Zum Inhalt springen

Mike

Super Administrators
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mike

  1. Das ist nicht das was ich meine Vasko. Es geht darum, dass er beides mal sagt, den Auslass nach oben erweitern, wobei er aber bei einem sagt, dass mans bei der Langhub nicht machen soll. Auf der langhubpage sagt er aber trotzdem, dass mans nach oben erweitern soll.... Von nach unten wird hier an dieser Stelle nix erzählt und mir gehts um nix anderes als um den oben beschriebnen Widerspruch.
  2. So, ich bin grad dabei noch ein paar Pferdchen bei meinem 210er zu wecken. Dr. Worbel schreibt hierzu auf folgender page: http://members.tripod.de/DrWorbel/malossi.html "Die Auslassbearbeitung ist eine sehr effektive. Hier werden auch Pferde geweckt. Die angegebenene Maße beziehen sich NUR auf Verwendung einer Welle mit 57 mm Hub !!!!!" . Worbel bezieht sich hierbei darauf, daß der Auslass seitlich um jeweils 1,5mm und nach oben um 1mm aufgemacht wird. So, und auf dieser Page schreibt er: http://members.tripod.de/DrWorbel/langhub.html "Um dem ganzen nun noch ein wenig "Pepp" zu geben kann man auch noch den Auslass (Die Rede ist hier von einem 210 er mit Langhubwelle und 1,5 mm Fußdichtung) um etwa 0,5 bis 2 mm nach oben erweitern." hier bezieht er sich auf nen 210er mit Langhubwelle!!!!! Also 60mm Hub! Also was jetzt? kann man jetzt bei beiden Varianten den Auslass um 1mm nach oben aufmachen oder ned? :confused:
  3. Mike antwortete auf Mike's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    jo, und welche Kompression soll jetzt 11:1 betragen? Die geometrische oder die effektive? thnx
  4. Weil die Überströmer bei PX nicht deckungsgliech sind, wenn man nen 210er draufknallt, hat man 2 Möglichkeiten: Die alten Überströmer am Motorgehäuse zuschweissen lassen oder mit Kaltmetall zumachen...naja, Schweissen fällt hier für mich mal weg. Nun meine Frage: Haftet das Kaltmetall schon so gut von alleine in den Überströmern, dass man keine weiteren Maßnahmen treffen muss oder soll man es besser mit nem hitzbestänigen 2K Kleber reinkleben? Oder wirds da unten auch noch zu heiß für so nen Kleber? Mir kommt die letzte Variante etwas sicherer vor... Noch ne Frage: Was eignet sich als Trennmittel bei Kaltmetall? Damits nicht in der Form kleben bleibt? thnx
  5. Mike antwortete auf Sedor's Thema in Forum-Support
    hmm, schwierig, wüsste jetzt nicht wie ich sowas realisiseren soll. Vielleicht ist ja eine solche Funktion in der neuen Boardversion enthalten, die hoffentlich bald veröffentlicht wird.
  6. oki, Mail is raus.
  7. Ich bin mit dem Auspuff auf meinem 210er hochzufrieden, es gibt nix praktischeres als nen righthand Auspuff. Brachiale Leistung, jedoch sehr laut.
  8. Mike antwortete auf Lucki's Thema in Suche Vespa Teile
    20Mack + Porto zahlt der Empfänger
  9. Mike antwortete auf Mike's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    80mack, Porto übernimmt Käufer
  10. hehe Na mal ehrlich...da war noch ne krasse TS1 Lamy, die hatte nur 31,5 Motorleistung... Ich hab dieses We mal meinen Motor zerlegt und da wird jetzt noch aufgemacht was geht...
  11. Mike antwortete auf Mike's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Wie funzt das mit dem Auslitern? Ich hab keine Lust extra Werkzeug dafür zu kaufen :biggrin: Man sagt ja, so 11:1 is ne gute Kompression für nen 210er. Ist da die effektive oder die geometrische Kompression gemeint?
  12. Wie bekomm ich raus, welche Kompression mein Motörchen hat? Also ohne Spezialwerkzeug für 100000 Mack
  13. jupp, ne Rennwelle, wie neu. Braucht jmd eine?
  14. Ich hab hier noch nen 207er. Hat sich mal kurz geklemmt, fuhr dann aba noch 300km ohne Probs... N neuen Kobenring habsch auch noch dazu glaub ich. Is aba eigentlich mein Ersatzzylinder falls mein Malossi hopsgeht. Was isser dir wert?
  15. Mike antwortete auf Lucki's Thema in Suche Vespa Teile
    Ich hab einen, der is aber schon xtrem aufgefräst :biggrin:
  16. Mike antwortete auf spice's Thema in Mitfahrzentrale
    höhö kann nur Routenplaner.de empfehlen, dann passiert sowas nimma. Und wie schon gsagt (in"BlaBla"), das Treffen war subba wie erwartet Bin immer noch blau *wank* (Geändert von MaNiAc LRSC um am 11. Juni 2001 um 10:37 Uhr)
