Zum Inhalt springen

Fettkimme

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fettkimme

  1. Der Zyli wurde unter Armins erfahrenen Händen gehohnt. Grundlage war glaube ich kein eigener Polini sonder einer aus der Bucht.... Guter Ansatz... wie überprüfe ich das möglichst Kisslike oh nöööö die ganze dremelei am Guss....fürn A**** ?
  2. ööhhemm ...65 % Sehnenmaß Habe ja schon die Oval ringschonenede Form für ein breites Band gewählt. Also verundeter Auslass für weiches Leistungseinsetzen und soften Ringübergang. Damit die Teile nicht schlagartig über ne Trapezkante kratzen müßen...soweit die Theorie Breiteste stelle 43,77mm bei 68,5mm Bohrung Dann mit Dittmar,s 133er Seitenformel s = b x sin (a/b) a = Breite auf d. Abwicklung (Bogenmaß) b = Bohrung s = Breite im Sehnenmaß bzw. die Minderleistungs-Exeltabelle sagt mir dann sogar nur 59,63 % WA UM sind die Ringe dann so breit...eventl doch das CFV mäßige öffnen der Laufbahn Schuld ? Man sieht den relativ mickrigen Auslass ganz gut ..aber um genau den Zyli gehts.
  3. Nach ca. 2500KM auf Bogenmaß 65° ist ein Ring im Auslassbereich auf 50 % runter (1,15mm) Das war der drehzahllastige LHW,Fudi,CVF geöffnete,Membranmotek Auf dem treckermäßigeren DS Gegenstück hält der Scheiß jetzt schon doppelt solange. Obwohl ich da noch nicht reingeschaut habe weil bisher kein Leistungseinbruch zu verzeichnen war. Wie sind eure Erfahrungen oder habe ich einfach nur den/das BOGEN (mass) überspannt.
  4. Uuuuuuuuuiiiihhh das sieht ja Ben Wettervogelmäßig aus @ Jack Pott ...sie haben Mail @ Mr.Grumbel ...eintreffen ca. 15:20 Uhr @ alle prost
  5. Yep der alte Carbone passt so gerade ...... das alte Topic THX für das PDF MiNiKiN
  6. Wenn man die Traverse ident. der PX flexfächert kann eigentlich nichts anstossen Ich halte es mehr mit KISS ,anstatt die Buchse zu ziehen bleibt sie drinn und PX Silents rein. Um die zu positionieren dient ne passende kleinere Röhre in der Buchse mit entspr. Unterlegscheiben als Anschlag. Die Silents habe kein lockeres Leben sondern sind mit Vorspannung montiert Im direkten Vergleich zu meiner PX finde ich das ganze garnicht sooooo schwammig. Funzt seit 15000 Km Anschlags & problemlos, Bei 2 Motoren dem Winterdrehschieber und Sasion Aggregat (Malle,LHW,Membrandampf ). Wie Jesus schon sagt ,läßt sich alles noch optimieren..... Also hau rein Beni und halt uns auf dem laufenden
  7. Bin ja schon in Town und dank Kindertaxe auch auf 4 Rädern hoite wird auf Carsucker gemacht. Im Süden Z-Dorf scheint die Sonne
  8. Chapter Brandenburg ist ob Stefans persönlicher Einladung auch mal wieder am Start Hat einer der Herren zufällig ne X30 Nadel fürn Dello vorrätig & kann die Hoit abend mitbringen??
  9. Denke mal das es einen Grund dafür gibt warum die Teile im Süden so oft verbaut sind. Der Rolleranteil und Klau ist dort um einiges höher.....alles was den Klau erschwert bzw. verlängert setzt sich durch. Hier war doch mal ein Topic mit Bilder von Pariser Scooter und wie abenteuerlich die gesichert sind. Langsam ziehen die deutschen Großstädte,allen voran Hamburg nach
  10. Fettkimme antwortete auf Panzerknacker24's Thema in Blabla
    Informier dich vor Ort bei den Leuten die die Arbeit leisten...für ein realistisches Bild. Der Link gibt die derzeitige Stimmung ganz gut wieder. Gerade was die Arbeitszeitregelung und den zuwachs an Aufgabengebieten angeht eiern die großen BF,s vollkommen planlos durch die Gegend . Kommt auf deine Ambitionen an, im gehobenen oder höheren Dienst sehen die Verdienst und Aufstiegschancen ganz gut aus. Hat mit Feuerwehr aber null zu tun,im mittleren steigst du bei A7 ein. Um in Berlin A8 oder A9 abzugreifen mußt du ordentlich Zuckerwatte in diverse Mokkahöhlen blasen. Dann ist auch schon Sense mit dem mittleren Theoretisch gehts dann mit komplexe Bewerbung,Assesmentcenter,Selbstpräsentation ,Hirnwäsche . im gehobenen weiter. Wie gesagt die Tastatur ist geduldig,schlag einfach mal auf ner Wache auf . So um 16:00Uhr rum,Packung Kaffe bei & rede mit der Mannschaft.
  11. Die Halterung wird unter dem Sitz fixiert sieht bei der PX etwas anders aus . Das Pic ist aus dem PDF, Zwecks Nahaufnahme feder ich die Tage mal an den Roller ran der das Teil verbaut hat. Edith sacht: Gibt wohl 2 Versionen einmal die 727 MP für untern Sitz und OLDSCHOOL mit 12mm Loch im Rahmen 720 MP
