Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kolbenschäden und ihre Ursachen Kannst auch mal hier schauen ob was dabei ist. Den Kolben hast du nur ausschnittsweise gezeigt, da sieht die Oberfläche aber auch wild aus… was das passiert? Grüße
  2. hmm hoffe das Blech hält auch so. Bisher ist mir zum Glück noch nichts abvibriert … :) das mit dem massekabel war ne Aktion… habe mich x mal gefragt warum ich keinen Zündfunken habe trotz massekabel am gayhäuse… klar….war die Masse durch die gummilagerung isoliert… habe dann direkt an die cdi das Kabel geführt und es funkt wie es soll…. Raketentechnik:)
  3. Das habe ich vorher im dry build ausprobiert passt Danke fürs drüberschauen, baue ich die Woche ein…. Bin sehr gespannt!
  4. Puhhh endlich ist der neue/alte Motor fertig und ich habe die Runde Benzinpumpe mit Bypass verbaut. Eigentlich wollte ich lieber die Rückführung aber aufgrund des streamlinescharniers vorne ging das nicht, ist noch die erste Version der Bank da kann ich nuchtcdas neue Scharnier verbauen, schade. In den Bypass habe ich eine seilzughülse eingesetzt mit ca 3mm durchlass. Im phbh ist derzeit ein 250er snv, ich hoffe das passt so. Schaut doch mal drauf ob das so von den Anschlüssen passt, ich hatte bisher noch keine Benzinpumpe …. Wenn das so stimmt kommt der Motor die Woche wieder rein, hoffentlich ist dann alles dicht und läuft so…. . Beste Grüße
  5. Cr80 finde ich ein sehr sinnvolles Upgrade! Du kannst ja die kupplungshöhe mit der unterlegscheibe beeinflussen und auch beim Pilz gibt es verschiedene Höhen. Ich mache das so , dass ich auf die andruckplatte Knete drauf mache, das gewünschte Setting verbaue und dann den Deckel montiere. Dann prüfe ich, mit der Knete wie viel Platz zwischen Pilz und andruckplatte ist. Ist vielleicht ein komischer Weg das zu prüfen, mir hilft es 🫣🤪😅 Ich dachte, dass die superstrong sogar höherbaut, da man ja zt die Deckel ausdrehen muss…
  6. Ich hatte schon einige Motoren und warum auch immer habe ich immer die Kupplung (ne superstrong der ersten Version) ausgebaut und wieder verwendet. Mit den genannten cr80 Belägen, dickerem sicherungsring, zwei dicken Zwischenscheiben läuft das seit langer Zeit perfekt, klar die Verschleißteile immer wechseln…. Ist für mich ne top Kupplung, absolut sorgenfrei :)
  7. Habe ich bei mir auch, passt so!
  8. Hmmmm ich finde die schleifspuren auf der lima Seite im kuwe Gehäuse nicht normal. Mach mal Bilder von der Kurbelwelle. Da hat was wild geschliffen
  9. Eigentlich schon geil gelöst! Das geht nicht beim einfedern an? Ich hab die Runde jetzt genommen.
  10. Puhhh das weiß ich gar nicht mehr so genau ich habe das so eingestellt, dass ich in etwa immer zw. 11.5 und 13.5 unterwegs war. Bei der Temperatur haben mich auch eher die Fahrten mit höher Geschwindigkeit interessiert, da habe ich geschaut, dass ich nicht über 600/620 komme, das war ich bei afr 11.5/12 um den Dreh….. (musste auch auf die Straße schauen bei der Geschwindigkeit….;) Und dennoch hat’s mir den Motor zerlegt :) Bin gerade voll im Neuaufbau mit kleiner 60er quattriniwelle, sonst bleibt alles nur Übersetzung leicht geändert mit 62/23 und Pumpe, die baue ich aber nicht in den Tunnel, sondern mit nem Eigenbauhalter hinten an den Motor. Hier fahren doch x loide mit der Pumpe am Motor, warum soll das nicht gehen? Die Rückführung ist bei mir erstmal raus, da der Schlauch nicht durch das streamlinescharnier passt….
  11. Hmm habe ich tatsächlich nicht gemacht…. Ich glaube 1,3mm hatte ich, das checke ich nochmal. was wäre beim Nordkapp ne anzustrebende Verdichtung? Danke!
  12. Moin, habe eine Frage zu meiner vn2t mit 160er pinasco. Ich fahre das setup jetzt schon ein paar Jahre, habe immer das gleiche Symptom… wenn ich Vollgas fahre, „knistert“ der Motor und er wird gefühlt kraftloser, gehe ich etwas vom Gas hört es wieder auf. Wie ein klassisches „klingeln“ hört es sich nicht an, kann das Geräusch aber schwer beschreiben. Kerze sieht gut aus und sonst fährt der Motor gut. Verbaut ist eine pinasco Welle, phbh24 und flytec. Könnte es ggf an der zündeinstellung liegen? Freue mich über Tipps! LG
  13. Für mich ist eher relevant, welchen selbstbräuner (seine?) Freundin benutzt, bald ist Valentinstag und da möchte ich meiner Frau auch so was schenken! Der nächste Sommer kommt!
  14. Ich habe die go e Gemini Box seit einem Monat in Betrieb. War zunächst nicht so einfach die Sensoren einzustellen und so lief das nicht ganz so, wie ich es wollte. Jetzt passt es und das dynamische überschussladen mit automatischem phasenwechsel klappt auch perfekt bin happy!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.