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Über Elbratte
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Leistungen von Elbratte
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Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (20 geht auch noch) = 30mm Gabel kürzen Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss. Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
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Empfehlung für Dokumentation zum zerlegen und Montieren einer PX200
Elbratte antwortete auf S2 Sedan's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: ich habe meinen ersten Motor mit Anleitung aus dem Schneider-Buch revidiert. Das taugt schon einigermaßen. Klar, mit der Zeit und dank GSF kriegt man mit, dass es hier und da immer noch was gibt, das man anders oder besser machen kann. Aber das haut schon hin. Und wenn Du Mechaniker bist, sollte das wirklich kein Thema sein. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Elbratte antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Offene Seite einsetzen, mit einem kleinen Schraubendreher o.ä. die Feder stauchen und sie rutscht ins Loch. Ganz einfach. Dauert 1,5 Sekunden. -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Elbratte antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Meinst Du positiv oder negativ? Ich habe das jetzt so bei zwei Vergasern gemacht. Inkl. V2 Benzinhahn. Das Abmagern bei meiner T5 in hohen Drehzahlen ist jetzt weg. -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Elbratte antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Mit einem 90 Grad Fräser/Fasenfräser. Gibts bei Amazon für nen 10er. Den sollte man dann nur ganz leicht mit der Hand drehen. War hier im Topic auch schon mal Thema. -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Elbratte antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Entgraten ist das Stichwort. Dann wird das auch dicht. -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Elbratte antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wenn vor der Schwimmerkammer nicht auch alles auf 2,5mm geöffnet wird, dann bringt Dir das nix. Also solltest Du den Sitz des Nadelventils auch auf 2,5mm bohren und zwei zusätzliche seitliche Löcher bohren. -
Doch. Ist ja kein rein mechanischer Tacho. Du musst in jedem Fall den Reifenumfang eingeben.
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Je öfter ich mir das angucke, umso mehr habe ich folgende Theorie: - braun/rot ist nur zur Spannungsanzeige - Drehzahlimpuls wird über den Multistecker PIN 5 abgenommen, wenn da AC ankommt. - Wenn man auf PIN 5 DC legt um den Tacho zu betreiben, nimmt man das braune Extrakabel um dort AC für die Drehzahl zu liefern.
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Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Elbratte antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Gute Idee.- 1.951 Antworten
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Danke. Das Bild hatte ich im Download schon gesehen, werde aber nicht ganz schlau draus. - was ist braun/rot ganz oben? Kommt da DC 12 V dran? Oder was soll die Bezeichnung Spannungsmessung bzw. Unterspannungswarnung bedeuten? - braun: Kabel Drehtahlmesser? Wo kommt das dran bzw wofür ist das? ? Ich sehe auf Pin 5 auch Drehzahlmesser. Da kommt original auch das Signal und der Strom an.
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Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Elbratte antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
So. Das Motorrad steht da seit Freitag. Schön einen ganzen Parkplatz blockiert. Seit gestern Abend steht da ein Auto; das Motorrad auf dem Grünstreifen. Was für ein Arsch. Da hat der Typ sich mal eben frech für das ganze Wochenende einen Parkplatz „reserviert“, damit er am Sonntag Abend nach dem Wochenendtrip nicht suchen muss. Die Parkplatzsituation ist hier so mies, dass man sonntags ewig suchen muss. Aber das geht zu weit.- 1.951 Antworten
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Ich werde die alte Tachowelle lassen. Am Alltagsroller brauche ich das Gimmick mit der digitalen Abnahme nicht. Aber mal ne kurze Frage: ich möchte das Ding mit Batterie betreiben. Also den Betriebsstrom über Batterie laufen lassen, so dass der Tacho anspringt, sobald ich den Zündschlüssel auf ON drehe. Ist das möglich? und wie schließt man das dann am Tacho an? Ich fahre meine T5 mit nachgerüsteter Batterie für Blinker und Hupe. Irgendwie muss also noch DC Strom in den Lenker und an den Tacho. Habe das Teil noch nicht, würde aber gerne gewappnet sein, wenn es soweit ist.
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Passt ein px motor in eine 4takt lml?
Elbratte antwortete auf 4taktkruecke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
4,5 Liter nur? -
Passt ein px motor in eine 4takt lml?
Elbratte antwortete auf 4taktkruecke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das wäre ja noch nicht mal ein Problem. Dann nimmt man halt den LML Tank.