Alle Inhalte von skinglouie
-
Standalone USB Wetterstation für Leistungsprüfstand
Bei den Adafruit BME280 ist z.B ein Pulldown verbaut...
-
vorgehen beim abstimmen CP Vergaser
Ohne groß Ahnung vom CP-Vergaser zu haben hört sich das exakt nach zu kleiner Nebendüse (Standgasdüse?!) an...
-
Vergaser Smartcarb (Jetless)
Verkaufs- oder Dienstleistungstopic für Influenza?!
-
Scheppern beim Durchfahren von Bodenwellen u.ä.
Die Verschraubungen der Dämpferaugen am Dämpfer sind fest?
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Bei 130 auf nem 10Zoll Reifen und nem Pressblechrahmen keine Schwammigkeit zu erwarten ist vermessen. Egal. Wenns ein Dämpfer rausholen kann dann der S6. Was für nen Reifendruck fährst du? Grunsätzlich Dämpfer einstellen: Mit Federvorspannung den Negativfederweg bei voll geöffneter Zug- und Druckstufe auf 25% einstellen. Dann (Highspeed) Zugstufe soweit zu, daß beim Einfedern mit gezogener Vorderbremse die Front merklich langsamer wieder ausfedert. Über Kopfsteinpflaster fahren - verhärtet der Dämpfer spürbar, ist zuviel Zugstufe drin und der Dämpfer läuft immer tiefer im Federweg. (Highspeed) Druckstufe soweit zu, daß es beim Überfahren von Kanaldeckeln bisschen mehr rumpelt als offen. Nutzt der Dämpfer zuwenig Federweg ist zuviel Druckstufe drin. Mit der LowspeedDruckstufe lassen sich Lastwechselreaktionen wie Bremsnicken abmildern, Lowspeedzugstufe weiß ich auch nicht. Ich denke, daß für dein Highspeedproblem ne zu weiche Highspeedzug - und Druckstufe, zu weiche Lowspeeddruckstufe oder zu wenig Reifendruck die Verursacher sind. Sprich, dein Fahrwerk ist insgesamt zu weich.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Steuerzeiten? Wie sieht das Kurbelgehäuse aus? Auch schwarz, stellenweise? Was heißt „ETS- Banane, augenscheinlich dicht?“
-
Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic
Der Dienstleister macht in SLS, oder? Schick das STL mal rüber, dann lad ich’s mal in den Slicer und schau was für Flächen rauskommen.
-
Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic
Kann Fusion kein STL exportieren?
-
Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic
Oder meinst du das Loch unterm Gadget? Das ist für den Bedientaster.
-
Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic
-
Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic
Alles, was es (noch) nicht zu kaufen gibt.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Mit XL2 Unterteil funktioniert das mit variablen Komponenten, Original XL2 Schalt- und Gasrohr passt mim 35ASKeihin locker, notfalls lässt sich die Anschlagzunge noch zurechtbiegen. Schaltrohr V50 lässt sich auch passend machen.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Ist das jetzt mit LRHT?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Wie, am Drehschieber nix gemacht?! Unbearbeiteter Block?
-
Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic
-
drehschieber
Kann ich dir nicht sagen, hab einfach so lange gehohnt bis sich das DRTPleuel mit Silberkäfiglager genauso angefühlt hat wie das ETSPleuel mit dem Originallager auf dem ETSZapfen.
-
drehschieber
Naja, der Zapfen gehört ja zur Welle und war definitiv schwerer zu verpressen als der zum Pleuel gehörige DRT- Zapfen. Hat auch mächtig gedauert, das DRT Pleuelauge so aufzuhohnen, daß es sauber auf dem ETS-Zapfen läuft...
-
drehschieber
Material hat’s keins rausgeräumt. Den Ets- Zapfen hab ich leider nicht gemessen.
-
drehschieber
Erst nach DRT-Pleuelauge aufhohnen hat der Etshubzapfen mit dem DRTPleuellager dann gepasst... Presskraft zwischen 5-8 t und ordentlich geknallt beim verpressen.
-
drehschieber
Hmm, hab jetzt mal rumgepresst, beim Auseinanderpressen der ETSwelle warens schon zwischen 8 und 10 t. Dann die Hubzapfenbohrung mit Dreipunktmessschraube gemessen, hat genau 20,00mm. Der DRTZapfen mit Messschraube aber grad mal 8 hundertstel Übermaß. Preßkraft beim Zusammenpressen: 2t. Bisschen wenig scheint mir das. Ich werd dann mal schauen, wie das Pleuel mit Lager auf dem Originalzapfen läuft und nochmal messen...
-
Moto GP
Jetzt hab ichs. Zumindest war Il Dottore über die Renndistanz im Schnitt schneller als die ersten vier. Und als er dann in der Spitzengruppe angekommen war waren dann wohl die Reifen runter ... Topleistung auf jeden Fall. Ich fand auch ziemlich krass, wie gut die Honda vom Marquez ging, der konnte sich auf Startziel tatsächlich an die Duc vom Dovi ranfahren.
-
Moto GP
Ich verstehe diese Frage nicht?!
-
Moto GP
Ja, top! Mit 0,6s Abstand zum Gewinner.
-
Moto GP
Zwei Engländer, die dort gefühlt schon immer moderieren.
-
Moto GP
Deswegen klassisch den Seasonpass MotoGP... man bekommt, was man bezahlt.