Zum Inhalt springen

andi.fuerstberger

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von andi.fuerstberger

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ja es ist momentan die Malossi Banane verbaut.Werde die Superbanana mal testen und schauen ob sich was an der Karakteristik ändert.
  2. Warum? EIgentlich geht es um den Malossi 136ccm Kit. Ich habe nur gesagt das dieser Motor nur vernünftig laufen soll zum gemütlich herumfahren und für eine Anspruchsvollere Fahrweise habe ich noch die Motovepa mit dem Falc. Desweiteren hätte ich noch eine ET3 mit dem Pollini 133ccm auf der ich eine EGIG Superbanana drauf habe und da wäre meine Überlegung noch gewesen evtl diesen Egig Auspuff der auf meienr ET3 Verbaut ist auf dem Malossi zu probieren.Aber nur wenn das was nenenswertes bringen könnte. So war mein Gedanke. Nicht mehr und nicht weniger. MfG
  3. Wie lange dauert dann das freirotzen bei der Fahrt?Bin erst am WE 30km damit gefahren aber konnte untenrum keine veränderung spüren auch nicht nach vollgasfahrt. Kann man eigentlich diesen knick nicht etwas auffüllen oder bearbeiten? Ich weis es ehrlichgesagt nicht aber im Netz schreiben die für Malossi 136ccm Kerze Bosch W3Ac oder B8HS also Kurzgewinde.Ich hab aber schon ne Langewinde verbaut gehabt und er ist auch gefahren. Nein Ich habe eine Et3 Mit 133er Pollini und einem EGIG Superbanana Auspuff,Würde die Superbananna auch auf dem Malossi funktionieren? Der Falc Top Evolutuon 138ccm ist in meiner Motovespa T3 Verbaut. 36er Dellorto...
  4. Hallo. Danke für die Antwort. Das mit dem Vergaser und dem Ansaugstutzen ist hald blöd und man könnte eigentlich erwarten das so ein Kit dann auch so konzipiert ist das es auch ordeldlich zueinander passt und das einstellen an den Schrauben ohne Zauberei möglich sein sollte.Werde das Abschleifen evtl in betracht ziehen. Ich habe da noch 1 anderes Projekt am laufen eine Motovespa T3 mit einem Falc 138ccm mit etwas mehr Leistung das bereitet mir auch noch etwas kopfschmerzen wird aber. Dieser Motor sollte schon etwas gemütlicher werden und soll nur vernünftig laufen und schön zu fahren sein und für die Motorrevision habe ich mir gedacht das kit wäre eine Option. Motor läuft aktuell nicht so schlecht wobei ich auch ehrlichgesagt nicht genau weis was mit dem Setup bzw dem Kit herauszuholen ist. Der Motor dreht jetzt nicht wirklich extrem hoch hat aber meiner Meinung nach ein ordendlicher Drehmoment in weniger hohen drehzahlen. Motor läuft ca 100kmh. Ich habe bis vor kurzem noch eine NGK B9ES gefahren die war von der farbe her schön braun hat allerdings ein langes Gewinde (Diese fahre ich auch auf dem Falc) Aktuell ist die NGK B8HS verbaut aber die Kerze ist eher heller gräulich und nur ganz leicht braun deshalb die frage denn ich meine gehört zu haben das diese kerze ein anderes Kerzenbild hat wie die W3AC. Zu meinem Setup. Ich habe aktuel die Sip Vape Zündung verbaut mit statischem Zündzeitpunkt auf 17Grad vor OT eingestellt. Hauptdüse ist aktuel 112, Nebendüse 50 ,Luftfilter ist der Malossi schwamm aus dem Kit ,Luftregulierschraube 1,5Umdrehungen herausen,läuft aber untenrum zu Fett werde demnächst noch ND40 oder 45 probieren. Nadel ist D26 und clip ganz oben ,Düsenstock ist AQ266 Chockdüse 60 Auspuff ist dieser Malossi aus dem Kit. Hätte aber noch eine Egig Superbanana die ich auf meiner ET3 mit 133er Pollini fahre wäre der evtl besser geeignet? MfG
  5. Hallo. Ich habe mir diesen Tuningkit MALOSSI MK III Sport 136 ccm von Sip gekauft https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-malossi-mk-iii-sport-136-ccm_10404000?usrc=malossi 136ccm kit und einen neuen Motor für meine V50R aufgebaut. Frage 1: Mein Problem das ich habe bzw was mich furchtbar stört ist der Vergaser PHBL25 den die Standgaseinstelschraube und die Luftregulierschraube sind in Fahrtrichtung rechts angeodenet und bei meiner Montage mit dem mitgelieferten Menbranansaugstutzen direkt an den Zylinder ist es so gut wie unmöglich eine saubere einstellung vorzunehmen da man einfach nicht richtig an die schrauben kommt. Wie habt ihr das problem gelöst oder was könnte mann da unternehmen um das besser zu gestalten? Frage 2: Ist die mitgelieferte NGK B8HS Zündkerze geeignet oder wäre eine Bosch W3AC Besser geeignet?Ich bekomme bei der NGK kein Rehbraunes Kerzenbild hin ist immer eher etwas Gräulich bzw nur leicht braun an der Elektrode. Frage 3: Wäre es möglich mit einen anderen Zylinderkopf von MMW mehr Leistung zu erziehlen oder ist da keine nennenswerte Änderung zu erwarten? Momentan ist der Originala Malossi Kopf verbaut. Wäre nett wenn jemand infos für mich hätte. MfG Andi
  6. Der beitrag ist zwar scho älter aber evtl wird er nochmal aufgegriffen. Habe auch die Vespower zündung und mich würde interesieren wieviel Strom bau dem beiden kabeln also Ac1 Und Ac2 kommen sollte bevor es in den Reler geht. Ich habe bei Weisß Rot ca 12-20volt und bei gelb nur ca 11-14 volt und wenn ich mit beiden an meinen BGM Spannungsregler gehe bekomme ich nur noch ca 10,8V AC und 6V DC. Das kann doch nicht sein oder?
  7. Hallo. Ich habe eine Motovespa 125 und möchte diese neu aufbauen aber aktuell scheitert es an der Elektrik. Im Motor ist eine 12V Mallosi Ves Power Zündung verbaut. Ich habe den BGM Regler verbaut der 12 Volt AV in geregelten AC Wechselstrom und aber auch DC Gleichstrom erzeugt aber irgendwie bekomme ich nicht die richtigen Spannungen zusammen. Frage 1 wäre: An dem Kabel von der Lima kommen irgendwo je nach Gas zwischen 12Vund 40Volt AC Wechselspannung an ist das normal? Wenn ich den Regler anschließe bekomme ich nur ca 10,8Volt AC Wechselspannung und max 6-7 Volt Gleichspannung bei höheren Drehzahlen geliefert. Können mir vieleicht jemand erklären ob das normal ist oder wo ich da ein Problem haben könnte? Ich brauche den Gleichrichter um meine Lenkerendenblinker von Motogadget zu betreiben die Gleichstrom benötigen aber die wollen auch nicht richtig funktionierern scheinbar weil die Spannung zu gering ist. Desweiteren fällt mein SIP Tacho aus wenn ich die Hupe betätige und das Rücklicht wird auch kurz schwächer..Ich vermute das auch hier die Spannung mit den 10,8Volt AC Wechselspannung zu wenig ist. Ich bin über jeden Tip Dankbar. MfG Fürstberger Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information