Alle Inhalte von vespazieren
-
Wahl der MISS VESPAPO im Rollercafe Halle/Saale
Sehr schön!
- Distanzscheiben für Getriebe zum ausdistanzieren NEUAUFLAGE!
-
Sylvespa 2008
Moin, kleine Bemerkung am Rande, Silvester schreibt sich mit "i"... Heisser Flyer!
-
Halle und LE Der Wilde OSTEN und die blühenden Landschaften
Moinsen, Freitag geht auch, in Sachsen ist zwar Feiertag, aber ich muss trotzdem vormittags für meinen bayerischen Arbeitgeber ran... 13.00 Uhr würde ich aber hinbekommen... Wie ist den das Feedback sonst so, wer würde am Freitag mitfahren? Plasteroller ausgeschlossen... Der Reformationstag ist gesetzlicher Feiertag in folgenden deutschen Bundesländern: Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
-
Halle und LE Der Wilde OSTEN und die blühenden Landschaften
Moinsen Max, dann komm am Freitag Abend ins McCormacks, Kurt Eisner Str. 43. Aussenstelle Berlin + Cafebetreiber Halle, sacht ma, Ausfahrt am 31.10. mittags ist ja ein Freitag, da ist Malochen angesacht... Fällt mir jetzt erst auf. Wieso eigentlich Freitag und nicht Samstag? Ciao und viele Grüße
-
Halle und LE Der Wilde OSTEN und die blühenden Landschaften
Ausfahrt 31.10.: Eigentlich sehr schön, aber: Ich komme nur, wenn Automatik Karren prinzipiell ausgeschlossen sind... Ist bei den letzten Ausfahrten etwas zu viel geworden, viele Grüße aus LE CIAO
-
Isle of Wight IOW 2008 22.-25.08.
Nun sind Photos eingestellt: Ca. 250... LINK: Isle of Wight 2008
-
Isle of Wight IOW 2008 22.-25.08.
So ein Mist! Die Veranstaltung verleitet, zu denken, dass a) in Deutschland die Roller nicht geputzt werden b) fast alle Lambrettas in GB sein müssen c) Chrom, Gold und Airbrush auf der Insel sich jeder leisten kann d) in D die Treffen alle so klein sind usw. Total geil das Treffen gewesen, sogar das Wetter war top! Erkenntnis für´s nächste mal: Mehr Zeit einplanen, um mehr zu sehen, entspannt über die Insel zu fahren und den Rideout + Abendveranstaltung am Sonntag noch komplett mitzunehmen. Mit ner original T5 kommt man sich dermaßen unauffällig vor... Scheisse, dass Leipzig so weit weg vom Kanal ist... 2 Fotos unten, Impressionen mit schön Sound bei Youtube, Stichwort "IOW Scooter 2008"
-
Scoot & Roll Part 2 Halle/Saale
Das hört sich gut an! Mal schauen, ob so viele Roller wie auf der Isle of Wight zusammenkommen... Könnte Photos mitbringen, wenn Beamer/Bildschirm vorhanden. Schieben im ersten Gang aber bitte mit 200er Malossi auf Langhub...
-
Isle of Wight IOW 2008 22.-25.08.
Moin, aus dem wilden Osten fahren wir als Ex-Lübecker auch los, mit T5 ich und Axel auf Lammy. Sind leicht zu erkennen: Nummernschild Leipzig = L! Treffen mit Rainer und Christoph aus HL ist vereinbart. Bis denne! Ciao Jan
-
Suche V50
Moin, suche V50, kann zerlegt oder zusammengebaut sein, Motorzustand bei günstigem Angebot egal, Bodenblech muss gut sein (original noch gut, ohne, dass Bleche geschweisst werden müssten ODER sauber nachgearbeitet), möglichst in Umgebung München, Regensburg, Nürnberg oder Richtung Leipzig, zahle je nach Zustand bis 900?. Ciao Jan (Die GSF Angebote der letzten 2 Wochen bitte nicht mailen)
-
Suche Gammel-PX Rahmen für Rennreuse
Suche für Rennreuse einen billigen PX Rahmen, möglichst mit Gabel und Lenkkopf. Könnte selber abholen zwischen München, Regensburg, Nürnberg, Richtung Leipzig. Berlin geht auch noch. Ciao Jan
-
welchen gaszug für mikuni?
Die "handelsüblichen" Gaszüge, die in Dell´Orto verbaubar sind, müssen für Mikuni verkleinert werden: Methode 1: "Kleinschleifen", Methode 2 schnell: Mit Bowdenzugschneider a la Knipex "kleinschneiden"... Deine Frage besser zu beantworten geht aber bestimmt mit einem Bild "Nippel Gaszug + Schieber". Wenn dein bisher eingesetzter Nippel wirklich zu klein ist: Kauf dir nen neuen Gaszug!
-
Wahl der MISS VESPAPO im Rollercafe Halle/Saale
So, Videolink oben korrigiert, sollte nu klappen...
-
Wahl der MISS VESPAPO im Rollercafe Halle/Saale
Video_hier! (Moin Daniel, ich hatte 2 mal das Video drin, einmal klein aufgelöst, das habe ich gelöscht, deswegen funktioniert nur noch der Link oben). Alex, hast du auch Filmstoff? Immer rein damit... Viele Grüße
-
Wahl der MISS VESPAPO im Rollercafe Halle/Saale
Moin, moin, mit dem ersten Kaffee auf´m Tisch hier das erste Bild von der Spitzenveranstaltung gestern: Wetter top (Alex, auch schon vor deinem Losfahren...), schöne Fahrt und Stops zum dösen, schnacken, futtern (Die Burger waren Kracher!), nutzlose und hässliche Rahmen weitwerfen, laut aber langsam fahren beim Slow Race und natürlich die Wahl der Miss Vespa Po... Schönes Ding, jeden Geburtstag wieder, danke an alle, die mit organisiert haben und an den Rollercafe Papa! Bis denne aus der norddeutschen Vespawerft Leipzig + Kompetenzzentrum Süd Leipzig
-
Wahl der MISS VESPAPO im Rollercafe Halle/Saale
Was ist eigentlich mit der Fraktion aus Halle los? Allgemeine Schreibfaulheit ausgebrochen? @Papa und Mitorganisatoren: Wann geht´s in Halle los zur Ausfahrt, 12.00 Uhr? Ausfahrt ins Saalegebiet mit Überfahrt per Fähre oder Stadtdüsen? Wann geht das große Rahmenweitwerfen los und wann das Grillen? Also, bis nächste Woche, freu mich schon!
-
32er Mikuni
Fang doch mit der 25 an, beim original Schieber wirst du schnell merken, ob unten zu fett. HD kannste denke ich bei 280 anfangen, wenn du Düsen da hast, ist zum Probieren doch alles bestens...
-
25mm Malossi ASS
www.aixfoam.de Ich habe genommen: 20010004-F20(8)-ST SH 0071 - Schwerschaum-Absorptionsplatten Abnahmemenge ist halt nur sehr groß (Mein Karton reichte für mehrer Karren und es ist noch ordentlich da für meine anderen Projekte...)
-
25mm Malossi ASS
Soviel Platz ist beim Malossi Ansauger + Fippe Schnüffelstück ungekürzt bei einem 32er Mikuni: Luftfilter habe ich keinen, würde aber noch passen. Wahrscheinlich mit Berührung vorderer Rahmenteil, aber Stauchung wäre nicht so wild. Der Schaumstoff ist Dämmmaterial "Aixfoam", leistet gute Dienste, dadurch sieht der Innenbereich natürlich etwas "gefüllt" aus...
-
32er Mikuni
Standard von Mikuni ist verbaut: 220 HD und 25 ND, Schieber der sehr fette 3,5er, Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehung herausgedreht. Ich fahre 200 HD, aber erst seit kurzem den 32er verbaut und noch nicht wirklich Kerzenbild kontrolliert/abgestimmt. Im unteren Bereich noch zu fett, muss vor Resobereich freigeblasen werden. Oben herum top Leistung, aber wiegesagt, kann (und wird) zu mager sein. Düsen werde ich bestellen: HD 220, 240, 250 + ND 17,5, 20, 22,5. Komponenten: 133Polini 2mm hochgelegt 190°Auslass, VSP Race, Malossi Ansauger mit Fippe 32 Schnüffelstück, abgedrehtes PK Lüra. 300er Düse erscheint mir viel zu groß.
-
Wahl der MISS VESPAPO im Rollercafe Halle/Saale
Ja, ich freu mich auf die Wahl der Miss Vespa Po... Es wird doch schon fleissig angeworben...?
-
Wahl der MISS VESPAPO im Rollercafe Halle/Saale
So, noch 2 Wochen, dann gift dat endlich die nächste "größere" Ausfahrt! Hier ein Beweisfoto des letzten Wochenendes zu den derzeitigen Aktivitäten: Auf dem Burgplatz in Leipzig vor dem Italiener "Fra Diavolo":
-
Wahl der MISS VESPAPO im Rollercafe Halle/Saale
Moinsen, hast du mal ein paar Eckdaten, ein ganzes WE ist edel, aber lang für eine Wahl, Grillen und Jörg auflegen lassen... Grüße aus dem Nachbarort
-
Geräuschminderung - Vorschläge
Ansaugschnorchel hat bei mir nicht viel gebracht, hat anders, aber auch noch laut gedröhnt. Habe mir richtig gutes (und leider teures) Dämmmaterial gekauft von Aixfoam: http://www.aixfoam.de ==> SH 0071 - Schwerschaum-Absorptionsplatten. Innen unterm Tank: zugeschnitten und eingeklebt, dass auch bei Ansaugschnorchelverwendung noch Luft durch kommt. Seitenhaube innen komplett ausgekleidet, bis auf den Bereich der Lüfterradabdeckung. In dem Bereich habe ich aus Platzgründen das schwarze, dünne Dämmmaterial von Conradt verklebt. Seitdem kommt der Kram in jede Karre rein, auch Smallframe...