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Hallo.

 

Habe vor kurzem hier im Forum eine ausseinendergebaute VB1 gekauft.

 

Es ist Originallack mit etwas Patina, aber ohne grosse Durchrostung. 

 

Ich möchte die Schritte der Aufbereitung und Zusammenbau dokumentieren, sofern ich es kann. 

 

Also hier ist die Ausgangssituation:

-Fast komplett

-Tank innen rostig, 

- Trittblech  -- wie auf die Bilder

-Hinten war ein Rücklicht der frühen VS5, aber mit azzurro met. verbaut.  Wie zu sehen ist, wurde es nicht in den letzten 1-2 jahren angebracht. 

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Bearbeitet von bdani
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Schön (bis auf den Tank). Das Nasenrücklicht könnte doch auch original sein, oder täusche ich mich da? Ein gutes Bild vom Händlerdecal vorn an der Kaskade wär interessant.

Woran machst du das fest?

Ich sehe nur ein bissl von der Unterseite mit Grundierung, siehst du mehr?

Oder meinst du wegen "verostet"??

Entrosten und gut ist. Hauptsache es ist der orig. zum Fahrzeug und hat somit die

passende Patina, die zum Rest paßt!

 

Das Rüli wird ab Werk dran gewesen sein, der Patina nach.

Piaggio hat ja bekanntlich gerne das genommen was gerade da war.

Wäre nichts neues.

 

Trittbrett finde ich halb so wild. Löcher zuschweißen, wenn welche da sind. konservieren und gut.

Nur nicht tauschen!!

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Woran machst du das fest?

Ich sehe nur ein bissl von der Unterseite mit Grundierung, siehst du mehr?

Oder meinst du wegen "verostet"??

Entrosten und gut ist. Hauptsache es ist der orig. zum Fahrzeug und hat somit die

passende Patina, die zum Rest paßt!

 ....

Nur nicht tauschen!!

Ich seh da den Tank nur von innen, und bin ich schon etwas gespannt, ob sich das Gebrösel entfernen lässt und dann auch noch genug Blech übrig bleibt. Deshalb.

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Ich habe es mit Pelox probiert, und zwei Erfahrungen habe ich gleich gemacht.:

1. die Verrostung ist überhaupt nicht so tragisch

2. es sind zwei kleine Löcher am tank, wo ich aber die Ursprung nicht sagen kann, weil sie nicht wie Durchrostungen aussehen.

 

 

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Ich möchte es ung. so aussehen lassen, wie mein olack VGL1T. 

Es ist auch in Pontedera gebaut, aber speziell für den skandinavischen Markt.

Also ein Vb1mit 10 zoll Felgen  :sigh:

post-19019-0-90432400-1405172359_thumb.j

Bearbeitet von bdani
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  • 2 Wochen später...

Heute habe ich wieder ein bischen Zeit gehabt.

Ich habe den Trittblech mit viel Arbeit nd ein bischen Pelox teilweise entrostet.

Ich weiss, daß alle über blankes Blech vs Rost andere Meinungen haben ,aber ich wollte in diesen Fall etwas weniger Rost sehen.

Ich möchte es nicht ganz blank, ohne Jegliche Rost, aber auch nicht ganz Rostig, wie es war.

Also hier sin 1-2 Bilde von vorher- nacher:

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Hi,

 

Hast du auch noch eine Tachowelle verbaut? Kannst du mir bitte ein Foto machen, wie diese oben aussieht? Bei meiner neuen Tachowelle ist nämlich die ÜBerwurfmutter zu kurz...

Siehe: http://www.germanscooterforum.de/topic/142485-nur-mal-schnell-ne-oldie-technikfrage/page-101#entry1067883900

 

 

1000 Dank!!!

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