Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Früher gab es wohl mal an den wochenenden gelegentliche (?) treffs der damaligen tranquilizers auf nem parkplatz in essen. das war wohl mal. im mai war dann da mal wieder ein sammelpunkt vom martin, der jetzt in aachen wohnt, eingeführt worden. als einmalige angelegenheit allerdings.

es wurde dann ein kleiner corso gefahren und irgendwann ist man zum grillen in hattingen gelandet. war ein netter nachmittag. ich habe mal mit martin darüber gesprochen, ob man das nicht mal öfters veranstalten könnte, nur wohnt der ja jetzt in aachen. deswegen gibt es jetzt überlegungen meinerseits, das heft in die hand zu nehmen und in zukunft mal selbigen ort als anlaufpunkt zu missbrauchen, um da mit nem kollegen zusammen abundzu nen treff zu organisieren. könnte aber noch etwas dauern. sollte es eines tages mal soweit sein, werden wir das natürlich rechtzeitig in den bekannten printmedien sowieso den modernen elektronischen publizieren. martin hat neulich schonmal ne email-addressen-liste von rollerfahrern und -fahrerinnen aus dem schönen ruhrpott rüberwachsen lassen. kann also sein, dass ich demnächst mal einige leute anschreiben werde, um vorab das allgemeine interesse abwägen zu können. ansonsten wäre unter diesem topic eine resonanz auch nett.

...und verbleibe bis dahin,

Euer ScooterBastard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nach nem Treffpunkt suche ich auch schon... in Bochum gibts ja nun MINDESTENS 5 Vespafahrer. Wenn die Kölner sich immer treffen... ich denke, das sollten wir auch mal packen.

Übrigens (ich arbeite ja in MH), ist mir aufgefallen, dass es in Mülheim/Ruhr einige Vespen gibt! Von PX, über Primavera bis Rally und diverse V50 ist mir da schon einiges begegnet, die "Großen" hatten auch MH-Kennzeichen.

Jemand davon hier im Forum? Dann melden!

Wär doch fein, wenn man sich ab und zu mal treffen könnte.

(Wunschziel für die Ausfahrt: Mein Lieblingseiscafé in Herdecke, solange noch sowas wie Sommer ist).  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite auch in MH und habe da auch schon gelegentlich mal nen rollerfahrer gesehen. kann diverse PX, PK und V50 bestätigen. habe mich mal mit einem von denen anner ampel unterhalten, der fuhr auch ne sehr schicke, getunte V50, schien aber wohl so szenemäßig kein großes interesse zu haben, als ich ihn auf ein paar runs ansprach. naja, vielleicht sind ja einige der leute hier im forum, ansonsten gibbet ja in essen auch immernoch einige rollerfahrer! und   wo anders im pott ja auch, wie z.b. in Recklinghausen und Bottrop..

in anbetracht dessen, dass der schöne ruhrpott ein ballungsraum ist, sollte es ja eines tages mal gelingen, was auf die beine zu stellen.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir grad ein, dass ich ein paar Vespafahrer aus Hattingen kenne. Nicht im gsf vertreten, aber z. B. auch in Marl getroffen. Könnt da ja mal wen drauf anhauen. Hattingen ist ja auch ums Eck.

Sonst hier niemand ausm Pott?

... wo die Misthaufen qualmen, da gibts keine Palmen....

ach nee, das war das Sauerland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Scooter Bastard!

Also Recklinghausen ist so gut wie tot (meine Heimatstadt). Zwischen 1993 und 98 steppte hier der Bär. 3 Clubs, die Combat Pilots, Toxic Lizards und Hypnotic Clowns. Dazu jede menge Einzelfahrer. Wir haben uns immer in Herten an der BP getroffen. Durchschnittlich 20 Rollerfahrer. Wir sind durch die Stadt geheizt. Haben am RZR in Hochlarmark Quartermiles gefahren. Mittlerweile existiert keiner der drei Clubs mehr. Die anderen fahren Auto. Im Endeffekt sind von der Clique nur noch drei Leute übrig. Davon sind 2 gez in Bochum. Wenn in Recklinghausen wieder was los ist, das wäre natürlich toll. Muss wohl mal nachschauen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich kann mal nur für unna (*nicht* den kreis unna!) sprechen und da siehts wohl auch recht finster aus... die leute die ich in unna auf blechrollern sehe tragen zu 90% die kutte der nukes...

ansonsten sehe ich hier regelmäßig nur zwei "fremde" pk's und eine "fremde" px...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schön . . . schön war die Zeit!

Früher gabs ja Nachwuchs ohne Ende. Die 16 jährigen konnten sich quasi nur zwischen PX80 oder 80er DT entscheiden. War zumindest in RE so. Mittlerweile hat sich das Angebot ja um einiges erweitert. Plastikroller. Die 125er Drehorgeln von Aprillia usw.

Deswegen wäre es toll, wenn man mal ein Treffpunkt im Pott auf die Beine stellen könnte, da eine Stadt alleine nicht mehr die Rollerfahrer aufbringen könnte.

Essen wäre ne Möglichkeit, weil ziemlich Zentral. Oder bestehende Treffpunkte für Zweiradfahrer, wie z.B. die Hohensyburg bei Dortmund, der Drügen Pütt in Recklinghausen und, und, und.

Würde mich freuen, wenn was zustande kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kinder!

Also ich komm aus dem schönen  :rotwerd:  :-(  Duisburg. Und hier haben wir ja den sonntäglichen Motoradtreff am Kaiserberg/Zoo. Und da ist tatsächlich im Sommer immer der Bär los! Da waren früher immer ne Menge Rollerfahrer. Als ich das letzte mal da war, waren da zwar kaum welche (also Roller mein ich) aber wir könnten ja...

Ist natürlich nicht wirklich zentral im Pott, aber äußerst verkehrsgünstig gelegen am Kreuz Kaiserberg (A3/40/42). Und mit dem Roller brauch ich zur Frau nach Dortmund ja auch nicht wirklich lange.

Na? Wie wärs denn damit? So Sonntag gegen 12 (sonst sind die anderen Mofafahrer schon weg und da gibt es immer was zu sehen, ich mein getz Motorräder und so) könnte man mal in Angriff nehmen.

Hinknattern, staunen, fachsimpeln, so einmal im Monat?

Wie wärs?  :-D  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wollte noch was hinzufügen.

Wenn wir alle Pott-Rollerfahrer zusammenzählen liegt unsere 8 Mille (jaja, 8.000.000) "Stadt" ja wohl bei der Zahl der aktiven Vespatreiber ganz vorne. Da brauchen wir ja ganz dringend was! Oder? (War doch mal sonen Topic, vonwegen wo die meisten Rollerfahrer wohnen). :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gumminupsi

das waren wohl auch die rollerfahrer aus hattingen, die auch bei dem kleinen corso/grill treffen von essen aus dabei waren.alles nette leute gewesen.

@scooty100

gibbet die rollerfreunde vest denn nicht mehr?

@all

also mir käme Essen als treffpunkt sehr gelegen...  :-D

wenn man irgendwo nen treffpunkt einrichten sollte, dann sollte der auch ohne autobahn gut zugänglich sein. darf ja nicht jeder drauf fahren. ne bundesstraße wäre gut. auf jeden fall irgendwo in der mitte wäre nicht schlecht, denn weiter östlich oder westlich ist ja dann für viele nicht so zentral...

sonst noch jemand vorschläge?

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterbastard:

Essen ist eigentlich ziemlich zentral. Das wär doch echt was, haste recht, und Du bist ja auch dann nicht sooo weit unterwegs. Was ist mitm Olli? (Hab echt seine Nr. verlegt, grmpf.)

Von Duisburg nach Essen geht auch, oder?

Gibbet in Essen irgend einen Ort, der geeignet scheint? Kenne mich nicht gut aus, ich kenne da nur Kray (brech) und City (nix fürn Roller). Vielleicht Nähe Ruhr oder Baldeneysee?

Sucht mal was aus. Wir sind dieses WE leider eh in BO und nicht auf nem Treffen, aber so kann man auch viel Roller fahren und Zylinder eindüsen (der zweite neue ist jetzt dran mit 60 km/h... Nr. eins ist bei fast 800 km, das geht schon mit 80 Sachen durch die Gegend... endlich wieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# vom oli kann ich dir mal zuschicken, wenn du willst. oli wär auf jeden fall dabei. freitag noch mit ihm drüber gequatscht, er würde sich wohl an ner organisation beteiligen. also in essen gäbe es viele möglichkeiten, nen treffpunkt auszumachen. von der city bis zum baldeneysee oder wo auch immer gäbe es einige interessante möglichkeiten. am baldeneysee is auch son motorradtreffpunkt mit gasthaus, wo man schön die welle machen könnte, um von da aus dann was zu unternehmen oder so. werde mir mal treffpunktmäßig meine gedanken machen und dann ein paar vorschläge posten. lieber city mit autobahnanschluss oder raus ins grüne?

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wer kennt denn in Essen oder so ne nette Ecke? Ich fänd was nett was nen bisken außerhalb liegt, wo man was trinken kann und danach vieleicht noch ne schöne Runde zusammen durch die Gegend tuckern könnte.

