vespazieren
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Liest ein Thema: Von Malossi Sport zu Quattrini M232 Fummeltopic
Alle Inhalte von vespazieren
-
Ablagerungen Harz im Tank
-
Ablagerungen Harz im Tank
Gestern den mit Benzin gefüllten Tank vorgenommen, oh Überraschung, das Zeugs ließ sich gut mit dem Schraubendreher lösen. Ging in Stücken ab... 10 Minuten mit Schraubendreher gestochert, alles gereinigt, auch Hahn, montiert und alles wieder gut. Auf den Bildern die Placken und sonstiger Dreck aus dem Tank...
-
Ablagerungen Harz im Tank
Moin, ich habe in einem PX Tank innen unten mehrere ausgehärtete Ablagerungen, die Reste über Jahre stehender Tankinhalt... Das Zeug ist steinhart, sieht dunkelorange/beige aus. Zu Entrostung gibt es viele Topics, die Oberfläche sieht aber noch gut aus ==> Entrostung nicht nötig. Ich habe Verdünnung probiert ==> Keine Wirkung. Ich habe frisches Benzin probiert ==> Es wird etwas weicher, blebekomme es aber an manchen Stellen nicht herausgeschabt. Gestern habe ich Aceton eingefüllt, Wirkung habe ich noch nicht geschaut. Kennt jemand ein Zeugs, das solche Rückstände einigermaßen flüssig bekommt?
-
Beinschild Kantenschutz VNB
Habe bei einer O Lack VNB den Kantenschutz angehalten, da sitzt er besser. Also ist mein Beinschild sportlich leicht nach hinten gebogen, unfreiwillig... Ich gehe nochmal ans Biegen, aufweiten, abkleben und schaue mal...
-
Beinschild Kantenschutz VNB
Ich bekomme den Anfang des Kantenschutz noch nicht mal drauf. Habe gerade Fotos gemacht, dat Ding ist ganz weit vom Blech weg...
-
Beinschild Kantenschutz VNB
Durch das U Profil ist da mit Freihandbiegen nicht viel... Ich habe probiert auf der Werkbank zu biegen, aber um nicht nur zu knicken sondern eine Rundung hinzubekommen habe ich aufgehört. Wer hat denn mal einen neuen Alu Kantenschutz bei einer VNB montiert und ggf. sogar Fotos?
-
Beinschild Kantenschutz VNB
Moin, ich bekomme einen Alu Kantenschutz nicht auf das Beinschild meiner VNB. Chassis ist lackiert, vorher war nur eine Gummikante vom Vorgänger montiert worden. Von oben betrachtet ist das Beinschild der VNB eher bogenförmig, der Kantenschutz von der Mitte betrachtet eher gerade. Der Kantenschutz ist vom Scooter Center, soll OEM Qualität sein. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bauteil oder ist mein Beinschild in den letzten Jahren "außer Form" gekommen? PS: Anrollzange ist vorhanden, es soll der Alu Kantenschutz werden...
-
Anrollern Leipzig 10.5.2026
- Anrollern Leipzig 10.5.2026
- MicroDyno Update: 2025 (Android und iOS)
Moin, wuerde ich gutfinden, koennte dann androidpit wieder loeschen... Jetzt gehen mir 2 Shops mit Updatebenachrichtigungen fuer Updates, die ich gar nicht haben moechte (die vorinstaklierten...) auf den Sack... Viele Grüße Jan- Anrollern Leipzig 10.5.2026
- Anrollern Leipzig 10.5.2026
Morgen geht´s los! In der Stadt ist übrigens seit Freitag Wave Gotik Treffen http://www.wave-gotik-treffen.de/ riesengroße Veranstaltung mit lauter Verrückten und Grufties Besucher, aus aller Welt, also Kaffee neben der Vespa schlürfen und eine nicht immer nachvollziehbare Welt bestaunen... Start Fahrt 13.00 Uhr am neuen Rathaus ==> Burgplatz!- SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN
- Anrollern Leipzig 10.5.2026
- Anrollern Leipzig 10.5.2026
- Leipzig: Abrollern 2012
Moin moin, es ist mal wieder soweit, die Saison neigt sich dem Ende zu… Also wird abgerollert! Nächste Woche Sonntag am 14.10. um 12.00 Uhr treffen, um 13.00 Uhr Abfahrt. Treffpunkt am Eutritzscher Markt in Leipzig, da kann gut geparkt werden und da ist auch ein Cafe (Delitzscher Str. 67). Die Fahrt ist wie immer 50ccm tauglich, zum Heizen und ordentlich am Hahn drehen wird es schön einsame Landstr. geben… Bei Regen wird die Fahrt verschoben, bei Kälte natürlich nicht Bis nächste Woche! Ahoi Jan- Anrollern Leipzig 10.5.2026
- Anrollern Leipzig 10.5.2026
- Anrollern Leipzig 10.5.2026
- Anrollern Leipzig 10.5.2026
- Anrollern Leipzig 10.5.2026
Update: Anrollern 10.5.2026 in Leipzig Moin, Anrollern 2025 in Berlin am 1.5. war so voller Demos, Autofahrern, gesperrten Straßen, es war nur nervig... fällt 2026 für mich aus. Lieber von Leipzig aus eine geile Strecke über Land auf kleinen Landstraßen, an Rapsfelder und grüne Wiesen vorbei, mit Platz zum Heizen statt Stau in der Hauptstadt... -Schaltroller only- -Tempo 70+ tauglich- Cheers Jan- Anrollern Leipzig
@ Mördog und Doul: Schickt mal eure Mailadresse für meinen Verteiler- Anrollern Leipzig
Hier is das journalistische Meisterwerk... War wieder super, auch durch die Beteiligung der Piloten aus Börlin, Dresden und Tenerifa! Und keine Automatikreuse dabei, so soll es sein- Anrollern Leipzig
Fotos und ein Video, cheers Jan- Anrollern Leipzig
Wetter wird top! 18 Grad und Sonne, Sonne, Sonne!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung