Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.452
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Dudenhofenssohn hat zuletzt am 19. September 2023 gewonnen

Dudenhofenssohn hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über Dudenhofenssohn

  • Geburtstag 15.01.1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Siegburg
  • Scooter Club
    Scuderia valle benedetta

Letzte Besucher des Profils

7.783 Profilaufrufe

Leistungen von Dudenhofenssohn

god

god (8/12)

600

Reputation in der Community

  1. Moin, ich habe 14kwp auf dem Dach und einen 11kw Speicher. Laut App habe ich eine Autarkie von 84% übers Jahr, was ich schon beachtlich finde. Ob sich die Anschaffung jedoch jemals amortisieren wird, steht auf einem anderen Blatt… Auch wenn die Sonne nicht Schein, es aber einigermaßen hell ist, habe ich um die 1,5 bis 2kw, das reicht um den Bedarf gerade so zu decken. ab Mitte November bis Mitte Februar, zahle ich aber drauf, sprich da kommt nichts kaum was an Strom…. Ich habe keine Wärmepumpe, es würde mich aber mal interessieren, ob sich das jemals rechnen würde, da die Anschaffung auch recht teuer ist und genau dann, wenn ich eigentlich den meisten Strom zum heizen/ Warmwasserbereitung bräuchte, gibt’s keinen vom Dach….
  2. Moin! Quattrini gibt für den 232 und 244er ne QK von 1,5 vor (hab ich so in Erinnerung) Ich selbst fahre aber ca. 1,35 mit dem 260er und das funktioniert so problemlos. Ob das tatsächlich ein spürbaren unterschied macht kann ich nicht sagen, zumindest von der Haltbarkeit her kann ich 1,3 empfehlen, das passt jetzt schon einige km so und auch von der Hitzeentwicklung habe ich keine Auffälligkeiten. Das Topic hier ist aber voll mit guten Tipps bezüglich der QK und die meisten fahren hier etwas zwischen 1,5 und 1,3. grüsse
  3. Wenn du am Setup nichts verändert hast, könnte das Nebenluft am Zylinder oder ggf. Die Zündung sein. Hast du den Motor abgedrückt? Das würde ich zuerst machen. Könnte auch sein dass der Kopf an der Kerze Luft zieht? Mach doch mal Bilder vom Verbrennungsbild der ZK. und hast du das Zündkerzenbild bei gleicher Belastung des Motors gemacht? grüße
  4. wohl! ich habe auch den 30er dello und da kommt es auch auf das verwendete Ansauggummi an. hatte zuvor das LUZ 10 Grad, das geht nicht gut mit der BSK Haube. Das gerade Gummi passt hier besser. Dennoch geht bei mir genau die Gemischschraube an der Haube an, so dass ich den Gaser leicht schräg stellen musste. Nach unten hin passt der Gaser und die Haube wunderbar.
  5. Hundescheisse ist mein Endgegner! Bei mir lassen freundliche Mitbürger ihre Hunde auf meinem Grünstreifen an der Straße auf meinem Grundstück kacken. Ich parke oft direkt an diesem Grünstreifen und ich freue mich immer, wenn mir so nach 10 Minuten Autofahrt ein kerniger Geruch in die Nase steigt, dann ist die Fußmatte schon schön einmassiert und mit etwas Glück auch die Pedale, ein Traum! Schön ist es auch wenn es die Kinder erwischt und die dann von hinten an den Sitz treten, dann könnte ich kotzen! verrückterweise treffe ich die besagten scheisser nie an, sonst würde ich die bewerfen….
  6. Wieso? Die Löcher sind ja vorbereitet und ggf, brauchst du mich alle oder musst die Bohrungen noch leicht verändern. Die zwei Löcher mal eben bohren ist zu vernachlässigen… insbesondere dann wenn man bedenkt, wie die bsk oder tomaselli Hauben z. T. noch angepasst werden (müssen) bis sie mit den vergasern gut passen….
