Alle Inhalte von gonzo
-
Gruß an den Süden
Sehr schön! Auf eine Lambretta Welle? Das mach ich dir hier bei mir inne Werkstatt in 5 Minuten, so die Welle inne Tiefkühle lag. Da brauchste nich für nach Büren fahren. Macht der auch Berta-Pilz-Wellen?? -
-
enhanced enthansing
Also waren Konus und Trommel nicht immer ein Paar? Wenn es wirklich daran liegen sollte möchte ich behaupten das die Trommel spätestens jetzt einen mithat und getauscht werden kann. Sollte das passieren wäre eine Trommel mit Konus zu bevorzugen. Ansonsten gibt es Winkelmesser in allen Größen und Formen, vielleicht macht es dir auch der nette Metaller um die Ecke. -
-
Gruß an den Süden
Sehr witzig, ausgesucht hab ich mir das so nicht. Aber schön das meine Abwesenheit zu einer Diskussion beitragen konnte. -
-
möglichst kleines Kennzeichen Tips und TRicks
Soweit mir bekannt musst du für ein "Engschrift Kennzeichen" eine Ausnahmegenehmigung nach § 70 bzw. §60 der STVZO (§10FZV) haben. Soooo einfach ist das aber wohl nicht. Ich frag mich auch immer wieder wie relativ neue PKW in unserem Kreis noch einen Buchstaben und eine Zahl zugeteilt bekommen, ich gehe davon aus, das wie über all im Leben Vitamin B nicht schadet! Ich habe einen peripher-legalen Weg über einen Internetanbieter gemacht der in seiner Bestellmaske 2 Möglichkeiten anbot, so klein wie möglich und so klein wie möglich mit Engschrift. Die Version ohne Engschrift brachte 2 cm, nicht die Welt aber mich hats gefreut. Unter 20cm ist scheints nicht mehr machbar. - edith ergänz ein e
-
Gruß an den Süden
Schäme dich nicht kleiner Freund, auch ich entsagte an diesem Wochenende dem Alkohole! Ich hab zum ersten Mal beim Fussball nur einen Kaffee getrunken! Ging auch. Ich werde mich die Woche während der Pokalübertragung mal wieder ans Glas trauen und so für kommendes Wochenende trainieren, da wirds nämlich richtig schlimm. -
-
enhanced enthansing
Wäre es dir möglich das Hinterrad drehend zu beobachten? Also nach dem Anheben des Hecks das Rad drehen und von hinten zuschauen wie es sich dreht? Und zwar einmal mit und einmal ohne montierte Felge. So ein eiriges Bremsen hatte ich auch einmal, es war erst das Lager und wegen dem defekten Lager leider auch die Trommel die dann getauscht werden musste. Es bestünde ja auch noch die Möglichkeit das der Reifen am Motor/Kotflügel/Maghousing schleift, dann lese ich was von Widerim und würde die prophylaktisch mal gegen eine "normale" Felge tauschen. -
-
Falschluft am Oanser
Wenn es dir da nicht vom Tank rein sifft muss der Schmodder ja irgendwo herkommen, es bleibt dann ja wohl nur der WeDi. Wie alt ist der Kollege denn? Den würde ich wohl prophylaktisch tauschen, wenn danach alles wieder so läuft wie es soll um so besser. Wenn die Kiste danach immer noch Zicken macht kannst du das zumindest ausschließen. -
-
Gruß an den Süden
Ein gewisser Richard ( gespr. Ritsch-hart), genannt Ted "Apfelbäcken" P.! -
-
Gruß an den Süden
Hase, ich nix trinken Bier, so momentan! Habe ihm natürlich beides gegeben und gefreut hat er sich auch, obwohl er erst meinte es wäre ne Pulle Gebranntes. Bei denen hat sich auch nicht viel getan, Tim war dies Jahr erst einmal inne Halle, aufräumen. Wir haben dann mal kurzerhand die Gabel in den Duke reingeschmissen und die neue Sport Combinette begutachtet. Der eigentliche Grund der Juckelei war ja mein Chromzeug, also der Glitzimann braucht zwar etwas, aber das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! Ich hab definitiv Deutschlands schönsten Kickstarter. Apropos, hattest du bei LTH meinen Seegering mitgeordert??? - Wann fährst du eichelich los? Apfelbäckchen meinte das momentan diese belgische Plörre wieder im Angebot wäre, so als Gastgeschenk . . .
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
[OT] Wäre es nicht mittlerweile Zeit den T5 Rainer in Lambretta-Rainer umzubenennen? Hat der überhaupt noch ne T5?? [/OT] @ schmied . Wenn die Trommel richtig festsitzt kommst du mit dem "normalen" Abzieher nicht sonderlich weit, die Gewinde in der Trommel halten nicht sonderlich viel aus. Mit einem 2/3 Arm Abzieher kannst du im unglücklichsten Fall einfach Teile aus der Trommel rausbrechen, hatte ich hier schon mal. Also welches Werkzeug hilft deiner Meinung nach?? -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
- Gruß an den Süden
Auch von mir glückwunsch zum Nachwuchs. Ich muss da aber mal ein anderes Thema ansprechen. Ich weiss nicht ob Hansi das schon mitbkommen hat, aber im EL Topic lese ich gerade das: Wir wissen ja das Hansi mitte Pikes ganz dicke is, die große Order aber immer wegen der anfallenden Portokosten scheut. Das wäre jetzt sozusagen die Chance seine Kiste in GB komplett zu verpiken! Ich stelle mir das als Hansis-Pike-Workshop direkt auf dem Platz vor! - ein "r" vergessen , sowas!- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Muss kein Nachbauscheiß sein, gabs so an der Serie 2. Die ganz einfache Methode wäre deinen Abzieher mit 3/2 langen M6er Schrauben zu bestücken und es damit zu versuchen. Falls es so nicht klappen sollte bliebe die Frage ob du vielleicht ne kaputte Felge(nhäfte) hast? Diese montieren, dafür sorgen dass das Hinterrad frei läuft (stell den Rahmen halt auf ne Bierkiste oder finde jemanden der die Kiste hinten anhebt) und klopp bei langsam drehendem Rad kräftig mit einem Hammer gegen die montierte, aber eh schon defekte Felge. Richtung des Schlags ist klar, die Trommel soll ja wohl runter. Es reicht auch ein schwerer Kunststoffhammer falls es da Bedenken geben sollte Oppas guten 5 Kilo Brummer zu nutzen. Es dauert vielleicht ein bisschen aber irgendwann fängts an zu wackel und ab ist das Ding. -- Einstellung TSI
Würde auch meinen das die Einstellungen so eigentlich fahrbar sind. Wegen dem Stottern, welche Zündung genau wird denn gefahren? - edith sagt noch dass das auch hier reinpasst!- Gruß an den Süden
Ach Herr Schmied, was wäre ich ohne deine Anteilnahme. Wegen der Meldepflicht, da soll sich der Herr Doktor wohl drum kümmern wenn die Ergebnisse des Abstrichs (herrliches Wort) da sind. @ Lord . Der Herr Doktor hat mich da auch schon aufgeklärt, es gibt da verschiedene Erreger und so sich das bestätigen sollte hab ich wohl vergleichsweise Glück gehabt. Soooo schlimm wie es einen da hätte treffen können ist es dann doch nicht. Habe mich mit professionellem Desinfektionsmaterial eingedeckt und die Bude heute in ner 3 Stunden Aktion sterilisiert, es riecht jetzt ganz herrlich frisch nach Schwimmbad! Viel interessanter finde ich da mittlerweile den Ort der "Ansteckung". Dem Saueumel der sich die Hände nicht richtig gewaschen hat und mir was verkauft hat könnte ich den ganzen Tag vors Brett hauen! Penner! Viel Schlimmer als der Bierverzicht ist aber der Kaffee Entzug, hab gestern einen versucht und das war keine gute Idee. Bliebe jetzt bei Tee. -- -----> STUTTGART <-----
Ne, ich glaube da kann ich dich beruhigen. Hier grassiert momentan auch ein eher harmloses Magen-Darm Virus, so mit ein bisschen Übelkeit und nach 2 Tagen is alles wieder gut. Ich bin da jetzt seit letzem Montag dran am rumdoktorn, hab immer noch Kopfschmerzen das kracht und könnte ohne Imodium wohl nicht mal vor die Tür. Es wird sich wohl um kontaminierte Lebensmittel gehandelt haben. Hat aber auch ein gutes, 2 Kilo sind runter . . . -- Britisches Fernsehen empfangen