Also die bekannte eierlegende Wollmilchsau. Hier in DU. könnte ich so spontan keine Lokalität nennen, die alles erfüllt. Muß ja aber auch nicht, oder?

Nenn doch einfach mal einer keck nen Ort und nen Termin und die anderen sagen ob ja oder nein, wenn es 10 Leute (so mal aus der Luft gegriffen) wären, wär das doch schon was!

Opptimal wär natürlich ne Kneipe wo man direkt auf die Hobel schauen kann um zu lästern und fachzusimpeln...

Also, wo, wann, warum, und überhaupt... :-D  :-(

Geh jetzt Rollerfahren, also weg vom Rechner und rauf auf das Mofa! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drügenpütt in Haltern Lavesum!

Ist leider nicht mehr so ganz im Ruhrpott, aber geiler Treff mit Pommesbude, Sitzgelegenheit und direkt an der Autobahn. Die Strasse am Drügenpütt ist auch für Vollgasfahrten freigegeben (ca.1,5 km). Silbersee in 3km Entfernung. Wer also noch planschen will  . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen!

so jetzt schalt ich mich auch mal ein als bekennender lambretta fahrer aus dortmund würd ich natürlich auch bei solchen aktionen anschliessen. mein vorschlag würd auf dortmund zielen und nich nur weil ich dann nich so weit fahren müsste...  :-D ablso ich denk mal die vorteile von dortmund liegen auf der hand: gut zu erreichen auch überland, alles recht nah auf einem punkt konzentriert (was auch gute und schnelle ortswechsel erlauben würde ohne stundenlange fahrten zu machen). kneipen gibbet hier auch genug... bla bla bla...

also ich und nen paar andere kumpels sind von der sache nicht abgeneigt... aber essen scheint mir nicht wirklich als bester treffpunkt.

...so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen!

so jetzt schalt ich mich auch mal ein als bekennender lambretta fahrer aus dortmund würd ich natürlich auch bei solchen aktionen anschliessen. mein vorschlag würd auf dortmund zielen und nich nur weil ich dann nich so weit fahren müsste...   :-D ablso ich denk mal die vorteile von dortmund liegen auf der hand: gut zu erreichen auch überland, alles recht nah auf einem punkt konzentriert (was auch gute und schnelle ortswechsel erlauben würde ohne stundenlange fahrten zu machen). kneipen gibbet hier auch genug... bla bla bla...

also ich und nen paar andere kumpels sind von der sache nicht abgeneigt... aber essen scheint mir nicht wirklich als bester treffpunkt.

...so long Sven

hmmmm... das ist wohl wahr!

dortmund hat in der beziehung einiges zu bieten - auch orte an denen man sich "frei" entfalten kann sind da zu finden... und die gastronomie ist durchaus nicht ohne :)

...das schreibe ich jetzt nicht nur weil dortmund für mich um die ecke ist!

erreichbarkeit von dortmund ist ja auch durchaus sehr gut, bahn oder land...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geht doch!

Jetzt haben wir schon ein paar Vorschläge im Kasten. Ich würde sagen, lasst uns noch einige Tage warten und anschliessend eine Abstimmung machen. Der Treffpunkt mit den meisten Votes wird dann genommen. Wenns uns dort nicht gefällt, dann kann man sich ja noch einen anderen Platz suchen. Aber Hauptsache ist, es wird mal was auf die Beine gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sven: Das ist ne super Idee! Bin voll dafür!

Dann kommt jeder mal auf seine Kosten, mal hat der/die eine die weitere Anreise, mal wer anderes. Das klingt sehr gut!

"Haus Scheppen" wär eine Idee, die man unter anderem mal testen könnte.

Bochum ist z. T. auch schön... da wohnen auch mind. 5 Vespafahrer... Essen/Dortmund/Haltern... mir gleich, ist alles erreichbar.

Nur an die 50er-Fahrer sollte auch gedacht werden. Wenn ich mit ner 200er auf der Autobahn bin, null Problem. Über Land wird das schon ne Reise...

Ein "Rotationsprinzip" für einen Treffpunkt wäre fein. Vielleicht findet man dann ja ein Plätzchen, das besonders geeignet ist, sodass man mal was regelmäßiges draus machen könnte (so 1 mal im Monat treffen?) Fänd ich super.

@scooterbastard: schick mir doch bitte mal ne pm mit Ollis Nr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

wieviele leute würden dahin mit ner fuffi kommen? is ja die frage ob man sich unbedingt die sorgen machen muss... ausserdem bin ich auch nich scharf trotz ner nich gerade langsamen lammy auf lange autobahnetappen, erstmal sieht man nix vonne landschaft und man lebt noch ausserordentlich gefährlich...

...so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information