bremshebel in einem, das Ganze möglichst dezent, irgendwas was nicht so gross baut ... Wer was weiss bitte melden! Hab mal ein Bild von Helma geklaut: Da sieht man, dass das beim Betätigen der Bremse schon eng werden kann an der Schnellgasrolle.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.