Inhalte aufrufen


Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

Vergaser Übersetzung


7 Antworten zu diesem Thema

#1 dr177

    god


  • Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 3.883 Beiträge
  • Aus:Düsseldorf

Geschrieben: 22. März 2004 - 12:14

Also, ich stelle mir das so vor, daß man aus kleinen Rollen und Halterungen vor der Vergaserwanne (andere Vergaser habe ich selber nicht, deshlab habe ich erstmal in diese Richtung Überlegungen angestellt) eine PX o.ä. eine Art Übersetzung anschließt um den Weg des Gasdrehgriffes zu verkürzen. Getreu dem Motto: Unendlcih ist des Manneskraft, wenn er mit dem Hebel schafft. Ich kann mir vorstellen, daß man mit wenig Material und Änderungen am Gaser eine gute Alternative zu Kurzhubgasgriffen hinbekommen kann.

Was haltet ihr davon?

#2 Gerhard

    Rollerbeschleunigungsrennenrennfahrer


  • Globaler Moderator
  • 17.027 Beiträge
  • Aus:Laufen des Getriebeöl

Geschrieben: 24. März 2004 - 10:47

die Dinger gibts zu kaufen, kommen dann in die Nähe vom Gaser.Aber trotzdem ne nette Idee mal sowas zu basteln :-)

#3 StahlFix

    gay-sf-lord


  • Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 4.444 Beiträge
  • Aus:Würselen/Aachen

Geschrieben: 24. März 2004 - 11:28

Tipp 1: Nimm die Rolle vorne im Lenkerkopf vom Schaltgriff und machn aufs Gasrohr.
Tipp 2 kaufs bei nem Zubehörshop für schmales Geld.

Frage: Wozu ?? Bei vergaserwanne gehe Ich getz mal von nem maximal 24er aus...die bekommt man auch ohne Veränderung schnell geöffnet....oder ??


Was ich von der Idee halte ??
Nix.


Greetz,
Armin

#4 Soul Sucks

    gay-sf-lord


  • Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 4.271 Beiträge

Geschrieben: 24. März 2004 - 12:12

hab mir für den 30er tmx im ss-smallframe lenker einfach ne größere rolle fürs gasrohr gedreht...sollte dann wohl bei allen anderen vespa modellen auch noch platz sein :-D

#5 Gerhard

    Rollerbeschleunigungsrennenrennfahrer


  • Globaler Moderator
  • 17.027 Beiträge
  • Aus:Laufen des Getriebeöl

Geschrieben: 24. März 2004 - 12:44

beim Adapter-Übersetzungs-Dingens hat man halt noch die Möglichkeit ne zusätzliche starke Fede reinzubauen die die Gaserfeder unterstützt, dass es den Gasgriff auch immer schön von alleine zurückdreht was ohne Kurzgasgriff meist nur mit Top gewartetem Gezüge möglich ist. Für den Tüv (wenn die Karre Blinker dran hat) kommt das dann schon mal gut.

#6 dr177

    god


  • Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 3.883 Beiträge
  • Aus:Düsseldorf

Geschrieben: 25. März 2004 - 11:01

okok, war nur so ne Idee. Das es sowas zu kaufen gibt wußte ich nicht. An ne größere Rolle hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher, ob in nem z.B. V50 oder Trapez Sprint Lenkkopf genügend Platz ist. Scheint aber zu sein.
@stahlfix: m.E. ist der Weg von einem 24er relativ lang. Aber das ist Geschmackssache.

Ich glaube wir können das ganze Topic wieder schließen. Ich hab wohl zu kompliziert gedacht.

#7 Lucifer

    gay-sf-lord


  • Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 8.327 Beiträge

Geschrieben: 26. März 2004 - 21:15

....so langsam wie der DR... ;-) :-) :-D
solltest mal einen ordentlichen Zylinder verbauen, dann hast solche Probleme nimmer.... :cheers:

#8 dr177

    god


  • Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 3.883 Beiträge
  • Aus:Düsseldorf

Geschrieben: 26. März 2004 - 22:45

@Lucifer: Ich zieh den Hut vor euch Experten. Echt Respekt, aber die Zeit und das Geld und den PLatz hab ich nicht (mehr), mich nur im die Vespas zu kümmern. Meine Ansprüche sind sehr bescheiden, meine Sprint läuft ganz gut, und werde mal so ein paar kleinere Sachen ausprobieren (Originaltuning, und kleinere Bearbeitungen). Aber so richtig ans eingemachte werde ich wohl nicht gehen.





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0