Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus! Habt ihr Tipps, wo ich ohne Zwischenhändler geiles Ein- und Ausziehwerkzeug für Lager und Wedis herbekomme? Mutmaßlich GSF-Spezikram. Hatte mir nun selbst nen Kuwe-Ausdrücker gebaut, der prima funzt. Aber mangels Drehbank ist da in diesem Punkt leider (noch) Schluss. Kommt gut ins WE!

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb ScootFox:

Servus! Habt ihr Tipps, wo ich ohne Zwischenhändler geiles Ein- und Ausziehwerkzeug für Lager und Wedis herbekomme? Mutmaßlich GSF-Spezikram. Hatte mir nun selbst nen Kuwe-Ausdrücker gebaut, der prima funzt. Aber mangels Drehbank ist da in diesem Punkt leider (noch) Schluss. Kommt gut ins WE!


https://www.jola-vespawerkzeuge.de

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Humma Kavula:

Na, endlich:-D

Sollte nachher endlich laufen.

Ich musste mir nach überschlagen der Kosten der letzten paar Jahre, also nur was das Festhalten am Drehschieber betrifft, eingestehen, dass das ohne eigenen Maschinenpark in keinem Verhältnis mehr steht.

Ab einem gewissen Punkt, leistungsmäßig, ist der Drehschieber einfach deutlich teurer als ein Flatterventil.

 

Dafür musste ich aber auch Abschied von der Kühlerschlauch-Meterware nehmen für den Vergaseranschluß, denn für den Sprung von 35mm Egig-ASS auf 42mm Keihin gibt's nix von der Stange.

Also die sündhaft teuren LUZ Gummis geordert. Passform ist schon geil, aber der Preis...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

afür musste ich aber auch Abschied von der Kühlerschlauch-Meterware nehmen für den Vergaseranschluß, denn für den Sprung von 35mm Egig-ASS auf 42mm Keihin gibt's nix von der Stange.

Also die sündhaft teuren LUZ Gummis geordert. Passform ist schon geil, aber der Preis...

 

Was sagt den der EGIG zur der Größe des Vergasers?

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 7 Stunden schrieb Spiderdust:

Dafür musste ich aber auch Abschied von der Kühlerschlauch-Meterware nehmen für den Vergaseranschluß, denn für den Sprung von 35mm Egig-ASS auf 42mm Keihin gibt's nix von der Stange.

Also die sündhaft teuren LUZ Gummis geordert. Passform ist schon geil, aber der Preis...

 

LuZ Gummi auch am Fr. Geordert:thumbsup:

Brauche einen mit 20° Winkel....

 

Al 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Was soll er dazu sagen bzw. warum sollte ich ihn damit behelligen?:dontgetit:

 

Laufen tut das auch mit einem größeren Vergaser als den von Egig favorisierten 30er Dellortos.:thumbsup:

Geschrieben

Im Prinzip wird der Egig doch gerne behelligt, das ist ein riesiger Wettbewerbsvorteil, den kein anderer Hersteller in der Form bieten kann oder bieten will. Bei der der 180er Klasse sind es dann zwei oder drei Vergaser bei den Kommplettmotoren im Verkauf. Ich frage mich, ob er den Support auch bei Vergasern bieten kann, die für ihn nicht Standart sind?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb linksgewinde:

Ich frage mich, ob er den Support auch bei Vergasern bieten kann, die für ihn nicht Standart sind?

Das wird er nicht können oder wollen, vermute ich. Obwohl ich ebenso vermute, dass er mit seiner Erfahrung sicher auch schon mit Keihin zu tun hatte.

 

Ist für mich allerdings irrelevant, da der Vergaser mitsamt allem Zubehör gesetzt ist, da ich den seit grob 10 Jahren habe und nicht gewillt bin, das ganze Paket mit Vergaser, Düsen, Nadeln, Mischrohren etc. neu zu kaufen, nur weil das das bevorzugte Fabrikat von Egig ist. So sehr Fanboy bin ich dann doch nicht, dass alles, was er sagt, für mich einer Doktrin gleichkommt.

 

Egigs Zielgruppe sind die nicht-selber-Schrauber, was man an den Stückzahlen der Komplettmotoren sieht, die er mittlerweile gebaut und verkauft hat. Merkt man u. a auch an den Leuten in BS bspw., die verwundert nachfragen, wenn man sagt, man habe seinen Motor selbst gebaut und nicht bauen lassen.

Für diese Zielgruppe bietet er eben auch die Bedüsungstips für seine bevorzugten Vergaser. Dass er das nicht für alle Vergaser tun kann, ist selbstredend.

 

Meine Motoren hab' ich immer schon selbst abgestimmt, so wie du sicher auch. Warum sollte ich da Unterstützung von Egig benötigen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung