Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Nur weiter so, immer weiter. Dann wird dieses Kacktopic endlich in F&S beerdigt.
  2. Herr Gawasi antwortete auf Beo's Thema in Blabla
    Ach geh. Aus dem Alter sind wir doch mittlerweile raus um unsere Individualität anhand Schnaps zu definieren. Finde Schweppes und Gin pur trotzdem nicht gut, auch wenns so "basic" ist.
  3. Herr Gawasi antwortete auf Beo's Thema in Blabla
    Hab doch gar nichts verteufelt. bisschen gezündelt vielleicht Das Schweppes Dry ist ganz passabel, hatte ich zum Tanqueray Ten. Mit dem normalen Schweppes kannst mich jagen. Mir sind die meisten Tonics eher zu dominant und herb und überdecken den eigenen, je nach Gin, Geschmack zu stark. Von Fentiman, Thomas Henry, Fever Tree war ich auch wenig begeistert und bin letztendlich beim 1724 gelandet. Gin Mare oder Tanqueray Rangpur mit ner Limette und 1724 Den hier trinke ich als Nächsten, diesmal mit 1724:
  4. Herr Gawasi antwortete auf Beo's Thema in Blabla
    Bin gespannt das erste Mal Schweppes zu lesen,hehe.
  5. Im Grunde kauft und fahrt ihr die Eimer doch nur um noch zum Fahrzeugkauf die paar Euro Versicherung und Steuer zu sparen und viell. noch ohne Plakette durch die Umweltzone gondeln zu können
  6. Endlich mal wieder ein Autowagen!
  7. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Richtig machen kostet eben auch ne Stange mehr als Blechdach/Dachziegel druff. begrünter Carport
  8. Das Resoloch kauft man scheinbar beim Imola mit
  9. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Türen mit Zargen komplett raus wenn schon neue Türblätter kommen sollen. Wenns das Maß überhaupt noch gibt. Das ist pro Tür grob ein Hunni mehr, also nicht der Rede wert.
  10. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das kanste denen 1000x mal erklären, bringt nix. Arbeitsplatte selbe wie in jedem Möbelhaus oder Profiküchenstudio, Beschläge Standard wie bei jedem Möbelhaus, Auszüge, Korpi dito. Bei Ikea wirste wenigstens nicht verarscht was die Preisbildung betrifft.
  11. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Nachhaltigkeit will bezahlt werden. Gibt genug Möglichkeiten keine Spanplattenmöbel zu kaufen.
  12. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Was ist denn da eingeplant? Klingt zu günstig.
  13. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Da brauch kein Smarthome für. Da reicht WLan.
  14. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich habs hier glaub ich schon mal geschrieben, finde aber den Beitrag nicht mehr. Habe einen Kollegen der durch Lehre und Studium und jetzt in der Elektronikentwicklung sich dahingehend sehr gut auskennt und das für den quasi so eine Art Hobby ist. Der programmiert(e) die Komponenten alle selber, Server selbst aufgesetzt, Raspberry, IP Kamera eingebunden etc. Für den ist das Hobby und Spass alle Nase lang Schalter umzuprogrammieren und schauen was passiert. Rolladen-, Licht- und Heizungssteuerung alles automatisiert. Der hat das komplett alles selber gemacht und >10k€ investiert. Alleine z.B. der GIRA Server kostet ohne Bedieneinheit ja schon eine ordentliche Stange, größerer Aufwand Kabel verlegen kommt noch dazu und 100 andere Sachen. Es ist halt eine Spielerei und wenn man willens ist dafür Geld auszugeben dann sollte man das tun. Den Begriff Zukunftstechnologie halte ich in dem Zusammenhang für übertrieben. Für was denn genau? Ich mein wegen profaner Heizungssteuerung und bisschen Lichtshow da mehrere k€ zu verbauen kann man ja mal überdenken. Ich denke da muss man schon ein bisschen ein Nerd sein, oder man hat das Kleingeld und die Bude dazu. Ich kann gerne nochmal nachfragen was der Kollege da alles gemacht hat, wenns Dich interessiert.
  15. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Such Dir einen anderen Elektriker.
  16. Jo das Internet ist voll davon.
  17. Bro is auch on the run,längst [emoji15]
  18. Net so griesgrämig sein, finde die These recht interessant mitm Schraubenschlüssel Leistung reinzuschrauben. Das zielt mehr so in die Richtung "Modularer Leistungsbaukasten" kurz MLB. Da merkt man doch die Nähe zu den Bauklotzingenieuren aus Ingolstadt Mofa ist fahrbereit, mit KRP3, Alder. Fahr den ein oder anderen noch Tank leer, dann würde ich auf Dein Angebot zurückkommen und auf die Rolle inkl. Abstimmung vom 28er Dello. Ich erzähls auch net weiter.
  19. Herr Gawasi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Haste doch in der Tschechei geklaut,gibs zu.
  20. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wenn die Erde nicht zu stark verdichtet wurde, dann muss nicht aufgeharkt werden. Aussähen und mit Brett andrücken, danach wässern ohne dass der Samen weggespült wird. Evtl. noch düngen. Wenn die Erde zu wenig verdichtet wurde, dann eine Miniwalze leihen, nivellieren und plätten. Glaub mir, es nervt wenn sich die ganzen Mulden und Buckel mit der Zeit und viel Regen bilden. Dann kannste mühsam wieder aufharken, Erde verteilen, plätten, nivellieren etc. Richtigen Rasen kaufen, für viel Sonne bzw. Schattenplatz.
  21. Schogettes sind schon ganz gut. Sollten die mittlerweile "Red light" drauf haben?
  22. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wird sein Bruder schon wissen,hehe
  23. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    In der Regel kommt ein Glaser vorbei, macht den Fensterrahmen auf, alte Scheibe raus, reinigen, neue eingebaut und Rahmen wieder zusammengenagelt. Kostete bei mir für 100x100cm ca. 150€ (können auch 120€ gewesen sein) für eine doppelverglaste neue Scheibe. 3-fach verglast ging nicht, weil der Rahmen dafür zu schmal war. Ist die günstigere Variante wenn die Rahmen noch gut sind, ansonsten helfen wohl eher nur neue Fenster. Scheint aber auch mittlerweile recht zügig und relativ schmutzarm austauschbar. Beim Nachbar ging das ruckzuck und nur die Laibungen mussten neu verputzt werden.
  24. Herr Gawasi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Das verweise ich in den Bereich "Fabeln und Sagen". Nichts ist ekliger als Weiberklos in Bars und Discothequen, keine Ahnung wie die Weibsbilder da sauber wieder rauskommen können. Den Tatort muss ich mir glatt in der Medathek angucken, habe gestern dem Fledermausmann Vorrang gegeben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.