Zum Inhalt springen

Suche Vespa Teile

Suche nach Vespa Teilen

ACHTUNG

Bitte beachtet neben den allgemeinen GSF-Regeln das für die Verkaufssektion vorgesehene Reglement.

Nach erfolgreicher Abwicklung bitte immer positives Feedback! und den TopicTITEL wie folgt ändern: "ERLEDIGT: Alter Topictitel" (Startbeitrag im erweiterten Editor editieren, dort könnt ihr den Topictitel bearbeiten).

93.069 Themen in diesem Forum

• 0 Antworten
    • 807 Aufrufe
  1. 50´er Schieber

• 6 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  2. SUche PM 40 !

• 0 Antworten
    • 965 Aufrufe
  3. Suche Rally Teile

• 4 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  4. Lottzahlen

• 0 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  5. N50

• 2 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  6. Zubehör

• 0 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  7. Kopie o. Gutachten

• 0 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  8. Kühler

• 5 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  9. Bremstrommel

• 0 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  10. Devil Inside Sitzbank

• 1 Antwort
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  11. Technics 12.10er

• 9 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  12. Dringend

• 0 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 772 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Beim SIP Tacho gibst du ja den Umfang des Reifens und die Untersetzung des Tachoantriebs an oder mit dem elektronischen Sensor gibst du als Reifenumfang den um die Untersetzung korrigierten Reifenumfang an. Dadurch berechnet er ja die gefahrene Distanz und somit auch die Geschwindigkeit.   Wenn du das jetzt auf ein anderes Modell mit anderer Tachountersetzung schraubst geht der Tacho falsch.   Beispiel: 0,75er Untersetzung mit 3.50er Reifen zeigt richtig an 0,80er Untersetzung mit 3.00er Reifen (z.B. PK mit Scheibenbremse) zeigt zu viel an 0,80er Untersetzung mit 3.50er Reifen (z.b. Sprint mit PK Gabel) zeigt zu wenig an   Was ist nochmal genau deine Frage? 
    • Hi,   hab eine Frage bezüglich der Cosa und dem aufladen der Batterie. Sie steht bei mir zwar nur rum, aber irgendwie würde ich das Problem mit der Batterie und dem E-Starter gerne lösen.  Die Cosa ist nur mit dem E-Starter angesprungen wenn man die Batterie über ein externen Ladegerät aufgeladen hat. Aber immer wieder die Batterie ausbauen und im Keller laden macht natürlich keinen Sinn.   Nun habe ich die Zündgrundplatte mal getauscht und das Laden der Batterie hat auch funktioniert. Es kamen ca. 13,5V im normalen Betrieb bei der Batterie an. Allerdings scheint das nur vorübergehend gewesen zu sein, denn jetzt kann ich keinen Ladestrom an der Batterie mehr messen. Im Stand liegen dort "nur" ca. 12,4V an.   Woran kann es liegen, dass die Zündgrundplatte wohl ihren Geist aufgegeben hat?   Grüße oncho  
    • zieht schonmal die Feinripp aus.
    • ...freut sich aufs erste Mal Fummeln im Lichtspielhaus
    • Wollte jetzt mal mein Fazit zum Zylinder ziehen.  Plan war eigentlich einen defekten 125Lusso (zum Führerschein des Fahrers passend) legal instandzusetzen. Also war der Ansatz den Zylinder in Kombi mit orginalen Auspuff zu verwenden. Im Rahmen der Motorrevision wurden eventuelle Kanten im Aussaugtrakt und die Überströmer leicht angepasst.  Nach längerem umdüsen eine Vergleichsfahrt mit Kumpel auf seiner 35Jahre alten unberührten 125Lusso gemacht. Und was soll ich sagen. Ab 3.Gang hat er mich echt abgehängt!  Da wo der Zylinder seine Qualitäten ausspielen will macht leider der Auspuff nicht mehr mit. Auf SipRoad3 umgerüstet war das dann schon besser (HD wieder größer) Auch logisch, warum hat man denn damals der T5 einen eigenen Auspuff spendiert, welcher dann ja über Jahre "der" Boxauspuff war. (Gab ja noch keine anderen!) Wenn man die Leistung nicht über mehr Hubraum holt, geht das halt nur über Drehzahl. Und für mehr Drehzahl braucht es halt nen anderen Auspuff    Schlussendlich läuft das Ding jetzt ok, aber ob ich das wieder so bauen würde??   Dann doch einfach nen 177er!    
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung