subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
alle 5 km zündkerze defekt
Z.B. viel zu fett eingestellt oder Zündspule im Eimer.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Was ist es denn für eine Fuffi? Gaser sauber machen schadet nicht, wenn PK, würde ich mal Richtung Pickup tippen. Sollte dann der originale sein mit 24er Anschlussweite. Der braucht keine Kappe, würde eh nicht passen, so rein Rahmenlochtechnisch. Schelle müsste die vom 19er passen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Bin mir da aber nicht sicher. Kann auch sein, dass es da was eigenes gibt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Anschlaggummis vom Kickstarter im Eimer oder was anderes an der Kickermimik. Dass das mit dem Kulu-Keil zusammen hängt, glaub ich nicht. Ist dann eher so Zufall. @bobandrews23: Einkaufsliste in der Signatur kennst du?
-
keine Reaktion auf Gemischschraube
Falschluft kannst du ausschließen?
-
keine Reaktion auf Gemischschraube
Das mit den Setups liegt da dran, dass "kleiner 38" die Voreinstellung ist und viele wahrscheinlich gar nicht wissen, was sie da verbaut haben. Hast du denn die Original-Düsen nicht mehr? Luftfilter abkleben ist eine schlechte Idee, der Roller muss ja noch Luft bekommen, bisschen abkleben könnte aber gehen. Choke ziehen geht auch. Kerzenbild wird überbewertet.
-
Drehzahl berechnen ?
Warum sollte man?
-
keine Reaktion auf Gemischschraube
Original ist im 16/16er eine 42er ND drin. Gehe also davon aus, dass du deutlich zu mager unterwegs bist im ND-Bereich und du deswegen keine Reaktion hast.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ist der Samstag oder Sonntag? Wenn Samstag, dann bin ich auch raus. Muss und will schrauben.
-
Blechroller im Bergischen Land
@binford: Deine Sitzbank ist beim John Wayne (oder inzwischen auch inna Halle). Kannst ja mal draufhalten, ob die so Stylemäßig und üverhaupt passt. Wenn ja, werden wir uns schon handelseinig, wenn nein bekomm ich die halt wieder. Ach ja, alles gute beim Schlauch schlucken. @basti: Wird schon wieder. Kreislauf iss kacke. Ich dürfte mich gestern mal wieder bei meiner neuen Freundin, der Zahnärztin, unters Messer legen @Rest: Ich kann jetzt richtig GAS geben, so 90l brutto, dann muss ich wieder tanken für kleines Geld.
-
Einschluss von 125 cm³ in den Pkw-Führerschein B
Isetta hat 4 Räder. Spannender wird es da für die Messerschmidt Kabinenroller (nicht die Tiger-Variante, die hat auch 4 Räder) oder die lustigen Morgan Three Wheeler.
-
Kaufberatung für V50 N
subway antwortete auf Dannyjoe's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUmgedreht. Anders macht es auch keinen Sinn, denn dann wäre der 50er-Zylinder dicker als der 125er-Zylinder.
-
Preise Vespa Motore
subway antwortete auf VespaV30's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas heißt komplett? Inkl, Gaser, Zündung und Auspuff? Zustand? Wenn ja und ohne Ausbrüche, V50 um und bei 200, PX125/150 300-400, PX200 liegt mittlerweile um und bei 600 (total hirnrissig, aber iss so). Lustigerweise wird bei den PX-Motoren kein Unterschied zwischen Alt und Lusso gemacht, obwohl die Lussos die besseren Getriebe haben. VNB hab ich keine Ahnung.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, Lager alle gleich (wenn wir von 50er-Gehäusen reden). Du willst aber nicht wirklich die alten Lager noch mal verwenden, oder?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja bzw. Jaein. PKs passt so (2-Loch-Stutzen), PK XL1 passt mit angepasstem Ansauger und PK XL2 braucht zusätzlich noch den Umrüstkit auf 2-Zug-Schaltung.
-
Vespa PK 50 ohne Motor
Preis runtersprechen ausgeblendet. Bitte Regeln beachten. Danke.
-
----- Vespaworlddays 2010 - Fatima - Portugal -----
Ich probier mal meinen 1-Tonner am Klaus. Alles eine Frage der richtigen Übersetzung. Mit der 3,72er sollte er den eigentlich ziehen können beim 133er-Polini, dann sind auch noch 2 Ersatzroller drin Und mehr als 60 darf ich doch eh nicht fahren Ach ja, kann doch nicht sein, dass das alle Bilder waren?
