Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Muss dann wohl ne Kette besorgen Merci beaucoup, Sticky ist in der Werkstatt vorhanden
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hallo, kann ich ohne Kettenwechsel vorne ein 17er Ritzel bei einem original 125er LI3-Getriebe fahren? Rudimentär gefragt: Altes Ritzel (15er glaub ich) raus, 17er rein?
-
Feiern in Bayern! Summersplash '09 vom 19.-21.6
Meine is bissi über 30, wenn meine Tante net gelogen hat. Hab ich vom Patenonkel vererbt kriegt, allerdings musst i mir an Träger dazu kaufen. Leckomio, 95? nur für a paar Lederriemen! Freitags anmelden auffem Treffen roicht.
-
Feiern in Bayern! Summersplash '09 vom 19.-21.6
Da musst erst mal an mir vorbei. Hab heute zum ersten mal erfahren dürfen was so Trachtenzeugs kostet Cheffe, du wirschd Augen machen.
-
Roller beschlagnahmt wegen schlechter Bremsen
Sei froh, es gibt welche die würden anderen gerne ins Gesicht urinieren Die Frage lautet seit Anbeginn, ob schlechte Bremsen zu einer "Sicherstellung" genügen. Der Tenor, wie auch ich, denken "Nein.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Weisswürschd sind für dich gestrichen, mein Freund
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Ei gucke mal da! Gibbs bei mir für an Hunni in neu. Net weinen sondern kaufen und dann kriegst von mir noch a Weisswurstfrühstück aufm Summersplash dazu.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Oida Jochen, cool down. Bis Freitag
-
Roller 50ccm aus Italien fährt ab Werk 80 kmh Was tun?
Hat lange gedauert , aber immerhin einer
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Word!
-
Roller beschlagnahmt wegen schlechter Bremsen
Schweinerei
-
Roller beschlagnahmt wegen schlechter Bremsen
Die Frage ist doch, ob die Herren in Grün ein Fahrzeug überhaupt "sicherstellen", beschlagnahmen oder sonst irgendwas dürfen, weil das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist. Ich würde wie gesagt zum Anwalt gehen (bin rechtsschutzversichert) und mir Rat holen. Wie siehts eigentlich mit Verdacht auf Manipulation (frisiert) aus? Könnte mir vorstellen, dass das Fahrzeug dann sichergestellt werden könnte und zum TÜV gekarrt wird. Aber wegen schlechter Bremsen? Lachhaft. Ich ergänze von Seite 1: Die Ordnungsbehörden sind nur dann berechtigt ein Fahrzeug sicherzustellen , wenn nachweislich ein oder mehrere Teile des KFZ als gestohlen gemeldet sind. Selbst erhebliche technische Mängel wie defekte Bremsanlagen ,abgefahrene Reifen oder nicht funktionierende Lichtanlagen berechtigen die zuständigen Behörden nur dazu ,den Betrieb des KFZ vorübergehend zu untersagen. Kann das jemand verifizieren? Internetgeschichten sind immer so eine Sache. Noch was gefunden: Sicherstellung - Beschlagnahme
-
W.LAN - Karte oder USB
Ich hätte noch einen MSI USB-Stick rumliegen wenn du brauchst.
-
Roller beschlagnahmt wegen schlechter Bremsen
Ich bin nicht vom Fach und deshalb würde ich zum Anwalt gehen. Evtl. vorher nochmal bei den Schnittlauchs vorstellig werden und an die nächst höhere Instanz gehen. Beschlagnahmung von Privateigentum hat auf jeden Fall hohe Hürden, die wegen einer schlecht wirkenden Bremse nicht überschritten sein dürften. Wär ja noch schöner...
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Echt? Weiss ich nimmer, hab Muttersprache und Gedächtnis verloren...Irgendwas mit Dämpfer hab ich versucht zu lallen
-
Roller beschlagnahmt wegen schlechter Bremsen
Dürfens trotzdem nicht einziehen, sondern nur die Weiterfahrt untersagen (oder Stillegen) und zum TÜV schicken.