  7. Moin, ich hatte den Kopf nicht richtig dicht bekommen….. erst mit ner zusätzlichen o Ring Nut und loctite zwischen spacer und Zylinder ist es dicht geworden. Bei mir hat’s dann oben unter den muttern der stehbolzen gesifft, habe die Bohrungen hier noch geplant und benutze kragenmuttern fürs Gewissen :) zudem waren die spacer in ganz unterschiedlicher Qualität! Die vom sck waren total verzogen, hatte ich zuvor nie das Problem, bin dann auf die von Mr parts gewechselt, da waren schon deutliche Unterschiede feststellbar! grüße
  8. Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen. grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt…. Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen. technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat….
  9. Moin, klar vermessen! Sind dello Düsen und klar, dass man die vermessen kann, ich mach’s sogar :) Uiuiui…. Da bist da aber ganzes Stück magerer unterwegs! As264 hat bei mir z.t. Im Schiebebetrieb ganz schön geruckelt und die Kerze war für meinen Geschmack zu hell, daher das 266er. Ich fahre immer mit egt, das afr nehme ich nur zu Abstimmung. Und gerade hierfür ist es großartig. ich fahre auch mit Reso und der Auspuff hat eine deutliche Auswirkung auf die Abgastemperatur. Genauso die Größe der HD. Ich habe das mit unterschiedlichen Düsen getestet und die Temperatur unter hoher Last war bei größerer Düsen reproduzierbar niedriger als bei Düsen. Deshalb schrecke ich vor kleineren HD zurück. Aber wenn hier Leute mit Hd 150 fahren und 125, das wundert mich schon.
  10. Meine superstrong ist das einzige Bauteil, dass ich immer in den Motoren übernommen habe, vom dr177 zum polini221 zum MHR und zum quattrini. mit pillepallepoppen Belägen xxl federn und overrevfedern im primär hält das einfach nur perfekt und macht seit einigen tsd. Km genau das was es soll, finde ich einfach top.
  11. Also ich komme mit dem phbh30 rahmengesaugt und dem 244er nicht zu 100% klar…. Ich habe mit dem afr werte um die 12 bis 13 eingestellt und bin bei as266 mit x2 ( magerster Clip) nd 55 und Hd 130 gelandet. Der Motor fährt top nix mit stottern, ruckeln überfetten o.ä. Die Kerze ist dennoch viel zu dunkel und mir kommt das nich immer als zu fett vor… ne Hd von 150 wäre bei mir unfahrbar….ich lese diese Hd Region aber immerwieder und wundere mich, dass das scheinbar läuft…..
  12. Uiuiui…. Der Zylinder ist schon frech! Kostet ja n paar Euro fünfzig…. phbl24 ist der vergaser, upsi….. ich habe mir eine Kupplung aus sip Korb (cosa) mit original Scheiben und bgm Ritzel zusammengebaut nach dem Vorbild von stoffis … https://www.stoffis.com/shop/artikel/410.062 bei mir habe ich dann aber mit spacern und unterschiedlich langen druckpilzen spielen müssen, bis die Kupplung gut getrennt hat, … Hat sich aber gelohnt :)
  13. Moin moin, beim vergaser würde ich dir eher zum phbh24 raten. Da scheiden sich die Geister, ich weiß, aber ich bin mit dem CP Vergaser auf meiner VN nie glücklich geworden, zumindest bei mir hat sich der Polini CP als sehr zickig erwiesen. Der phbh war dagegen ein Kinderspiel, viel präziser und einfacher in der Abstimmung. Das war jedoch meine eigene Erfahrung. Falls es bei dir die Pinasco Powerclutch ist, solltest du diese unbedingt auf Wuchtung prüfen, ich hatte so derbe Vibrationen und konnte es mir nicht erklären, bis ich die Kupplung mal auf einen wuchtblock gespannt hatte….. beste Grüße
  14. Öhhhhhm, der Zug reißt doch aufgrund von mech. Belastung bzw. weil er irgendwo reibt…. Oder? Ich würde den Arm entgraten, den Zug beim Austritt an der Aufnahme leicht fetten und gut ist. Ich finde deinen Motor aber ganz schön „nass“ was ist das für Öl, dass da zu sehen ist, dem würde ich an deiner Stelle auch mal nachgehen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information