Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Für Lambrettafahrer einen Bellini?
  2. Ja, die hab ich auch noch in der Hinterhand
  3. Dünger wurde bis jetzt keiner verwendet afaik. Die aktuelle Erde ist "do it yourself Komposterde mit Hornspänen" meiner Tante. Die ist sowas wie ein Gartenprofi, macht das seit Jahrzehnten. Die fetten Jalapenos sind aus den Aufzuchttöpfen direkt ins Gewächshaus gewandert, das reissts anscheinend raus. Sie schüttelt jedesmal den Kopf wenn ich da bin und fragt mich wer die ganze Ernte denn mal essen soll Da stehen mittlerweile ca. 10 Pflanzen. Ich bin auf die Habaneros gespannt, aber die lassen noch auf sich warten. Die hochwachsenden scheinen schneller zu gedeihen.
  4. Babas, Sie müssen verrückt sein Grüße an den anderen Pendler (Klima im ICE läuft?) aus dem 40°C kühlen Büro Hab ich schon gesagt, dass ich es hasse, morgens um 8.00 schon zu schwitzen? Suche immer noch PX Motor Lusso 125 oder 150!
  5. Hallo Cracks und Nerds, habe eine Frage dessen Antwort über meinen Horizont hinausgeht. Folgendes Problem: - WIN XP professional - Nutzer haben eingeschränkte Konten - Ich muss eine Anwendung drauf laufen lassen, die in die Registry schreiben muss - "Ausführen als" scheidet aus, da Nutzer das Passwort nicht kennen dürfen Wie kann man das automatisieren, dass nur diese eine Anwendung (Prozess) mit Adminrechten läuft und in die Registry schreiben kann? Per script? Per Nutzerverwaltung? Per Rechtevergabe? Danke HG
  6. Hier sind sie: Jalapeno, Habanero und noch einer Outdoor. Die kleineren, buschigen Kameraden brauchen länger hab ich das Gefühl. Jalapeno Früchte Outdoor Das sind Aufnahmen ausm Gewächshaus Die Jalapenos ausm Gewächshaus sind schon ganz passabel scharf Hab erstmal Schluckauf bekommen, als ich ein Ringerl gekostet habe. Nächste Saison definitiv mit Gewächshaus.
  7. Das stimmt. Meine subjektive Meinung ist, dass ich nix von so 100ccm Zylindern halte und für ein bisschen mehr einen spassigen 133er zusammenbauen kann. Vergaser und Ansaugstutzen fehlt übrigens auch noch. Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber so ein 133er Setup bietet eigentlich egal in welcher Ausbaustufe ein annehmbares Preis/Leistungsverhältnis. Stell halt mal ne Vergleichsrechnung auf. Viel billiger wird der Pinasco insgesamt nicht sein.
  8. Hat jemand aus seinem unermesslichen Teilfundus evtl. einen 125er oder 150er PX Motor zu veräussern?
  9. Da fehlen dann aber noch ein paar Teile Für 800 Öcken könnte man mit etwas Sparsamkeit vielleicht einen GAySf Polini zusammenstecken.
  10. Langsam bekomme ich Komplexe Ich glaube die ersten Wochen/Monate in der Wohnung haben die Entwicklung arg verzögert.
  11. Ouw ja. Käsespatzencontest steht ja auch noch aus. Machma a Rafting Tour? Verlierer spendet Kiste Bier
  12. Herr Gawasi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Ich Hab bei mir einen anderen Lenker drauf. Hab damals gesagt ich will nen Lenker mit dem ich aufrechter sitzen kann und net so an Katzenbuckel mache. Angeblich ist da jetzt eine Art Downhill-Lenker drauf, aber da ich mich in der Materie eher wenig auskenne, keine Gewähr. @Wernherr und amazombi: Danke für die schnellen Antworten. Schaltung scheints nicht zu sein, weil das trotzdem springt auch wenn ich am Drehgriff ein bisschen in Richtung hoch- und runterschalten drehe. Teile sind bestellt, Ansprechpartner mit Werkzeug auch am Start
  13. Luder du Schwätzer. Ich habe gestern im Paar Anzeiger die Förg Werbung ausgiebig studiert und siehe da: Badezubehör z.B. Bikinis, Badehosen, Schnorchel und Brillen, Schlauchboote .... Spitze Ich bestell jetzt erstmal die Teile und dann medl mich dann zwecks Werkstattsession. Bier und Kippen besorg ich.