  17. Der Stift ist konisch. Den muss du mit dem Durchschlag rausklopfen. Wichtig: Von der schmalen Seite aus klopfen :biggrin: Die Lager kannst du übrigens auch ohne Abzieher rausmachen: Einfach nen Metallstab ans Lager schweissen und dann rausziehen. Das lager ist dann im Arsch aber macht ja nix.
  18. Hat jemand ein Schweissgutachten für einen Dropbar zu Hause liegen und kann mir sagen, was da so darauf steht? Wäre an dem genauen Wortlaut interessiert! Bitte melde dich :biggrin:
  19. Schaltgabel: Schraube an der Motoraussenseite lösen. Lager: Lagerabzieher
  20. So, jez hab ichs Schwarz auf weiß: Meine Mühle is der Roller mit der 3stärksten Leistung... 29PS Motorleistung und 24 PS am Hinterrad, dreht bis 9500 max und hat die meisten PS im 3. Gang bei 6900U/min. Und wenn mir jetzt noch einer sagt, er hat nur seinen Zylinder draufgeschnalzt und seine Möhre geht 140, dann lach ich ihn aus...
  21. Mike erstellte Thema in Blabla
    War wieder mal n super Treffen, mit reichlich Gratisalk für die harten Jungs (Weizen aus der Dose, wääääääh).... Naja, gewonnen hammer trotzdem (Love me STÄÄÄÄÄÄÄNDER) bei den Fungames :biggrin: Hat garnichtmal sooo gepisst, oft wars sogar trocken und ich weiß nun endlich, wieviel PS mein Roller hat *Trommelwirbel* 29PS Motorleistung, 24 am Hinterrad *Tusch* Und dann kam so ne Blöde TS1 Lamy mit 31,5 PS daher und schon war die Krone wech *heul* Naja, da war ja noch der Fertschak der hatte nochmal 0,7 PS mehr *fluch* Naja, ich werde kommendes We mal in meinem Schrauberkämmerchen verbringen und dem Roller noch ein paar PS rauskitzeln. Achja, die Mühle dreht bis 9500, da muss auch noch was gemacht werden.... Bsoffn war ich wien Scheisshaus des ganze Treffen lang aba es war einfach nur geil! Nächstes Jahr wieder bei den Pacemakers, 100%ig!
  22. Mike antwortete auf Mike's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Kann man diese Überlaufdingens bis auf einen zumachen? Mir siffen die nämlich meine Kiste voll....
  23. Nun ist es so, daß ich auch einen 30VHSB fahre. Jedoch hat das Ding ein paar Features oder besser gesagt Anschlüsse, von denen ich irgendwie nicht weiß, was se machen. Zum ersten: Diese zwei angegossenen Anschlüsse, die nach unten gucken, jweils links und rechts einer. Ich nehme an bzw weiß, dass das irgendwie so Überlaufteile sind; falls in der Schwimmerkammer zuviel Schibrit ist, läufts da wieder raus, oki? Ok. Jetzt zum interessanten Teil: Gegenüber der Leerlauf und der Gemischschraube, also auf der gegenüberliegenden Seite ist neben diesem Überlaufnippel noch son Miniaturmessingnippel, der im 90° Winkel vom Vergaser wegsteht (waagerecht zur Erde) und Richtung Karosse guckt. ??????? Und dann noch dieser zweite (etwas größere) Messingnippel, der unten am Schwimmerdeckel neben der Schraube für die HD rausguckt (ebenfalls waagerecht zur Erde) ??????? Alle sind so gebaut, dass man wunderbar kleine Schläuche daran anschliessen kann. Was machen diese Messingniuppel und wofür sindse gut? thnx
  24. Nachtrag: Die Kiste läuft mit oben gennter Konfig keine 125, sondern 132 (Autobahn). Geht das i.O. oder sollte er noch schneller gehen?
  25. Also ich sag mal er dreht in allen Gängen gleich hoch. Wiegen tu ich 150/2kg. Naja, der Vergaser.... das is so ne Sache. Hab ne 135er Düse drin.... Ich sags mal so, stottern tut er ned :biggrin: Kann schon sein dass ich ne kleinere Düse fahren könnte, aber ich hab halt keinen Bock auf nen Klemmer. <newbiemode> Ich will meine rehbraune Kerzenfarbe wieder, dann weiß man wenigstens, ob der Gaser richtig eingestellt ist. Bei diesem schiess weiß/grau(/sonstirgendwas kennt sich ja keine Sau aus! </newbiemode> Membranen sinn die origonol Stahl von der YVPS. Den Auslass, hmm, naja, möchte ich ungern nach oben erweitern weil ich evtl noch ne Langhub fahren möchte. Den Kolben werd ich bald mal noch mal umbauen, wegen diesem Malossi Konstruktionsfehler, dette hab ich übersehen damals. Würde der Wechsel von Standard auf rennwelle was bringen? Hab den Einlass relativ gross aufgemacht, so dass eigentlich genug vorbeikommen müsste (5mm Luft um die Wange bei geschlossenem Schieber Thnx

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.