-
Was soll ich tun? Meine Spezial war der Polizei zu schnell
Die tatsächliche Motorleistung ist für die Endgeschwindigkeit irrelevant. Dazu bedarf es der Hinterradleistung die von der Leistung des Windwiderstands bis zu vmax ausgeglichen wird. Um die tats. Endgeschwindigkeit auf dem Prüfstand zu berechnen bedarf es unbedingt des cw-Werts zumindest vom Fahrzeug. Der Fahrer kommt ja noch dazu. Auf der Rolle 60 ist nicht gleich 60 auf der Strasse mit Fahrer. Schon mal gar nicht bei nicht abgeregelten Oldies. Aus welchem Grund sollte der ohne Windwiderstand aufhören zu beschleunigen solange ausreichend Leistung anliegt um die Rolle zu beschleunigen? Das dient wohl eher dazu, um zu prüfen ob der Drehzahlbegrenzer bei den Plastikmopeten noch aktiv ist.
-
Rezession...
Ich finde sogar die sollten viel mehr verdienen und Wählertäuschung sollte strafbar sein. Dann noch eine Änderung des Wahlrechts (Listen weg), Immunität in gewissen Angelegenheiten aufheben und die Herren stünden wieder mehr im Dienst des Souveräns.
-
Rezession...
Zum Thema Arbeit: Ein funktionierender Markt basiert auf Freiwilligkeit der Teilnahme. Da aber eine freiwillige Teilnahme nicht möglich ist, da man ohne Arbeit (fast) verhungern würde, gefällt mir die Idee eines Grundeinkommens recht gut. HartzIV als Grundeinkommen halte ich finanziell zwar nahezu für ausreichend. Es dürfte aber nicht von Seiten der ARGE gegängelt werden und weiteres Einkommen dürfte nicht angerechnet werden sowie sollten höhere Freibeträge gelten. Der Anreiz zur Arbeit, abgesehen von fehlenden Stellen, könnte sich durchaus erhöhen. Arbeit an sich würde sich verbilligen, was zu mehr Arbeitsplätzen führen könnte. Problem bleibt nur woher die Koletten nehmen. Zur Wirtschaftskrise: Wer das Geld hat die Macht. Da sind auch Kanzlerin und Peer nur Statisten.
-
Roller beschlagnahmt wegen schlechter Bremsen
Eben nicht. Evtl. hat er aber einen Wisch unterschrieben, mit dem er genau dazu ermächtigt.
-
Roller beschlagnahmt wegen schlechter Bremsen
Meines Wissens nach dürfen die nur in Ausnahmefällen das Fahrzeug beschlagnahmen. Stillegen, Nummernschild weg etc. ist aber im Bereich des möglichen, soweit ich richtig informiert bin. Die Frage ist jetzt eher, wer die Kosten übernimmt, wenn sich herausstellt, dass sich das Fahrzeug in originalem oder technisch erforderlichem Zustand befindet. War glaub ich schon mal verlinkt: Beschlagnahmung von Motorrädern - Wann erlaubt ? Die vorübergehende Wegnahme eines Fahrzeuges bedeutet einen Eingriff in das Grundrecht der Eigentumsgarantie gemäß Artikel 14 GG. Ein Eingriff in ein Grundrecht bedarf immer einer konkreten gesetzlichen Ermächtigungsgrundlage, also einer Regelung im Gesetz, welche den Eingriff im konkreten Fall zuläßt. Dieser Aspekt wäre ggf. bei entsprechenden Maßnahmen den Polizeibeamten vorzuhalten. Die Ordnungsbehörden sind nur dann berechtigt ein Fahrzeug sicherzustellen , wenn nachweislich ein oder mehrere Teile des KFZ als gestohlen gemeldet sind. Selbst erhebliche technische Mängel wie defekte Bremsanlagen ,abgefahrene Reifen oder nicht funktionierende Lichtanlagen berechtigen die zuständigen Behörden nur dazu ,den Betrieb des KFZ vorübergehend zu untersagen. Bei allen anderen vermeintlichen Mängel – dazu zählen auch defekte oder angeblich zu laute Auspuffanlagen – kann die Polizei lediglich einen Mängelbericht nach§ 17 StVZO ausstellen, der in einer angemessenen Zeit (1 – 2 Wochen) zu überprüfen ist. Das (offiziell nicht erhältliche) Polizeihandbuch sagt hierzu: Besteht Anlaß zu der Annahme , das ein KFZ den gesetzlichen Anforderungen nicht entspricht § 49 StVZO, so ist der Führer des KFZ auf Weisung der Polizei verpflichtet , den Schallpegel im Nahfeld feststellen zu lassen. Liegt die Meßstelle nicht in der Fahrtrichtung des KFZ , so besteht die Verpflichtung nur , wenn der zurückzulegende Umweg nicht mehr als 6 km beträgt... Die Angabe der Fahrtrichtung liegt ja nun beim Motorradfahrer!! Ein Umweg von maximal 6 Kilometern zur nächsten Meßstelle wird die Ausnahme sein. Ein von einem amtlichen anerkannten Sachverständigen (aaS) nach § 21 StVZO oder § 19.3 StVZO abgenommenes Fahrzeug , welches von der Zulassungsstelle eine Betriebserlaubnis erhalten hat (man besitzt gültige Fahrzeugpappiere), hat eine Bestandsberechtigung und darf nicht aus irgendwelchen scheinheiligen Gründen oder mit vorgeschobener Verkehrsunsicherheit beschlagnahmt und eingezogen werden. Quelle: Interessengemeinschaft Harley-Fahrer in München Druck dir das mal aus und marschier damit zur Dienststelle. Würde mich schon interessieren, was die dazu sagen. In dem Fall könnte man das eigentlich nur bejahen. Leider kennt man die Vorgeschichte nicht.
-
Roller beschlagnahmt wegen schlechter Bremsen
Klingt etwas überengagiert von den Bullen. Rechtsschutzversichert?
-
Hausbau, aber wie und was?
Vermutlich kostet die Terrassentür anteilig um einiges mehr als ein olles Kellerfenster. Und dass Dachfenster nicht ganz billig sind, kann man sich auch denken. Ausserdem war von einem durchschnittlichen Einfamilienhaus die Rede. Also eher >150m², 2 stöckig mit passabler Südterrasse . Es decken sich wenigstens die Gesamtkosten mit dem "Hörensagen" und der ein oder andere hier bestätigt auch meine, zugegeben überschlägige, Gesamtrechnung. Freu dich doch ganz einfach, dass es bei dir so günstig ist, um nicht zu sagen billig. Die allgemeine Realität sieht meiner Erfahrung nach etwas anders aus. Kann schon sein, dass die mich allesamt angelogen haben, um mit Geld zu protzen, oder der Bankberater will mir einen Riesenkredit aufdrücken, den ich dann doch nicht brauche und ich mir für die übrig gebliebenen 70k ein dolles Fahrzeug kaufen kann Lassens wirs einfach dabei bewenden, dass es Möglichkeiten gibt, sich mit einem rudimentär renovierten Altbau zu arrangieren oder gleich ordentlich Kohle drin zu versenken.
-
Rezession...
Ist doch ganz spannend und danach gehts weiter wie gehabt. Da hilft nur buckeln bis zum Break-Even von momentan ca. 400k Kapitalvermögen, dann wird man zum Nettoempfänger der Zinsschulden die weniger haben.
-
Rezession...
Da ist schiefgelaufen, dass das erspekulierte Kapital um VW zu übernehmen, in der Krise zusammengeschmolzen ist. Porsche, oder besser der Wendelin hat da wirklich ordentlich Reibach gemacht und wäre die Krise nicht gekommen, wäre VW jetzt in Porsche-Hand.