Alle Inhalte von vespazieren
-
Seitenwagenprojekte
vespazieren antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneBremse Beiwagen anschließen: Bei der Suche nach einer guten Lösung für mich, die Bremse der Cozy Beiwagen anzuschließen, habe ich bisher nur Lösungen gesehen, die den 2. Zug direkt mit dem 1. verbinden (Zugwiderlager am Kupplungsdeckel oder am Stoßdämpfer). Über die Einstellschrauben müssen beide genau auf gleichzeitige Anlage der Backen eingestellt werden. Bei älteren Motorrädern mit Bedarf einer gleichzeitigen Betätigung über 2 Züge wurde ein Bremszugverteiler verbaut, der die Züge in einer Waage aufgenommen hat. Damit werden als Vorteil beide Bremsen mit gleicher Kraft betätigt (Ohne die genaue Einstellung über Einstellschrauben). Hier mal ein Foto eines Zugverteilers, bei der man gut sehen kann, dass die Bowdenzugaufnahme nicht als Schieber geführt wird, sondern Luft hat zum „Verdrehen“, wenn die Bremsbacken durch z.B. Verschleiß nicht mehr genau gleich an den 2 Trommeln anliegen: Link Hat das schon jemand so probiert?
-
Vespa World Days 2019 Ungarn
Dort ist über ein Angebot informiert worden, dass über den VCvD das Geld an den Veranstalter gehen kann. Es soll auch der Zahlungsschlüssel angegeben werden, woher nehmen...? Ja, guter Service vom VCvD, alles gut! Aber, es für mich genauso unkompliziert, das Geld direkt zum Veranstalter zu senden. Naja. Wenn bis kurz vor Monatsende nichts aus Ungarn kommt, nehme ich das VCvD Angebot wahr (Wo habt ihr den den Zahlungsschlüssel herbekommen...?) http://www.vespa-club-mainz.de/download-view/vcvd-newsletter-042018/
- Vespa World Days 2019 Ungarn
-
Nieten für Hupen
Merci! Nasobem hilft mir aus, danke vorab schon mal!
-
Nieten für Hupen
Die originalen Nieten, die ich ausgebohrt habe, sind Vollnieten gewesen, habe vorhin extra im Keller noch den ausgebohrten Rest angeschaut... Die Hohlnieten sind in älteren Modellen als Rally verbaut worden, meine VNB hat z.B. welche. Ahoi Jan
-
Nieten für Hupen
- Nieten für Hupen
Moinsen, habe 2 geöffnete und jetzt wieder funktionierende Rally Gleichstrom Hupen liegen. Jetzt müssen die wieder vernietet werden: müssten 3mm Nieten in 7,5mm Länge aus Alu sein. Wo kauft ihr diese Nieten? Beim SC, LTH, SIP und co habe ich nichts gefunden, in Schrauben online Shops gehen die Mindestabnahmemengen über meine Lebenszeit hinaus...- Vespa World Days 2019 Ungarn
Mal eine Frage zur Buchung: Im Registrierungstool www.vespaworldclub.org ist die Nennung von einigen unserer Mitglieder unseres Klubs bestätigt, aber ich habe keine Zahlungsaufforderung bekommen, bzw. kenne keine Kontodaten. Habt ihr (die, die auch eine Nennung abgegeben haben) schon zur Bezahlung eine Mail bekommen? Den Veranstalter habe ich vor ein paar Tagen angeschrieben, aber (noch) keine Antwort bekommen...- Nochmal Getriebe
Ja, Segen und Fluch des Internets... MEINE Empfehlung ist, unabhängig vom Bauteil, ein Seegering hat das Maß der Nut zu haben. Also 1,7mm Nut = 1,7mm Breite Seegering. 1,5mm Nut = 1,5mm Breite Seegering. 2mm Nut = 2mm Breite Seegering. Etc. So schraube ich, andere schrauben anders und das soll auch jeder machen, so wie jeder es für richtig hält... Wer würde z.B. beim Kolben Sicherungsringe mit schmalerer Stärke als die Nut hat einbauen...?- Nochmal Getriebe
