Zum Inhalt springen

Rote Kennzeichen


Empfohlene Beiträge

hab gerade mein rotes Versicherungskennzeichen bestellt die können abwechselnd an verschiedene Mopeds angebracht werden, allerdings muß man sich an bestimmte Nutzungsrichtlinien/Einschränkungen (Kauflustfahrten, Überprüfungsfahrten, Überführungsfahrten) halten.

Lohnt sich also nur für Leute mit mehr als einem Moped, die jeden Tag die Kauflust steigern wollen. (Oder Nachkaufdissonanzen beseitigen :-( )

Kostet 72 Oere. Das ist zwar etwas teurer, aber dafür kann ich endlich meinen kompletten Fuhrpark wieder so halbwegs legal (sehr sehr halbwegs :-D ) durch die Gegend kutschieren.

Einfach nur Addresse angeben und die Kontodaten und in zwei Tagen hast Du das Kennzeichen.

Werner Brandl

Asam/Geisenfelderstr. 34

85083 Ingolstadt

Tel.: 0841/67744

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( ..... und einmal die Woche halten Dich die Bullen auf mit doofen Fragen wie "haben Sie das selber gemalt" ... "dieses Jahr sind die Schilder blau" ... "soso ... Sie fahren Nachts um halb Zwei Probe" .... "gibt es sowas überhaupt"

dafür sind die Gesetzeshüter vom Schild so geblendet dass sie nichts anderes sehen :grins:

hier jedenfalls :-D

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ baerke:

sehr interessante sache!

kannst du ein paar mehr informationen geben...?

- was für einen wisch bekommt man dazu?

- wird da was eingetragen mit welchen fzg. man fahren kann, z.b. "fzg. 1 ist soundso", "fzg. 2 ist soundso"....?

danke für hinweise!

gruß manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die SPARKASSE geht das auch, die wissen nur nicht dass es diese Kennzeichen gibt. :-D

Beschränkung ist dass es eben eine dem Typ entsprechende ist ... also kein 75er Poldrossi, gilt für Probe und Überführungsfahrten. Also hast Du eine kleine Sammlung die probeweise und zu Ausstellungen bewegst, natürlich alle Original, oder handelst und kaufst, überführst, probierst originale V50.

Ah, Versicherungsschein ist ein stinknormaler aber mit Stempel: Gültig nur für Probe- und Überführungsfahrten und das Kennzeichen ist ein ZXX XXX ich hab ZCF XXX

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Stimmt so wie Timas das gesagt hat.

Ein paar Versicherungen haben sich da etwas pissig angestellt (wegen der unbegrenzten Deckung oder hatten überhaupt keine Ahnung von dem Ding (wie die Sparkasse auch bei mir).

Der Typ da oben wurde in einem Kreidler Forum empfohlen, weil er das wohl fast ausschließlich macht und die Versicherung (thüringer glaub ich) da keinen Hermann von macht.

Ist doch optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach §29g stvzo ausdrucken und immer mitnehmen und bei bedarf dem bullen zeigen... alles ist eine "fahrt zur allgemeinen anregung der kauflust", man weiß schließlich nie, wann man auf einen potentiellen käufer trifft, oder?

r

p.s. falls der bulle auf einmal das moped kaufen will, setzt man den preis einfach auf 9000 euro an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir: ohne Stempel, Fahrzeughersteller: Diverse, FIN: Diverse ... :-D:-(

Ansonsten: kann die von Timas beschriebenen Erfahrungen nur bestätigen "... Erwin, komma hea, haste schonma rote Mopedschild gesehen?".

Oft vergessen sie dann, sich den Roller genauer anzuschauen. Nur sollte man den Bogen nicht überspannen; spätestens beim dritten Mal kennt einen der Dorfbulle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad beim Versicherer um die Ecke und hab schon wieder ein ZCF Schild. Mich beschleicht der starke Verdacht dass es einfach nur ZCF gibt, was bedeutet dass nur 1000 dieser Schilder im Jahr zur Verfügung stehen. :-(

@ Alle Münchner: Hab mein Schild dieses Jahr um die Ecke geholt, aber eigendlich müsste bei der Spaka in der Triftstr. oder Wagmüllerstr. jedenfalls in der Ecke ein rotes Schild auf mich warten. Holt es Euch, ich hab schon eins :-D:-(

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad beim Versicherer um die Ecke und hab schon wieder ein ZCF Schild. Mich beschleicht der starke Verdacht dass es einfach nur ZCF gibt, was bedeutet dass nur 1000 dieser Schilder im Jahr zur Verfügung stehen. :-(

@ Alle Münchner: Hab mein Schild dieses Jahr um die Ecke geholt, aber eigendlich müsste bei der Spaka in der Triftstr. oder Wagmüllerstr. jedenfalls in der Ecke ein rotes Schild auf mich warten. Holt es Euch, ich hab schon eins  :-D   :-(

... ich hab 100 ZET. Die Kombinationen werden eigentlich auch pro Versicherer ausgegeben und registriert. Irgendwo im Netz gab's mal was, wo man anhand der Buchstaben feststellen konnte, von welcher Versicherung das Schild ausgegeben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das so zu verstehen wie die roten Kennzeichen bei US-Oldies? sodas man einfach nur das Schild an die in dem Begleitbuch vermerkten Fahrzeuge befestigen muss und ab dafür.Wenns so ist wo kriege ich diese Schilder und was kosten die?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der exakte Name des Schildes? Wenn ich zu meiner Spaßkassentussi gehe und was von roten Karten, Fuffis und Nummern zur Anregung der Lust fasele dann fliege ich doch gleich raus... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du hast es richtig verstanden, die Wolle fungiert nur als Schallmagnet... Das Rohr ist wie in üblichen Boxen als freier Druchgang ausgebildet.
    • Hallo zusammen, ein kurzer Hinweise für die Freunde alter Schalt-Vespen: Seit heute ist die neue Webseite des "Vespa Veteranen Club Deutschland e.V" online: https://vespa-veteranenclub.de/ Was ist der Vespa Veteranen Club? Der Vespa-Veteranen-Club ist mit mehr als 200 Mitgliedern einer der größten Vespa-Clubs in Europa und widmet sich nicht nur dem Erhalt der alten italienischen Vespas, sondern auch aller in Lizenz gefertigten Roller, wie zum Beispiel: A.C.M.A., Douglas, Hoffmann, Messerschmitt, M.I.S.A. oder Motovespa. Der Club ist offen für alle handgeschalteten Vespas, egal ob die ganz alten Rohrlenker aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts oder die letzten PX-Modelle aus den 10er Jahren dieses Jahrhunderts. Auch wer keinen Roller besitzt und sich für die Vespa-Szene und den Erhalt alter Vespas interessiert, ist im Club herzlich willkommen. Wer möchte, kann sich einem der über Deutschland verteilten Stammtische anschließen. Im 3mal jährlich erscheinenden Clubmagazin „Vespassione“ wird auf Veranstaltungen hingewiesen und anschließend auch darüber berichtet. Spannende Erlebnisberichte über herausfordernde Touren und Veranstaltungen haben hier über die Vespa-Szene hinaus eine Fangemeinde gefunden. By the way: Der Vespa Veteranen Club ist auch auf Instagram vertreten: https://www.instagram.com/vespaveteranenclub/    
    • Rückseite vom Tacho, ziemlich weit unten, auf 7 Uhr vom Eingang der Tachowelle soll eine (rote) Fassung mit Bajonett-Verschluss sein. Genau so wie die der Kontrollleuchten für Blinker etc. auch.  Link zu ebay mit Bild   Hoffe,  der Link ist kein Problem.
    • Ich geh jetzt mal davon aus das ein 3mm Spacer verwendet wird. Anders kommt man ohne Zylinderbearbeitung nur gesteckt nicht auf die ÜS Zeiten, aber da kann uns @DarkFacts bestimmt aufklären
    • oder wie die Wolle, die in jeder Box flächig an den Wänden verbaut ist. Ich vermute, die Wolle wird halt vermutlich schnell weg sein. Das Netz von dem Käfig ist m. E. zu grobmaschig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information