Zum Inhalt springen

gonzo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gonzo

  1. Einfach vor dem bezahlen messen dürfte die einzig praktikable Möglichkeit sein, der originale Tankdeckel passte zumindest bei mir nicht und wäre demnach, trotz möglichem Angebot nicht einsetzbar. Halte halt den Messschieber mal an das Tankloch dran und schilder dem geneigten Motorradteileverkäufer dein Leid, da findet sich schon was! -
  2. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nachdem der Schmied heute terminlich komplett anders vergeben war, habe ich mich mal meinem Unglück gewidmet. Silentblöcke sind getauscht, BGM Zündung ist drin und die V3 hab ich zur Krönung auch mal wieder reingehangen. Wie nett eigentlich das meine Polradabdeckung eingerissen war, meine Zylinderhutze am Zylinder rumfuhrwerkte und 8 Motordeckelschrauben nicht fest waren. Ich möchte meinen der erneute Rückbau hatte was für sich. Auch mit der Gabel bin ich n Schritt weiter. Meine Gabel hatte gar kein nennenswertes Spiel, es war wohl die Antitauchbremse/bzw. die verbaute Achse. Irgendwas ist da in die Wicken gegangen und das ist so leider nicht mehr fahrbar. Ich muss da morgen mal ganz genau nachsehen. Gut, die Gabel muss auch raus da der extra angeschweißte Anschlag schon wieder nicht mehr funktioniert. Also nicht nur der Motor raus, sondern auch die Gabel. Und wo wir dann gerade so schön dabei sind kommt der neue Tank auch noch mal raus, von der neuen Airbox mal ganz abgesehen. Bleibt also der Rahmen, is ja mal was! Und weil ich mit dem Bock jetzt nichts mehr übers Knie breche, werde ich kurzfristig in ne Minusmaschine investieren, Schande³ kommt wohlmöglich zu spät auf den Markt denn die hätte ich tatsächlich übernommen. Habe also ganz andere Probleme als um 4 aufstehen zu müssen. -
  3. Habe mittlerweile einen alten abschließbaren 08/15 Deckel drin, der originale war bei mir schon ab Werk Schrott. Den gab es mal vor Äonen bei Polo und scheint dem hier nicht unähnlich. Nur hat meiner den Schlüssel in der Mitte. Probiers halt aus. -
  4. Das kann von einem gammeligen Schalter bis zu einem defekten Zündschloß alles sein. Als aller erstes würde ich mittel eines Durchgangprüfers ( die gibts wirklich für kleines Geld!) das Zuleitungskabel für den Lichschalter prüfen (orange?). Danach die Masse für die Birne. Sollte das in Ordnung sein und wenns wirklich auf die ganz Schnelle sein soll würde ich ein neues Kabel zu Einfach ein stromführendes Kabel am Klemmbrett finden, einen neuen Rundstecker und ein zweites Kabel anklemmen, dieses Kabel bis zum orangen(?) Kabel für den Lichtschalter ziehen und diese dann verbinden. -
  5. Lass die Kopfdichtung halt weg wenn ansonsten zuviel ist! glaube aber kaum das es dir deswegen aus dem Vergaser rausbrennt. -
  6. Wenn dir Flammen aus dem Vergaser schießen ist aber derbe was nicht in Ordnung, bin schon die ganze Zeit am überlegen wie das überhaupt gehen könnte. Entweder du hast ne Piezozündung im Ansaugtrakt oder dir schlägt ,mir völlig unverständlich, ein Teil der Zylinderverbrennung aus dem Gaser?? -
  7. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wie, was, dauerdicht? Alda, mit den scheiß Telefon geht gar nix sobald der Lorenz nicht mindestens noch n Meter hoch am Himmel steht. Habe ja auch Locke den alten Schmusemeister noch im Dunkeln erwischt, aber das Bild is so duster, das könnte auch die Pamela Anderson mit ihrem neusten Stecher sein, da erkennste nix. Und wenn das Scheißding dann vom Knopfdruck bis zum Auslösen noch 3 Sekunden braucht muss man bei den Motiven etwas zurückstecken, was willste machen Mir doch Wurst, stehe seit 9 Gewehr bei Fuß. -
  8. Ja. Nein, die ital. Dinger sind deutlich grazieler, das passt so nicht. -
  9. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bilders! -
  10. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenn du n GP Deckel drauf hattest, wird das so nicht passen, die Andruckplatten sind anders. Ansonsten müsste das gehen. -
  11. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So, auch wieder da. Nett wars, warm wars, voll wars! Gab noch mal ne rauschende Ballnacht, da wurde nix ausgelassen, eben deswegen fährt man ja hin! Und ich sag mal besser auf Schande als gar nicht hin fahren. Natürlich hat der Junge sein Kamera zu Hause liegen gelassen, es musste also das Mobilgerät herhalten. Ich hoffe mal ein paar Bilder sind was geworden, gerade im Dunkeln sah das meist n bisschen doof aus.. Werde da nachher mal durchsehen, demnächst dann in Wort und Bild auffe Seite, ne? -
  12. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    KC. Am running scheiterts nich, derMotor läuft mit Saft in allen Lebenslagen und wie ne Nähmaschine , aber nach 10 km ist die Lenkstange jetzt schon wieder lose. Das wars damit für den weißen Wal. Habe keinen Bock mehr mich mit dem Ding rumzuärgern . . . . Werde da nächste Woche mit ner anderen Gabel versuchen dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Getauscht hab ich den oberen Rohreinsatz, also das Ding mit der Rille, weil es halt kaputt war, ne neue Mutter habe ich da auch drauf, neue Lager is eh klar. Unten habe ich prophylaktisch den Laufring an der Gabel getauscht und irgendwo an den drei Teilen liegt der Hund begraben. -
  13. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @ Schmied . Die 33er wollen wohl gegen 14 Uhr los, is mir aber Wurst, könne auch so gen Westen blasen. So um 1 bin ih dann auch mal inne Heia, dafür is der Bock auch zusammen. Es lenkt sich immer noch nicht sonderlich schön Muss jetzt den Vergaser noch n bisschen betüddeln . .. . Lauf und Rennen wurde auch umdisponiert, Hansi fährt definitiv Benz, bis dahin sogar mit Autogas. Fülles hat er wohl schon eingeladen, mich wohl auch, setzte dich halt dabei und dann geschmeidig gen Süden. -
  14. Komme gerade ausse Werkstatt und gehe da auch gleich wieder hin! Last Minute Schraubing. Bis später dann! -
  15. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach?? Das wäre mir mehr als neu, anpassen sollte man das aber tatsächlich. Zurück zum Thema, dank Herrn Schmied stände mir ja für morgen Schande ³ zur Verfügung, nachdem ich den Bock dann aber heute Abend vollgetankt habe und mich mit den Fahrleistungen auseinander setzten durfte, habe ich mich entschlossen heute ne Nachtschicht einzulegen um doch mit dem weißen Wal aufzulaufen zu können. Bis jetzt hab ich dem Bock wohl schon das Spiel am Steuerlager ausgetrieben, fehlt noch ne Nachbedüsung. Werde das morgen früh fahrenderweise angehen und mich jetzt gleich noch um so Kleinigkeiten wie die Kaskade und so kümmern. Wird auf jeden Fall später. Meiner Pflegeberta konnte ich heute zwar zu recht heftigem Leben, aber nicht zu einer trennenden Kupplung verhelfen. Mir scheint als wäre der Teilemix aus Fern-Ost und Italien mal wieder gescheitert . . . . Die Kupplungh war heute trotz 2 mal Motor auf auf und wieder zu nicht zu einer Kooperation zu überreden, da muss ich wohl noch mal in ner stillen Stunde bei gehen. Bis morgen denn -
  16. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach KC, wenn du mit deinem, sagen wir mal mittelmässig gewarteten Bock ne 250er Aprilia verblasen hättest (so eine: ), dann hätten dir die Mainzelmännchen übern Winter mindestens n 2. TS1 auf den Motor schrauben müssen! Dieses Minderleistungsreuse aus dem Hause Aprilia hat ja nur 56 Pferde! Das von dir erwähnt hektische Schalten lässt auf ne kleinere Hubraumklasse schließen, die 125 hat bis 26 PS und wenn sie gedrosselt ist kommt von den 26 auch nix mehr an. Ich denke das dürfte dein Gegner gewesen sein. Immerhin konntest du eine Nacht davon träumen wie die rote Weinschorle die ganz großen Moppeds versägt.
  17. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So, Herr Schmied hat gerade ne komplett neue Schalldämpfereinheit übernommen, das soll jetzt wohl klappen! Dann habe ich Schande³ übernommen, Junge, Junge, also wenn ich nich morgen noch mal noch mal an das gravierte Monster bei müsste, täte ich wohl mit Gewalt ne neue Gabel reindrücken nur um mir das zu ersparen. Naja, wat solls, es hat wohl nich sollen sein. So komme ich wenigstens in den Genuss mich 2 Tage im Sauerland rumtreiben zu können. Also bis Freitach anne Theke. -
  18. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hatte heut ne Benachrichtigung vonne Post im Kasten, von wegen nem Einschreiben. Die kommen morgen noch mal und werde berichten. Und wenns nicht leuchtet ist entweder die Birne oder der Strom kaputt. -
  19. Kontakt gehört zum anderen Geschlecht gesucht und Schluß! Aber nur weil ich da sofort n Kontaktlose mit leichtem Polrad drauf setzen würde, heisst das ja nicht dass das wirklich nötig ist. Einen TS1 braucht auch keiner, macht trotzdem Spaß . . . . . -
  20. Ich aber! -
  21. gonzo antwortete auf Beitrag im Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    Genau das soll ja eben nicht passieren. -
  22. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Würde aus eigener Erfahrung auf den Bremslichtschalter tippen, man siehts entweder von außen nicht oder das Dinge geht/is in 3 Teile. Aber such du ruhig wo anders. Grundsätzlich verlege ich aber sowohl die Rückleuchtenkabel, als auch die Bremsleuchtenkabel bei jeder Kiste neu. Gammel im Stecker oder n schleichender Kabelbruch und schon geht nix mehr. -
  23. Das Ding bleibt im Clupp, bitte hier hin werfen! -
  24. gonzo antwortete auf Beitrag im Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    How they do it! Einfach mal bis polished engine scrollen und nachlesen. -
  25. gonzo antwortete auf Beitrag im Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    Um es mal anzusprechen, dieses vom RLC angebotene Acid-Dipping dürfte in D komplett ausgestorben sein, die Auflagen den Umweltschutz und den Verbleib der benutzen Flüssigkeiten betreffend sprengen hier zu Lande jeden finanziellen Rahmen. Es gibt mittlerweile andere Bearbeitungsmöglichkeiten um solche einen/ähnliche Effekt zu erzielen. Diese sind allerdings auch alles andere als günstig. -

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.