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2Manni

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god

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  1. Moin, ja habe den Spaß, Getriebe zu berechnen schon vor ... Jahren angefangen. Das wären stolze 8000 U/min! - Sehe ich nicht das der das im 4. Gang packt. @Tobi_1982 sonst suche dir doch eine Strecke und fahre die hin/zurück, bei welcher Geschwindigkeit wäre dann interessant. (Ein 139 Malossi mit Z20 ist bei 8000/92kmh dabei. )
  2. Moin, lebe damit. Kommt entweder von der Motordichtung oder aus Richtung Vergaser, durch die Rennwelle Spuckt der Motor gerne das Benzin Richtung Luftfilter zurück! Grüße
  3. Moin, lebe damit. Kommt entweder von der Motordichtung oder aus Richtung Vergaser, durch die Rennwelle Spuckt der Motor gerne das Benzin Richtung Luftfilter zurück! Grüße
  4. Moin kann man machen aber unnötig, da du den Vergaser ja auch zerlegt hast. Wenn dann geht eigentlich nur die Dichtung am Benzinhahn kaputt. Kann man von außen, Tank natürlich draußen sichten! Sonst danke für die vielen Informationen zum Roller! Sind hier keine Hellseher! Vergaser gereinigt/Ultraschall gemacht? Grüße
  5. Moin, ? Beläge sehen noch gut aus, sollten an den Metalllaschen keine Einkerbungen haben. Stahlscheibe 1 ich angelaufen, den Verzug sichten. Sonst ist das schwer eine Beurteilung abzugeben, Thema Kulu ist so eine Sache was läuft oder rupft oder schleift. Federspannung kann ich auch nicht fühlen. Aber zum Testen sollte das reichen, Grüße
  6. @mossoma danke dir. So ist es! Mit 4 Scheiben wird man nicht wirklich glücklich! Wenn du jetzt die alten Teile einbaust, kann es sein das die Kupplung überfordert ist! Gut, verstärkter Korb ist gut, benötigst mindesten stärker Federn, da der Motor mehr Leistung hat. Denke aber langfristig wäre eine große Kupplung besser, da die Leistung oberhalb eines 200er liegt. Aber da ist ja nach oben viel möglich. Komme bis jetzt trotzdem mit einer PX Kulu klar, schöner ist natürlich Cosa, zu allen anderen gibt es bestimmt genug, die da was schreiben können. Grüße PS: Vielleicht sind die Federn im verstärkten Korb stärker, dann die nehmen. Geht bei mir über den Fingertest, einfach zusammenqutschen, hi.
  7. Moin ? Auf dem Bid sehe ich eine 4 Scheibenkupplung? Die haben zum Teil die Eigenschaft nicht wirklich zu trennen! Können nicht weit genug getrennt werden. Original ist bei Vespa eine 3 Scheibenkulu verbaut mit dickeren Stahlscheiben und Belägen! Das mit dem Steg war bei der kleinen Kupplung nicht nötig. Hast dadurch nätürlich die Option auf eine große Kupplung zu gehen. Sieht zerlegt so aus, nur 3 Beläge: Grüße
  8. Moin kann man machen. Standart ist 45 Nm. Hast du die große Cosamutter geht das vielleicht. Bei original 125 vielleicht übertrieben. Grüße
  9. Moin schade, dann mußt du damit fahren so wie es ist. Denke außer Geräusche wird da nicht viel passieren. Evt. das Getriebeöl beobachten, ob da Abrieb drin ist. Grüße
  10. Moin .... unter Last! Dann mögen sich wahrscheinlich die Zahnräder nicht. Ob das weg geht, kann ich nicht sagen. Welcher Hersteller ist das? Grüße
  11. @stw3112 Moin, geht nur wenn du den Zylinder ausbaust! Dann bitte mit einfachen Mitteln den Kolben am Kolbenhemd mit einer Schieblehre messen, so wie Bohrung des Zylinders. Weiß, geht nicht genau, ist aber ein Anhaltspunkt. Sowie die Pleullänge! Wenn da, nochmal den originalen Zylinder drauf machen, ob das Geräusch dann noch da ist. Moin, das Merkwürdige ist wohl, das der Motor überholt wurde und vom TL Zylinder und Kurbelwelle neu sind!? Grüße
  12. @stw3112 moin, sorry das war nur bildlich gemeint. (Nicht persönlich!) Man dreht sich mit dem Problem im Kreis, Frage ist, wohin die Lösung geht? Es ist nicht möglich mit deinen Beschreibungen da Klarheit zu bekommen. Versuch es anders! Leider beantwortes du die Fragen nicht! Grüße
  13. Moin, wir drehen uns im Kreis! Hole deine Omi oder Mutter, Freudin die das Handy auf einem Parkplatz hält und fahre mit dem Geräusch da vorbei und stelle dies rein! Welche Kerze ist verbaut und wie sieht die jetzt aus? Welche Kurbelwelle ist genau verbaut? Original oder Langhub? Darauf bitte eine genaue Antwort! Sonst was viele vormir hier geschrieben haben! Denke du hast alle Lager gewechselt? Werde mal mit deinen Angaben konkret. Was hast du alles geändert? Grüße
  14. Moin, @Boris Tesla kann da nur noch die Bunten Seiten empfehlen, da gibt es bestimmt was! (auch immer). Grüße
  15. @eye.dee Moin ist auch meine Beobachtung. Habe gebrauchte 200er Kolben vermessen, sind in der Regel zwischen 12-14/100. Japanisch gemessen, 90° versetzt zum Bolzen am unteren Kombenhemd! Sonst muß @stw3112 messen oder tauschen! Um das ein zu grenzen. Grüße
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