  12. Moin Das Schloßmodell heißt 360 CAP von der Firma ARTAGO Für PX mit dem Zusatz 720 MP ,kostet im sonnigen Spanien was um die 46 Tacken
  13. Du mußt die Entscheidung treffen beni. Machbar ist das alles,das du beide Bremsen übernehmen willst hast du ja durchblicken lassen. Cosagabel passt in ne PX frag mal Arschbrand. Die Pumpe bei der Cosa wird gedrückt ...am besten mal Rollermarkus Seite Seite studieren & so übernehmen. Scheint mir am sinnvollsten auch von der Plazierung. Du mußt nur zusätzlich das ventil mit ansteuern welches den Druck für die Vorderadbremse reduziert (wenn ich das recht in Erinnerung habe )
  14. Wenn man beide Bremsen ansteuern will ne sinnvolle Maßnahme Du mußt aber neben Hauptbremszyli das Steuerventil mitübernehmen... Mal als kleiner Größenvergleich,Grimeca TPH vs Cosakenplatte
  15. Proll ? I call it Porno Ne ist Geschmackssache aber funzt 1A Für Understatement bieten sich die kleinen Hydraulikgebern TPH/SKR usw. aus der Bucht an. Meist so um 10 ? mit Behälter & Bremsleitung
  16. Yep der Digger Hebel , Hydraulik dazu gibts bei SIP oder eben selber basteln Edith meint noch wegen dem Spurversatz ,das passt schon so wie angemerkt,sieht du auf dem Bild mit den gegeneinandergelegten Blöcken ganz gut. Habe gerade eine umgearbeiteten Block bei VespaEvo1 zum schweißen liegen, wenn der wieder da ist kann ich dir ein Bild machen wo PX und Cosa genau übereinander liegen..mit Massband
  17. Moin Beni Du machst es dir auch etwas schwer,wir hatten das ja schon mal via PM. Insgesamt ne prima Sache das du das jetzt Step by Step dokumentierst. Die Geschichte mit härteren Silentgummis wurde hier auch nie so richtig weiterverfolgt Freibier bringt es mit dem Traversencut auf den Punkt ... Motor passt ziemlich genau rein .... wenn du die gelb markierten Bereiche wegflext. Der eventl. entstehende Versatz ist so minimal das du ihn mit U Scheiben bei der Montage, meist Fahrtrichtung links, easy ausgleichst Deshalb war das hier meiner Meinung nach schon etwas zuviel des guten ..... Silentgummianschlag kann man alternativ aus einem schmalen Rohr mit entsprechenden Unterlegscheiben basteln. Welches in der Traverse dann zwischen die Gummis kommt. Damit die Traverse frei arbeiten kann mit Flex rundarbeiten .... Cosabremse würde ich beibehalten entweder halbhdraulisch oder vollhydraulisch mit dem CNC Hebel vom Digger. Dämpfer geht eigentlich nur der Sebac Viel Erfolg
  18. Fahre die MMW vom Digger ob nun die oder S&S netter Nebeneffekt Durch die Hohe Passgenauigkeit sind angeknabberte Scheibennasen und dadurch bedingter frühzeitiger Verschleiß Geschichte. Sauberer Druckpunkt,gleichmäßige Abnutzung mit CNC Korb gibts nur Vorteile. Der Schmerz beim bezahlen läßt durch neugewonnen Schaltfreude schnell nach....
  19. Moin Armin mich dann bitte auch mit einem Satz auf deiner LISTE vermerken Cheers Ante
  20. Fettkimme antwortete auf killer's Thema in Grüße
    Aha Bär auf das Ding bring ich die DVD persönlich rum. Allet jute Sack Alda
  21. Moin die Herren Na den man Prost hoit Abend. Ich habe die nächsten 24 Stunden meine Cubkleidung an
  22. Yeaaahhh Alda do the Rennsteig Thiiinnk and taste da wicked Schierker Feuerstein
  23. Moinsen TSI goes Mittelgebirge oder Schierker Hüttengaudi Hab mich über die Feiertage ja nen büschen im Harz und Thüringer Wald rumgetrieben. Im Sommer wollte ich die Gegend um den Brocken nochmal mit dem Roller zu besuchen. Die Hamburger TSI Fraktion würde mit 5 Leuten dabei sein. Wer aus dem dicken B. hätte am W-end 22.5 > 25.5 Zeit & Lust mitzurollern? Wegen der verregneten Aktion letztes Jahr in Rerik wollen wir diesmal ein Blockhaus anmieten. Schlafplatz für 6 Leute kostet 110 Tacken den Tag = 18,50 pro Nase.Looki Looki Anfang nächster Woche wollten wir die Buchung festmachen.
  24. Willkommen im Club David und alles Gute für euch 3 .
  25. Moin Der Plattenknecht ist also wieder Tastaturfähig ,Welcome back @ die Lebenden.Äh gypten again? @ Bob:Ich wollt ja nur Bier trinken

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.