Alle Inhalte von vespazieren
-
Anrollern Leipzig
Moin moin, Anrollern Leipzig am 17.04., ab 13.00 Uhr ankommen und treffen, Abfahrt 14.00 Uhr. In den letzten Jahren waren Vespas aus Berlin, Halle, Bautzen und manchmal aus Dresden dabei, die Grenze zu Bayern ist auch nicht so weit weg... Cheers Jan
-
Suche Seitenklappe Smallframe Motorseite
Suche einen Seitendeckel/eine Seitenklappe (Motorseite) für Smallframe (ET3, V50, PV) mit Drehhebel, also keine Schlossvariante. Gerne auch mit Beulen, Dellen und schlechtem Lack...
-
4 Jahre Rollercafe Halle/Saale Wahl der Miss Vespapo 2010
Moinsen, feine Sache, bin dabei! Wenn ich noch einen Wunsch äußern darf: LASST DIE AUTOMATIKKARREN WEG! Die können ja gerne an einem anderen Tag ihren Riemen surren lassen...
-
SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN
Moin, war wieder tip top 1a, auch das Wetter verlässlich, Anreise aus Leipzig lohnt immer! P.S. Smallframe für Stadtstrecke ist einfach lässiger...!
-
Anrollern Leipzig 2010
Moin, Video ist gedreht und online: Video LVZ Anrollern 2010 Leipzig Am Anfang kommt leider Werbung, kurz warten... Start in Leipzig war "schaltvespasortenrein", unterwegs kamen noch einge Schwalben dazu, beim ersten Zwischenstop die Rollerfahrer aus Halle, mit einigen Automatikkisten... War eine super Ausfahrt!!
-
Anrollern Leipzig 2010
Moin moin, die lokale Presse kommt vorbei, es soll eine kleines Videofilm gedreht werden... Wetter soll auch top werden, also sind auch längere Anfahrten bequem zu machen, ahoi Jan
-
Anrollern Leipzig 2010
Moin moin, am 18.04. ist es wieder soweit, Anrollern in Leipzig für alle Lambretta- und Schaltvespafahrer! Ciao Jan Bitte keine Automatikroller, die sehen so hässlich aus...:
-
Schöne Sitzbank für V50
Moin, Thema ist: "Zeigt eure Sitzbänke", hier meine selbstgebaute, ca. 1989. Aus Holz gehobelt und Höcker verleimt, gepolstert mit Isomattenmaterial, bezogen mit Kunstleder und mit Polsternägeln fixiert. V50 mit Sitzbank irgendwann ca. 1992 in Lübeck verkauft...
-
Schaltpiloten in Leipzig
Moin zusammen, inmitten der "Vespa-Wüste" des Ostens gibt es eine kleine, aber feine Enklave mit zu schaltenden, italienischen Blechrollern: Leipzig! www.Schaltpiloten.de
-
Auslaß stark abgenutz
Problem ist bekannt und uralt, einfachste und nachhaltige Lösung ist die, mit Blechstreifen aus einer Bierdose (o.a. Getränkedosen) den Malossiauslass zu umwickeln, je nach Spalt und Blechdicke eine bis x Lagen, Auspuff aufstecken und mit leichten Drehbewegungen aufschieben. Schelle immer weglassen ==> 1 Feder zwischen Auspuff und Malossi (Z.B. Bohrung in Rippe des Kopfs, hält seit zig Jahren oder eleganter über Blech an Verschraubung LüRa Abdeckung), fertig.
-
Polrad magnetisieren: Fehlzündungen HP4 Lüfterrad
Moin moin, hatte folgende Situation: - HP4 gebraucht gekauft, original Piaggio - Montage auf 133ccm Polini höhergesetzt, VSP Race etc. - Von normal laufendem PK Polrad auf HP4 umgebaut, Zündung auf 17° eingestellt: Fehlzündungen bei hohen Drehzahlen. - Zündung/Pick up unterlegen: Kein Erfolg. Spurhöhe für Pick Up gemessen mit anderen Polrädern: Gleich. In der Suche gibt es viele Topics zum Magnetisieren, meistens zu Lichtdefiziten bei Oldies. Zu HP4 und Fehlzündungen nur als Lösung Spurhöhe Pick up ausgleichen oder Asienschrott. Also: Testen Polrad neu magnetisieren lassen: Bei www.laubtec.de, die können zu den meisten anderen auch 95mm Durchmesser, ging super schnell (1 Tag) und kostete 14 ? plus Porto. Erwartungen eher eine Hoffnung, aber: Ergebnis: Aufgebaut und bei unveränderter Einstellung: Ausdrehen, so wie es sich gehört!
-
Wahl der MISS VESPAPO im Rollercafe Halle/Saale
Mir wäre "volle Punktezahl" für Sonne lieber... Dann kommt nämlich der Spruch "Titten raus, is Sommer" viel besser zur Geltung...
-
Wahl der MISS VESPAPO im Rollercafe Halle/Saale
Was ist eigentlich mit Alex los, dass er sich hier nicht zu Wort meldet...? Wat ist da los? 12 Uhr los in HAL passt schon, dann 11.00 Uhr Start in LE (Also wirklich losfahren...)
-
Wahl der MISS VESPAPO im Rollercafe Halle/Saale
Moinsen Exilhalenser, hast du schon eine in etwa Terminplanung, wann was startet, die Anfahrt aus LE muss vom Sport- und Tourenwart doch geplant werden...
-
Wahl der MISS VESPAPO im Rollercafe Halle/Saale
Moinsen, warum eigentlich an einem Freitag...? Wie wär´s mit Samstag, die meisten Arbeitenden können sich freitags erst nach Feierabend auf das Mopped setzen. Bis denne!
-
Wahl der MISS VESPAPO im Rollercafe Halle/Saale
Aber nicht wieder die geparkte Kiste umkippen und dann dabei den Bremshebel abbrechen... Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
-
Wahl der MISS VESPAPO im Rollercafe Halle/Saale
Sehr schön, hoffentlich nur Schaltroller, ohne die Keilriemenübersetzungsfraktion! Bis denne, ahoi Jan
-
Minga - Stachus
Mille grazie, 30km, werde ich testen!
-
Minga - Stachus
Tag zusammen, kennt jemand von euch in München eine Adresse, Lüfterräder aufmagnetisieren zu lassen? Viele Grüße und ciao Jan
-
SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN
Moin, mit etwas Verzögerung noch mein Mitschnitt vom Anrollern: Viele Grüße und ahoi!
-
Anrollern Leipzig 2009
So soll das sein, schöne Faustbrause nach der Überfahrt...! Bis Sonntach, ciao und Grüße an Dirk und Co
-
Anrollern Leipzig 2009
Moin! Wer kommt denn noch die km her, Daniel, Jörg, ...??? Keene Böcke oder nur Mopped für kleine Stadtfahrten...?
-
Anrollern Leipzig 2009
Wer von den Berlinern bekundet denn Anreise-Interessen? Ahoi!
-
Anrollern Leipzig 2009
Moin zusammen, eine gepflegte Ausfahrt, Wetter wird sowieso top, mit Pressefoto vor dem Start, also Hallenser, Berliner, Dresdner und Oberfranken, bis dann... Ciao Jan
-
Halle und LE Der Wilde OSTEN und die blühenden Landschaften
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung