Zum Inhalt springen

föfftiger

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von föfftiger

  1. auf stoß verschrauben kann man das natürlich auch, sieht dafür aber ein bisschen rustikal aus.
  2. das material für den unterzug würde ich breit genug zum leimen und dübeln (holzdübel oder mit lamellos) wählen, ansonsten müßtest du durch die tischplatte schrauben. welches holz du dafür nimmst ist wohl egal, persöhnlich würde ich da zu buche tendieren, das ist festes holz. die siebdruckplatten sind sehr stabil und gut zu bearbeiten. wenn du das so machen möchtest wie auf meinem link gezeigt solltest du die tischplatte und die seitenteile auf gehrung schneiden lassen und ebenfalls mit leim und lamellos verbinden. die platte selbst würde ich nicht unter 30mm stärke nehmen und da wird die sache natürlich teuer.
  3. so in der art: http://www.zweieinsdrei.de/BerlinerTischclassic der ist schon bis 240cm lang. je nach dimensionierung des unterzugs sind sicher auch 350cm in den griff zu bekommen. ist auf dem pdf besser zu erkennen.
  4. siebdruckplatte: http://www.holzhandel-hahn.de/produkte/platten/siebdruckplatten.html einen rahmen brauchst du meiner meinung nach nicht unbedingt. zu einem unterzug würde ich dir bei der länge aber auf jeden fall raten.
  5. don promillo
  6. föfftiger antwortete auf Worbel's Thema in Blabla
    erwin habe ich zuletzt in unna in der stadthalle 2002 gesehen, für ihn hat sich der preis und die anreise gelohnt. supremes unecht und scheisse, temptations genauso. r.i.p. erwin
  7. föfftiger antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    -ab 160.000 muß der steuerriemen gewechselt werden, am besten alle umlenkrollen und die wasserpumpe gleich mit erneuern. -wenn es aus dem fußraum zischt oder pfeift beim loslassen des bremspedals ist der bremskraftverstärker bald im eimer. -bei knackgeräuschen von der vorderachse beim überfahren von randsteinen o.ä. sind die buchsen der querlenker im eimer. die kann man nicht, wie bei den vormodellen, auspressen weil die dämpungsmasse ins aluminiumbauteil direkt vergossen wurde. -bei knackgeräuschen von der hinterachse her sind die koppelstangen ausgeschlagen, die sind ausnahmsweise mal billig. -die sitzheizungen gehen gerne mal übern jordan, teils mit abfakeln der sitze. wird die sitzheizung punktuell wärmer als an anderer stelle: abschalten und nicht wieder benutzen! -ansonsten ist der 165 ps d5 ein toller motor und der verbrauch liegt bei mir um 7 liter, eher weniger und das mit schaltautomatik und ständig laufender klimaautomatik. -ölwechsel ist angenehmerweise erst bei 20.000 km.
  8. wir sind vor kurzem umgezogen. hier habe ich wieder alle möglichkeiten meine seit jahren eingemottete duka aufzubauen. ausschließlich sw mit einem alten clureg color vergrößerer aus italien und rodenstock objektiv. geht also gerade erneut los. endlich wieder essiggestank in der bude!
  9. föfftiger antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    tach gerit, bei meinem v70II (bj. 2002) benutze ich für beide felgenarten die gleichen radschrauben. gruß
  10. hier ein bild und die beschreibung: http://www.germanscooterforum.de/Tausche_V...p1_t163982.html ist meiner und liegt in darmstadt
  11. ausgeleierte 80 er kette fahren oder den neuen kettenspanner von marco und eine neue längere kette. http://www.lambretta-teile.de/product_info...-Lambretta.html
  12. bei mir das gleiche mit 200er mugello, 60er welle,30er tmx, jl road. 260 hd, 22,5 nd, 30er powerjet, nadel 2. clip. habe alles mögliche probiert um ein aufschneiden der backe zu vermeiden. teilweise ist mir der motor schon beim losfahren an der ampel abgesoffen. o.k. ist es erst seit ich einen ramair mit loch durch die backe fahre. kann sein das der 30er mikuni einfach viel zu groß ist.
  13. habe nun die nachgewuchtete welle eingebaut und feststellen müssen das das pleul unten im kurbelwellengehäuse schleift. das kannte ich so von den mecwellen nicht. hat damit jemand erfahrung? kommt mir so vor als müßte ich das ghäuse mindestens 1-2 zehntel ausspindel lassen. ist ein sx 150 block
  14. das würde mich wundern. habe eine serie 3 lufibox nicht in eine serie 2 bekommen, aber vielleicht ist bei der serie 1 ja mehr platz.
  15. das wohl nicht, aber der arsch könnte hinkommen.
  16. 3000 km die steffi federn eingeritten und dann die escorts (die silber lackierten dinger) dämpfer montiert. major improvement zu sagen halte ich nicht für übertrieben. einhändig und entspannt nach links und rechts die spur wechsel zu können hat was. da ich 100 kg wiege und auf strecke gerne mal einen -schweren sack- zwischen den beinen habe lebe ich gerne mit einer leichten nervosität des fahrwerks in unbeladenem zustand.
  17. 200er mugello mit 60er welle, curly road und 30 tmx: 3.clip von oben 260er hd 30er pj 22,5 nd ich emfand den curly mit dem zylinder sehr ruppig zu fahren, entspanntes rollern habe ich mir anders vorgestellt. bin nun auf tino clubman umgestiegen. das geht schon entschieden besser.
  18. spann den zug nach, feddich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.