Das stimmt so nicht mehr, bis vor 2 Jahren gabs das britische Soldaten Fernsehen terrestrisch analog empfangbar, mittlerweile nur noch digital und dafür brauchts eine Box, die kostet. Bevor ich dafür Geld ausgebe, würde versuchen Astra 2D mit zu empfangen (2. LNB), der sendet BBC 1-4, ITV, Channel 4 und alle Sky Programme. Dafür brauchs dann wohl auch ne Box, allerdings ist die Auswahl deutlich größer. Versuche das gerade mit Hilfe eines Soldaten kosten effektiv umzusetzen. -- Gruß an den Süden
- -----> STUTTGART <-----
Liebe Rest-Stuttgarter, lieber Phil, schweren Herzens muss ich die von langer Hand geplante Invasion in Stuttgart krankheitsbedingt absagen, Details gibts hier. Wie und wo es mich erwischt hat erzieht sich meiner Kenntnis, doch in meinem momentanen Zustand erübrigt sich eine Verlegung nach Baden Würtemberg. Bis nächstes Mal -- Gruß an den Süden
Tach, war vorhin beim Onkel Doktor da die Magenunstimmigkeiten sich immer noch im unbefriedigenden Zustand bewegten. Der eröffnete mir dann erst mal das ich mir zu 99 Prozent Salmonellen eingefangen hatte, sehr fein, hatte ich auch noch nicht. Mein Entschluss sich Freitag Abend beim Fussi 3 Bier reinzuschrauben war jetzt rückblickend ein Eigentor und der Grund warum es mir Samstag wieder so bescheiden ging, Details möchte ich euch hier ersparen. Kurz um, bis auf weiteres kein Alkohol, bis auf weiteres kein fettes Essen und bis auf weiteres ein erhöhtes Hygieneaufkommen, hab meiner halb leeren DanChlorix Pulle schon eine volle zur Seite gestellt! Herrlich! Desweiteren muss ich kommendes Wochenende krankheitsbedingt absagen, nicht nur das ich nichts trinken könnte, auch die Gefahr einer Ansteckung wäre zu groß. Ich werde mich einfach weiter von Suppe und Zwieback ernähren und hoffen das der Spuk bald zu Ende geht. Zum kotzen! -- Gruß an den Süden
Du hast nach wie viel Standzeit noch Sprit im Kettenkasten gefunden? Aber wenig Restöl im Kettenkasten und Getriebeöl inne Kurbelwelle ist wirklich nicht schön. Und meinste das Dirko ist wirklich nötig?? Ich würds weglassen, aber bitte, bist ja alt genug. -- Gruß an den Süden
Alda, da kann ich jetzt echt n Lied von singen! Was fliegen da dies Jahr eichelich für komische Viren inne Luft rum? Und warum ich? So verpasse ich wenigstens diesen Karnevalskack entschuldigt. Trotzdem nix nennenswertes geschafft am WE, zum kotzen! Alda, wer hat dem 210er eigentlich dieses Namensmonstrum aufs Auge gedrückt? Lässt er sich das noch als Künstlername in den Perso reinschreiben? Ganz unter uns, für mich spielt das rein dem Namen nach in der selben Liga wie Lory Glory/Lorielle London. Nennen wir ihn doch einfach Lorenzo of Love oder Sister of Chique . . . . . Gruß vom Klo -- paket-portokosten von frankreich nach deutschland
Ich sach mal so, La poste machts auch auf Englisch! edith sagt aber das da nix übers Porto steht! Dann habe ich aber gerade herausgefunden das z.B. La Poste für Sendungen nach Deutschland mit DPD (bzw. Chronopost) zusammen arbeitet und auf der Chronopost Seite kostet das günstigste 5 Kilo Paket ( dauert 2-4 Tage) 49,16 Oiro! -- -----> STUTTGART <-----
Geil! Die Schweiz scheint ein Land nach meinem Geschmack zu sein! Eigentlich sollten wir diese Regelungen hier direkt und 1 zu 1 übernehmen. Ich glaube der komplette Kreis Höxter wäre innerhalb eines Jahres mindestens einmal den Lappen los! (der Kreis Paderborner wohl sogar 2 mal.) - oh, ich lese gerade bei den Türken rockt noch mehr! fein. Polizist müsste man sein- Gruß an den Süden
Ich hatte das nur mal leihweise vom LCD, ist schon längst wieder zurück gegangen. Hatte bei mir erstaunlicherweise auch nicht gepasst. Könnte beim Zusammenbau also nur theoretisch zur Seite stehen. Dann habe ich gestern tatsächlich die saigonesische Scheibenbremse ans Bremsen gekriegt, natürlich wurde auch noch die mitgelieferte Hydraulikleitung wegen einer Leckage aussortiert und gegen was feines von Spiegler getauscht. - - Gruß an den Süden
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung