Zum Inhalt springen

vespazieren

Members

Alle Inhalte von vespazieren

  1. Die Srückchen sind immer noch hart, aber in der Kiste und nicht mehr im Tank...
  2. Gestern den mit Benzin gefüllten Tank vorgenommen, oh Überraschung, das Zeugs ließ sich gut mit dem Schraubendreher lösen. Ging in Stücken ab... 10 Minuten mit Schraubendreher gestochert, alles gereinigt, auch Hahn, montiert und alles wieder gut. Auf den Bildern die Placken und sonstiger Dreck aus dem Tank...
  3. Moin, ich habe in einem PX Tank innen unten mehrere ausgehärtete Ablagerungen, die Reste über Jahre stehender Tankinhalt... Das Zeug ist steinhart, sieht dunkelorange/beige aus. Zu Entrostung gibt es viele Topics, die Oberfläche sieht aber noch gut aus ==> Entrostung nicht nötig. Ich habe Verdünnung probiert ==> Keine Wirkung. Ich habe frisches Benzin probiert ==> Es wird etwas weicher, blebekomme es aber an manchen Stellen nicht herausgeschabt. Gestern habe ich Aceton eingefüllt, Wirkung habe ich noch nicht geschaut. Kennt jemand ein Zeugs, das solche Rückstände einigermaßen flüssig bekommt?
  4. Habe bei einer O Lack VNB den Kantenschutz angehalten, da sitzt er besser. Also ist mein Beinschild sportlich leicht nach hinten gebogen, unfreiwillig... Ich gehe nochmal ans Biegen, aufweiten, abkleben und schaue mal...
  5. Ich bekomme den Anfang des Kantenschutz noch nicht mal drauf. Habe gerade Fotos gemacht, dat Ding ist ganz weit vom Blech weg...
  6. Durch das U Profil ist da mit Freihandbiegen nicht viel... Ich habe probiert auf der Werkbank zu biegen, aber um nicht nur zu knicken sondern eine Rundung hinzubekommen habe ich aufgehört. Wer hat denn mal einen neuen Alu Kantenschutz bei einer VNB montiert und ggf. sogar Fotos?
  7. Moin, ich bekomme einen Alu Kantenschutz nicht auf das Beinschild meiner VNB. Chassis ist lackiert, vorher war nur eine Gummikante vom Vorgänger montiert worden. Von oben betrachtet ist das Beinschild der VNB eher bogenförmig, der Kantenschutz von der Mitte betrachtet eher gerade. Der Kantenschutz ist vom Scooter Center, soll OEM Qualität sein. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bauteil oder ist mein Beinschild in den letzten Jahren "außer Form" gekommen? PS: Anrollzange ist vorhanden, es soll der Alu Kantenschutz werden...
  8. Update: Anrollern 2014, siehe erster Beitrag!
  9. Moin, wuerde ich gutfinden, koennte dann androidpit wieder loeschen... Jetzt gehen mir 2 Shops mit Updatebenachrichtigungen fuer Updates, die ich gar nicht haben moechte (die vorinstaklierten...) auf den Sack... Viele Grüße Jan
  10. Gutes Wetter und eine Traumstrecke bis nach Grimma, keine Unfälle/Ausfälle und jede Menge Spaß... 8 Vespas und eine Lambretta, klein, aber fein! Cheers Jan
  11. Morgen geht´s los! In der Stadt ist übrigens seit Freitag Wave Gotik Treffen http://www.wave-gotik-treffen.de/ riesengroße Veranstaltung mit lauter Verrückten und Grufties Besucher, aus aller Welt, also Kaffee neben der Vespa schlürfen und eine nicht immer nachvollziehbare Welt bestaunen... Start Fahrt 13.00 Uhr am neuen Rathaus ==> Burgplatz!
  12. Habe ja nicht viele Fotos, nur 3: Und wieder zuhause in der warmen Garage...
  13. Moin Halle, Dresden, Berlin und Umgebung: In einer guten Woche bei Kaiserwetter gibt es wieder Gelegenheit ordentlichst am Hahn zu drehen... Cheers Jan
  14. Update: Anrollern 2013, siehe erste Seite!
  15. Moin moin, es ist mal wieder soweit, die Saison neigt sich dem Ende zu… Also wird abgerollert! Nächste Woche Sonntag am 14.10. um 12.00 Uhr treffen, um 13.00 Uhr Abfahrt. Treffpunkt am Eutritzscher Markt in Leipzig, da kann gut geparkt werden und da ist auch ein Cafe (Delitzscher Str. 67). Die Fahrt ist wie immer 50ccm tauglich, zum Heizen und ordentlich am Hahn drehen wird es schön einsame Landstr. geben… Bei Regen wird die Fahrt verschoben, bei Kälte natürlich nicht Bis nächste Woche! Ahoi Jan
  16. Schönes Ding, alles ganz entspannt, wieder mal ein Anrollern wie man es mag! Viele Grüße auch an die angereiste Berliner Fahrgemeinschaft und nach Dresden!
  17. Hallenser sind dabei. Ohne Automatikgurkenschrottgruppe... Gibt es eine Reisegruppe aus Börlin?
  18. Was ist denn mit den Berlinern...? Und Hallensern...? Und Dresdner...?
  19. Update: Anrollern 10.5.2026 in Leipzig Moin, Anrollern 2025 in Berlin am 1.5. war so voller Demos, Autofahrern, gesperrten Straßen, es war nur nervig... fällt 2026 für mich aus. Lieber von Leipzig aus eine geile Strecke über Land auf kleinen Landstraßen, an Rapsfelder und grüne Wiesen vorbei, mit Platz zum Heizen statt Stau in der Hauptstadt... -Schaltroller only- -Tempo 70+ tauglich- Cheers Jan
  20. @ Mördog und Doul: Schickt mal eure Mailadresse für meinen Verteiler
  21. Hier is das journalistische Meisterwerk... War wieder super, auch durch die Beteiligung der Piloten aus Börlin, Dresden und Tenerifa! Und keine Automatikreuse dabei, so soll es sein
  22. Fotos und ein Video, cheers Jan
  23. Wetter wird top! 18 Grad und Sonne, Sonne, Sonne!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.