  14. Herren und Damen, hat jemand von euch Werkzeug zum Radl reparieren oder kennt einen? Im genauen brauche ich eine Kettenpeitsche und einen Kassettenabzieher für Shimano. Aufgrund fehlender Kenntnisse ist evtl. noch Bedarf an Wissen oder Beistand von Nöten. Danke und Gruß HG
  15. Herr Gawasi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Hmm, bin mal amazombis Tipp nachgegangen. Ich teste das sobald ich den Platten repariert habe. Falls die Schaltung verstellt ist, müsste sich das Gangspringen doch mit leichtem Drehen des Schaltgriffes verbessern/verschlechtern?
  16. Herr Gawasi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Nochmal eine Frage. Kann man die Kassette auch ohne das Spezialwerkzeug wechseln (zur Not bastel ich mir eines) und müssen die Gänge danach eingestellt werden? Schafft man das als Laie? Oder alles zu kompliziert? Möchte nicht unbedingt mit einer Tüte voller Ersatzteile beim Fahrradhändler auftauchen und salopp nach Einbau ersuchen.
  17. Als ob es einen Scooteristen schon jemals gejuckt hat, ob oder was andere über selbigen denken.
  18. Ich habe relativ häufig den Spiegel gelesen, Abo hatte ich allerdings keins. Online den Inhalt angekuckt und wenn mich was interessiert hat, wurde gekauft und gelesen. Ich gestehe, dass ich mich besonders zur Zeit der Finanzkrise/Rezession viel gekauft habe und mir sehr viel mehr wirklichen Journalismus erhofft habe. Meistens stand dann das drin was man eh schon gewusst hatte und nicht allzu selten eine Langversion der Onlineartikel. Inhalt dürftig und offensichtlich beschwichtigend und verharmlosend, teilweise möchte man z.B. mit der Thematik der Landesbanken sagen, verschleiernd. Ähnlich die Thematik um den Afghanistankrieg. Nun weiss ja mittlerweile jeder Hinterwäldler um was es wirklich in den Nahostkonflikten geht, Spiegel Fehlanzeige. Da drängt sich nicht nur der Verdacht auf, wiedermal 3,80? für ein regierungswillfäriges Blättchen ausgegeben zu haben, die man sich hätte auch sparen können. Im Moment gäbe es soviel zu investigieren und berichten, und dann das Thema des aktuellen Spiegels.
  19. Die "Leitmedien" bereiten doch nur darauf vor, dass in nicht allzu ferner Zukunft die Vespa die neue "Simpson" des westlichen Prekariats wird und die individuelle Freiheit vorgaukelt solange man auf den VW Käfer3 wartet. Damit kann Italien auch wunderbar die Staatsschulden tilgen und die BRD den Exportüberschuss zurückfahren. Eine Win/Win Situation also.
  20. Servus, weiss einer von euch obs beim Förg Outlet auch Schlauchboote gibt?
  21. Herr Gawasi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    So Samstag Kette montiert und heute morgen hinten einen Platten Noie Frage: Wenn die Kette in den hohen Gängen beim treten springt, könnte das dann an einem zu lasch eingestellten Federspanner (das Ding hinten mit den 2 Rädchen dran) liegen. Der lässt sich per Hand relativ widerstandslos hin und her bewegen. Es scheint mir da eine Einstellmöglichkeit zu geben, nämlich eine schwarze große Schraube die evtl. die Federvorspannung erhöhen könnte? Auf dem Bild: P.S: Es ist jetzt nicht mehr so versifft
  22. Jo, Spiel war ja nicht so dolle. Van Bommel und De Jong hätten eigentlich direkt vom Platz gehen müssen. Iniesta eigentlich auch für das Revanchefoul, aber kann mans ihm verdenken nachdem er zigmale umgemäht wird vom Bauern van Bommel? Man könnte jetzt wie Olli Kahn sagen, dass man durchaus mit Härte rangehen muss, gegen die Spanier, nur hatte das m.M.n. nix mehr mit gesunder Härte zu tun. Holland verdient verloren. die Spanier waren spielerisch besser und konnten ja nach dem vollen gelben Kontingent der Hölländer wieder anfangen zu spielen. Ja und wenn sogar Robben, ich kanns nicht glauben, solche Chancen vergibt? Gottseidank spielt er bei den Bayern besser Spanien ein würdiger WM würde ich mal so sagen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.