bdani Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo. Habe vor kurzem hier im Forum eine ausseinendergebaute VB1 gekauft. Es ist Originallack mit etwas Patina, aber ohne grosse Durchrostung. Ich möchte die Schritte der Aufbereitung und Zusammenbau dokumentieren, sofern ich es kann. Also hier ist die Ausgangssituation:-Fast komplett-Tank innen rostig, - Trittblech -- wie auf die Bilder-Hinten war ein Rücklicht der frühen VS5, aber mit azzurro met. verbaut. Wie zu sehen ist, wurde es nicht in den letzten 1-2 jahren angebracht. Bearbeitet 10. Juli 2014 von bdani 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Schön (bis auf den Tank). Das Nasenrücklicht könnte doch auch original sein, oder täusche ich mich da? Ein gutes Bild vom Händlerdecal vorn an der Kaskade wär interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 10. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Mir scheint das Rücklicht auch Original zu sein Obwohl ich die eckige als original kenne. Hier ist ein Bild von den Handlerschild: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Schön (bis auf den Tank). Das Nasenrücklicht könnte doch auch original sein, oder täusche ich mich da? Ein gutes Bild vom Händlerdecal vorn an der Kaskade wär interessant.Woran machst du das fest?Ich sehe nur ein bissl von der Unterseite mit Grundierung, siehst du mehr?Oder meinst du wegen "verostet"??Entrosten und gut ist. Hauptsache es ist der orig. zum Fahrzeug und hat somit diepassende Patina, die zum Rest paßt! Das Rüli wird ab Werk dran gewesen sein, der Patina nach.Piaggio hat ja bekanntlich gerne das genommen was gerade da war.Wäre nichts neues. Trittbrett finde ich halb so wild. Löcher zuschweißen, wenn welche da sind. konservieren und gut.Nur nicht tauschen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monello Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Rücklicht könnte auch die ersten Jahre getauscht worden sein, weil da ja irgendwann das Bremslicht in It obligatorisch wurde.Bei meiner ist das drauf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) Der Tank sieht überhaupt nicht schlimm aus, nur innen ist es rostig. Sonst oben Originallack, unten original Grundierung zu sehen. Bearbeitet 11. Juli 2014 von bdani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnotti Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Den Tank von innen entrosten geht super mit dem Rostio Tankentroster, rein schütten, Wasser hinterher, paar Stunden warten und fertig. Bekommt man bei Ebay und Amazon oder direkt beim Hersteller LG Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Von "Rostio" habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Gibt's hier schon Erfahrungsberichte (evtl. mit Bildern) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Wenn der Tank nicht zu rostig ist, wirkt Zitronenkonzentrat aus der Apotheke wahre Wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Wahrscheinlich ist das auch nix anderes als umverpacktes Zitronenkonzentrat.... Die hp gibt da relativ wenig her. Wird bestimmt bald irgendwo hier im GSF wieder auftauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Und was empfehlt Ihr danach zum versiegelung , damit es wieder nicht rostig wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Fertan Tapox Tankversiegelung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Woran machst du das fest?Ich sehe nur ein bissl von der Unterseite mit Grundierung, siehst du mehr?Oder meinst du wegen "verostet"??Entrosten und gut ist. Hauptsache es ist der orig. zum Fahrzeug und hat somit diepassende Patina, die zum Rest paßt! ....Nur nicht tauschen!!Ich seh da den Tank nur von innen, und bin ich schon etwas gespannt, ob sich das Gebrösel entfernen lässt und dann auch noch genug Blech übrig bleibt. Deshalb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Och halb so wild, und wenn eh Versiegelung rein kommt ists sowiso wurscht. Hab vor Jahren meinen zerlöcherten Susi GS 1000 Tank mit POR 15 repariert, das funzt prima.Die Löcher waren Daumengroß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Apotheke hat da oft Apothekenpreise.Ich kauf mir da immer einen 5 kilo Sack bei ebay etc...ich mein 13 euro.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Wie sollte die Konzentration sein , wenn man es so als pulver kauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Ich habe es mit Pelox probiert, und zwei Erfahrungen habe ich gleich gemacht.:1. die Verrostung ist überhaupt nicht so tragisch2. es sind zwei kleine Löcher am tank, wo ich aber die Ursprung nicht sagen kann, weil sie nicht wie Durchrostungen aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 12. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 (bearbeitet) Ich habe Inzwischen ein wenig Zeit mit den Anbauteilen verbracht: vorher: Bearbeitet 12. Juli 2014 von bdani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 12. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Nacher: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Sehr schön Top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 12. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Danke.Weitere schritte werden auch dokumentiert. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 12. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 (bearbeitet) Ich möchte es ung. so aussehen lassen, wie mein olack VGL1T. Es ist auch in Pontedera gebaut, aber speziell für den skandinavischen Markt.Also ein Vb1mit 10 zoll Felgen Bearbeitet 12. Juli 2014 von bdani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 So eine möchte ich auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Es geht weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Heute habe ich wieder ein bischen Zeit gehabt. Ich habe den Trittblech mit viel Arbeit nd ein bischen Pelox teilweise entrostet.Ich weiss, daß alle über blankes Blech vs Rost andere Meinungen haben ,aber ich wollte in diesen Fall etwas weniger Rost sehen.Ich möchte es nicht ganz blank, ohne Jegliche Rost, aber auch nicht ganz Rostig, wie es war. Also hier sin 1-2 Bilde von vorher- nacher: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hier sind die Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hi, Hast du auch noch eine Tachowelle verbaut? Kannst du mir bitte ein Foto machen, wie diese oben aussieht? Bei meiner neuen Tachowelle ist nämlich die ÜBerwurfmutter zu kurz...Siehe: http://www.germanscooterforum.de/topic/142485-nur-mal-schnell-ne-oldie-technikfrage/page-101#entry1067883900 1000 Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Bei mir ist die Tachowelle von den Vor-vorbesitzer ausgebaut worden, so kann ich es jetzt nicht zeigen. Nur wenn es wieder zum Zusammenbau kommt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Der Style hat auch was, gefällt mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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