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Nachschlag zu meinem Dauerversuch nach Stockach: Hab heute mal die Ladeeinrichtung für Smartphone und GPS-Maus im Auto betrieben besser betreiben wollen. Beide wurden aber nicht geladen. Irgendwas hat es da offensichtlich zerschossen gehabt, was sich aber irgendwie selbst geheilt hat. Nach einigem Umstecken und Ausprobieren wurden dann doch beide Geräte im Auto geladen. Die Nummer mit dem Elko ist also offensichtlich nicht zu verachten, auch wenn es zur Not auch so funktioniert (wie bewiesen), und wird bei mir demnächst nachgerüstet. Wenn ich die Beschaltung richtig verstanden habe, reicht es, den Elko jeweils an die beiden Beinchen des Zigarettenanzünders anzulöten (also zwischen Plus und Masse). Gibt es da eigentlich sowas wie Plus und Minus/Masse zu beachten beim Elko? Vom Prinzip eines Kondensators ausgehend (diese riesigen Platten aus dem Physikunterricht erinnernd und nur diese wirklich kennend) würde ich eher sagen nein, möchte das aber gerne mal bestätigt haben. Hmm, grad noch mal gelesen, da muss man wohl doch auf Plus und Minus achten beim Elko, aber warum?
-
----- Vespaworlddays 2010 - Fatima - Portugal -----
Egal, bis dahin ist der Klaus samt Hänger wieder einsatzbereit, da kommt in den Hänger ausschließlich Bier rein (Fässchen?).
-
Die ewige Zylinderdiskussion und was ist eigentlich mit dem TÜV?
Wer hat dir das erzählt? Pinasco ist wie Original-Zylinder, nur besser. Und vom gesteckten neu gekauften Polini liest man (wenn man gelernt hat, die SuFu zu benutzen ), dass der erst eingefahren ist, wenn er 3 mal geklemmt hat. Ob das deiner Definition von Zuverlässigkeit entspricht, darfst du selbst entscheiden. Für den Pinasco gibt es übrigens ein mittlerweile nicht mehr gültiges TÜV-Gutachten der Fa. Krüger, damit ist eine Eintragung vor Baujahr 1989 eigentlich kein Problem. Musst nur bei der Eintragung drauf achten, dass die richtige Zylinderprägung eingetragen wird. Im Krüger-Gutachten steht da eine andere drin, es ist aber der selbe Zylinder. Davon ab hat der Jogibär wie so oft vollkommen Recht, für 2,5km lohnt sich Tuning nicht so wirklich.
-
LML Star Deluxe 150
Da sind die dabei. Ach ja, Blinkerproblem. Die Reparatur seinerzeit bei den durchgeschnittenen Kabeln war erfolgreich gewesen, Kabel sehen noch aus wie neu. Da wurden die Kabel extrem verlängert. Jedoch hat es jetzt 3 verschiedene Ursachen für den zweiten kompletten Blinkerausfall gehabt. Ursache 1 bei den vorderen Blinkern: Die Laschen für Plus haben sich gen Masse verschoben gehabt, Ursache 2: Massekabel an einem Blinker in der Backe war hin. Ursache 3: Zwei Kabel am Blinkerschalter waren ab, wahrscheinlich wegen zu nachlässiger Lötung bei der Reparatur (also mein Fehler).
-
Vespa V5SA1T zulassen als LKR ?
Den 136er legalisieren. Ist die beste Variante.
-
polini evolution ...
Äh, ist bei meiner PX und bei den PKs, die hier so rum stehen aber auch nicht anders. Irgendwo hab ich hier mal eine Anleitung gesehen, wie man das ändern kann. Irgend eine Sperrklinke abfräsen oder sowas.
-
Blechroller im Bergischen Land
Top. Wann dürfen wir denn Bilders von den Glücksfotzen sehen? (Wär übrigens auch ein netter Clubname: SC Die Glücksfotzen )
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin.
-
100km nach Motorrevision blockiert Kurbelwelle an einer Stelle?
Zu 2: Da gibt es ein spezielles Topic für. Bitte nicht hier posten, ich mag sowas nicht sehen. Zu 3: Nur Dichtungen, Sicherungsbleche und Splint reicht.