Gut. Dann aber nochmal zusammengefaßt mit dem kürzesten, knappsten und m. E. richtigsten Hinweis von Rita für "deutsche" Fuffies: Bei Importen ist (normalerweise) der Weg zum TÜV fällig. Neben den üblichen Dingen die eh' in Ordnung sein sollten (Reifen, Bremsen, Fahrtlicht, Lenkung, Lenkschloß, Auspuff (Lautstärke), Halteriemen für den Sozius bei 2-Mann-Bänken, Maximalgeschwindigkeit) wird im Normalfall noch ein Tacho benötigt, um die Höchstgeschwindigkeit festzustellen (oft (nicht immer) reicht ein digitaler Fahrradtacho). Bremslicht, Fernlicht und Blinker sind bei älteren Baujahren nicht erforderlich; wenn aber vorhanden, müssen diese auch funktionieren. Nützlich ist in jedem Fall eine mitgebrachte Kopie einer Betriebserlaubnis eines baugleichen Modells (Fahrgestellnummern-Präfix, z. B. V5A1T). Was falsch? Was vergessen? Bitte ergänzen / korrigieren ... Edith nimmt den Anpinn-Pin wieder wech und setzt einen Link in deine HotLinkList. Da steht's dann besser ...