Zum Inhalt springen

simmerring bremsplatte hinten


Empfohlene Beiträge

hat schon mal jemand den 27x37x7 simmerring der antriebswelle duch einen ersetzt der einen innnendurchmesser, dass er direkt an der welle abdichtet.

oder hat jemand ne andere idee, weil die kacke :-D schon wieder sifft :-(( .

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder hat jemand ne andere idee, weil die kacke :-(   schon wieder sifft :-(( .

Oft ein Einbaufehler .... der Simmerschlingel gehört ganz in die Ankerplatte eingeschlagen. Wird der nicht ordentlich gesetzt kifft die Sacke. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal zum system, der simmerring soll doch am innenkorb des lagers abdichten. ODER???

meine bremsplatte liegt am ausenring des lagers an und wenn ich den si-ri ganz ein presse, hat er keinen kontakt zum lager und das kann ja nicht gehen.

also immer noch ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal zum system, der simmerring soll doch am innenkorb des lagers abdichten. ODER???

meine bremsplatte liegt am ausenring des lagers an und wenn ich den si-ri ganz ein presse, hat er keinen kontakt zum lager und das kann ja nicht gehen.

also immer noch ??????

Bau einfach nen doppelt abgedichtetes Lager (6204EE oder 6204.2RS) dann bist

Du die ganzen Sorgen los und kannst auch mal die Bremmstrommel abnehmen

und Dir läuft nicht gleich das ganze Getriebeöl entgegen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ring läuft auf der bremstrommen, nicht auf dem innenring des lagers. und wo soll da öl rauslaufen wenn man die trommel abmacht? bis wohin steht denn da das öl?

Das weiß ich auch !!!

Aber wenn Du nen abdedichtetes Antriebslager nimmst hast Du das problem nicht mehr !

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ring läuft auf der bremstrommen, nicht auf dem innenring des lagers. und wo soll da öl rauslaufen wenn man die trommel abmacht? bis wohin steht denn da das öl?

Das weiß ich auch !!!

Aber wenn Du nen abdedichtetes Antriebslager nimmst hast Du das problem nicht mehr !

A.

Die Kapselung bei solchen Lagern schottet die Fettpackung dess Lager von der Umgebung ab. Bin da eher skeptisch, ob das auch noch funktioniert wenn das Lager im Ölbad läuft,.. Der Simmering muß auf alle Fälle mit Öl geschmiert werden, sonst läuft er heiß,.. Die T5 oder auch die Plasteroller haben ein gekapseltes Hauptwellenlager aber die haben allerdings auch einen Simmering der die Hauptwelle abdichtet. Der sitzt dann natürlich auch vor dem Lager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das iss eh alles "a solution in search of a problem", die stelle iss doch jetzt wirklich unproblematisch, wenn man sich irgendwo mit modifikationen austoben will dann doch am besten da wo's einen vorteil bringt. das sehe ich an der stelle nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

uraltes topic aus aktuellem anlass wieder ausgegraben: wie kloppt man denn den neuen simmering bis anschlag ankerplatte rein? ich krieg den nur bis etwa nen halben mm vor anschlag rein und meine bremstrommel hält so keinen tag trocken. Gewalt soll in dem fall ja auch keine lösung sein, sonst ist der neue Simmerring ja auch gleich wieder futsch. nen einschlagbolzen in der größe bzw einpresswerkzeug hab ich nicht. wäre dankbar um jeden tipp der das blöde ding bis anschlag bringen lässt.

MfG, Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ordentlich dick mit WD40 einsiffen - dann von Hand soweit reindrücken wie möglich,

habe festgestellt die originale lassen sich besser einsetzen als die nachbau scheiße von rms

und son zeugs - bei dehnen hilft es dann aber mit einer passenden Nuß für die Knarre

entspechend druck auszuüben und der sirri wird nicht beschädigt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information