Zum Inhalt springen

Vorderradbremse beschissen


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

hab mir für meine V50 neue Bremsbeläge für vorne geholt, aber die bremsen genau so beschissen wie die alten. Kann das Rad auch nicht beim leichten Schieben blockieren. Woran kanns liegen? Bremse ist gut eingestellt, Beläge wie gesagt neu, Bremstrommel mit Bremsenreiniger gereinigt... Mir is aber aufgefallen, dass die Innenseite der Trommel total plan ist, sind da nicht normalerweise so Riefen drin?

Danke

felix

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i denke mal dass es an der einstellung der bremse liegen könnte. stell sie mach no nach, dass sie richtig zug drauf hat. dann müsste das ganze auch blockiert werden.

andereseits kanns ja auch sein dass in der bremse was kaputt is. kontrollier mal die backen nach und schau ob da alles frei beweglich is.

Julian :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte ich auch schon einmal. Habe dann ALLES gewechselt bis auf die Bremsankerplatte. Also Zug, Beläge, Bremstrommel,... Komischerweise hat das Alles nichts, bzw. nur sehr wenig gebracht.

Da es aber nicht meine Kiste war, habe ich es letztendlich einfach so gelassen und es unter "div. Kuriositäten einer Vespa SF" verbucht... :-D

Riefen sollten in der Bremstrommel eigentlich keine sein... Es gab (oder gibt?) Beläge, die von Haus aus schräge Riefen drin haben. Soll wohl die Bremswirkung verbessern...

Die letzten Bremsbeläge, die ich gekauft habe waren derartig besch... aufgeklebt, dass ich erstmal mit grobem Schleifpapier nacharbeiten musste, bis sich das Rad überhaupt mal wieder gedreht hat. Soviel zu italienischen Qualitätsprodukten.

Wer bremst, verliert... :-( King Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information