Ein Seegering sollte immer möglichst spielfrei in der Nut sitzen. Dass andere Maße an den Gangrädern oder Hauptwelle nicht passen, dafür kann ja der arme Seegering nichts...- Nochmal Getriebe
Wenn der hochgenau fertigende Inder ne 1,7 mm Nut einbringt, warum soll dann ein 1,5mm Seegering rein, der in eine passende 1,5 mm Nut gehört...?- Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Hat keiner einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Wochenende naht und ich kann wieder in die Garage...- Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Jetzt exklusiv nur hier...- Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Moin, ich habe nach Neuverbau des SIP Tachos 2.0 folgendes Problem an PX alt: Wenn ich re. oder li. den Blinker schalte, geht das Tacho aus (Beleuchtung, Drehzahl), egal ob beim Fahren oder im Stand (Motor aus) mit geladener Batterie... Mit Voltmeter gemessen, sinkt die Spannung beim Relaisklacken auf unter 12V. Blinker leuchten auch nicht. Ohne Schalten des Blinker geht alles, also Drehzahl, Beleuchtung etc. Batterie ist i.O. und geladen, habe sogar mit einer 2. aus einer ori PX getestet. Lichtmaschine lädt einwandfrei (Spannungsanstieg und Ladestromerhöhung gemessen) Blinkgeber ist original PX alt. Woran kann das liegen? Danke...- SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Gelöscht- SIP Tacho mit Drehzahlmesser
gelöscht- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ich habe eine 2mm Fudi, keine Kodi, Malossikopf und komme auf 1,3mm QK, sorgfältig gemessen mit über Kreuz verlegtem 2mm Lötzinn. Das ganze natürlich auf 60mm Hub. Also 0,4mm Unterschied zu deinem Aufbau/Messung... Aus den Zeiten, als der MHR herauskam, fuhr Nordspeed 1,1mm QK. Ist die jemand mal länger auf der Straße gefahren?- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Wie läuft denn 2mm FuDi auf PWK mit Membran, ori Auslass und Resoauspuff im Vergleich zu der wahrscheinlich Standardvariante 1,5 FuDi und 0,5 KoDi, am besten ergänzt mit ner Kurve...?- VESPA Hebebühne
Und wie wird die 360 Grad Drehmöglichkeit gesichert? Reibung, also Klemmung? Formschlüssig über einen Bolzen sehe ich nicht. Kann man auf dem Bild nicht erkennen...- VESPA Hebebühne
Moin, hat jemand diese Hebebühne zuhause: Vespa Hebebühne BF Motorradtchnik Jetzt die Frage: Wie ist die Möglichkeit zum Anwinkeln und Drehen umgesetzt? Ein großes Kugelgelenk? Wie wird das gesichert?- Verfahren Drehschieberreparatur mit Uhu Endfest
Moinsen, da ich noch eine neue ungeöffnete Packung Uhu Flüssig Metall habe, welche Erfahrung habt ihr mit dem Zeugs gemacht? Ist Temperaturbeständig bis 120 Grad C. Ist für eine Reparatur einer Undichtheit einer bereits optisch gut geschweißten Stelle (Drucktest sei Dank gefunden...).- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Moinsen, gibt es eine kaufbare Lösung, die einzelnen Kugeln der Radlagerung vo. bei Speichenfelgen durch "normale" Kugellager zu ersetzen? Im Netz habe ich nur die MR Lösung für Gussfelgen gefunden: https://www.mopartswebshop.com/moparts-racing-front-wheel-bearings.html#fndtn-product_info Kann man bei Speichenfelgen die Dinger mit Plastikkäfig einsetzen? So welche:- Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
- Vespa Leuchtreklame Piaggio
- Nieten für Hupen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung