Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. so ganz klar ist mir das nun immer noch nicht. laut ersten beitrag: Ein Druckabfall von 6 psi (=300mmHg = 0,4bar) in 6 Minuten gilt wohl als gerade noch akzeptabel. das bedeutet für mich zb auf 1 bar überdruck aufblasen und dann sollte es nach 6min MINDESTENS noch 0.6bar überdruck haben. mit der blutdruckpumpe komme ich auf 300mmHg = 0.4 bar , das wird ja auch wenns ein leck gibt nicht auf 0bar runtergehen. schafft es jemand mir das ordentlich zu beschreiben bitte?
  2. das sind 0.4 bar im ersten beitrag gehts um einen druckabfall von 0.4 bar in 6min es wird später im topic auch auf seite 1 erwähnt auf 2bar aufzupumpen. ja was nun?
  3. muss mal sehen wie ich das hinkriege. warmfahren nachm spalten und neu abdichten ist jedenfalls nicht drin 🤣
  4. naja ich muss schon 15min hier bei mir den berg rauf und runter heizen damit es auftritt. aber gut, hilft ja eh nix, da muss ich wohl durch....
  5. mein m200 macht zicken hinsichtlich falschluft (ok der BFA auch, aber der ist erst danach dran) nach WEDI tauschen (keine besserung) sowie zylinderfuss neu abdichten (hat es grösstenteils behoben aber eben nicht komplett) habe ich nach 15min heizen unregelmässig dazwischen ein erhöhtes standgasniveau. hatte ich bei keinen meiner motoren bis jetzt, daher bin ich auch neuling beim "abdrücken" und hab folgende frage: da die falschluftsymptome beim motor nur im heissen zustand auftreten, kann es sein dass ich es dann beim abdrücken garnicht feststellen kann oder mach ich mir da umsonst sorgen? danke
  6. welche stehbolzenlänge braucht man beim smallframe polini 24er drehschieberstutzen? find bei SIP nur für membranstutzen M6x70 und M6x48, ka ob die auch für DS stutzen passen. https://www.sip-scootershop.com/de/product/stehbolzen-ansaugstutzen-m6x70-mm-polini_31700030?usrc=polini+ansaugstutzen+stehbolzen https://www.sip-scootershop.com/de/product/stehbolzen-ansaugstutzen-m6x48-mm-polini_31700040?usrc=polini+ansaugstutzen+stehbolzen danke edit; @thomassonny guck hier
  7. mit sicherheit nicht danke
  8. danke, hat mir der sip support chat schon mitgeteilt. nun stellt sich die frage ob der VMC GS58-S gesteckt mehr druck hat als der gute alte DR 130 gesteckt hat der VMC eine über 2mm grosse QS, wobei ich nicht glaube dass der DR da besser ist. hintergrund: ein bekannter der selbst schraubanfänger ist hat sich das DR 130 kölbchen angerieben (19er SHBC auf drehschieber 51x97 natürlich und sip road banane). hab ich mir angschaut, die ringe sind noch frei und bissl alu im zylinder, als für mich ein klarer fall der aufbereitung sowie zusammenbauen und so fahren (sogar ohne neue kolbenringe würd ich meinen), geschickter weise aber vergaser auf PHBL 24er AD mit polini DS-ansauger wechseln. das umfeld der vespafahrer redet natürlich davon, dass unbedingt ein neuer kolben reingehört. da wird in die windeln genässt wenn man meine idee hört und es is eine reine rumheulerei die bis zum verkauf der vespa und automatenkauf geht. da ich auch mal nett sein will und etwas produktives beitragen möchte, hatte ich diese idee: bevor man da 60-70 eulen für einen DR 130 kolben ausgibt, wäre so ein VMC ding um 200.- gesteckt wohl die bessere investition für die zukunft. was meint ihr?
  9. für welche steuerzeiten wurde die SIP ROAD BANANE gebaut? (antwort von SIP siehe unten) möchte wissen welcher zylinder da besser passt: VMC GS58-S - 135cc mit 124°/174° oder VMC GS58-R - 135cc mit ~125° / ~182° edit: damit keiner denkt dass ich sowas fahre, ich frage natürlich für den motor eines freundes edit2:
  10. schaut sehr danach aus würd ich meinen: plättchen gibts auch hier: https://www.vespatime.it/de/homepage/ersatzteile-fur-vespa/motorteile/zylinder-kit/smallframe/paar-membranventile-quattrini-zylinder-6-locher-vespa-smallframe.5.28.582.gp.7505.uw https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/manifolds/reed-valve-petals-for-quattrini-reed-valve-vespa-smallframe.2.1.27.gp.8205.uw und hier der ganze membrankasten https://www.vespatime.it/de/homepage/ersatzteile-fur-vespa/motorteile/vergaser-und-teile/ansaugstutzen/quattrini-membranpaket-fur-m1l-m200-vespa-smallframe-zylinder.5.28.79.gp.12972.uw
  11. polini grün 0.35 hätte ich als material hier zum selberschneiden auf aliexpress kriegt man ja fast alle gängigen membrankästen günstigst, diese aber leider nicht.
  12. falschluftsymptome hat meine immer noch, also doch wellendichtringe tauschen übrigens ist eine stelle an den membranen am eck ausgefranst, sollte derzeit mal egal sein aber dann in naher zukunft zu tauschen. welche plattenstärke soll ich nehmen zum selber nachschneiden? oder kauft ihr fertige? danke
  13. war bei mir mit dirko ht bis jetzt auch nie undicht, diesmal dann aber leider doch und wohl auch verursacher des falschluftproblems (wobei ich mir nicht sicher bin ob sich das am auslassflansch dann so bemerkbar machen kann). habs mal mit ein wenig dirko und der abgebildeten dichtung verbaut, mal sehn....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.